Dell 2407WFP RMA? Wie zurücksenden?

Audi_driver

Enthusiast
Hi

Hab nen Dell Ultrasharp 2407WFP.

Nun brauch ich für ne RMA den Service tag. Nur finde ich diesen nirgends.

Kann mir einer sagen wo ich den finde? Im Dell Forum habe ich auch noch keine Lösung gefunden.

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Service Nummer steht in Form eines Strichcodes irgendwo auf dem Bildschirm.
Such mal danach.

Habe ich schon.Entweder sind sie zu lang oder wird nicht akzeptiert.

Dell TFTs haben keinen Service-Tag, da geht alles über die Seriennummer.

Die findest du idR links unten an der Rückseite (wenn du von hinten drauf schaust).

Eine RMA kannst du bei Panels eh nur über die Hotline oder per Mail initiieren. Per Chat etc. geht da nichts.

Ich wills ja per Mail machen, muss nur immer die Nummer eingeben.

Oder hat jemand ne Mail Addy , wo ich direkt hinschreiben kann?

Bei mir ist der Ein Aus Schalter defekt.

Mit der Seriennummer kommst du nicht wirklich weit.

Es wird die Dell Autragsnummer benötigt welche man entweder direkt von Dell bekommt oder bei Resellern auch auf der Rechnung findet.

Auf der Rechnung finde ich da nichts. Ist von TFTshop.net

Mit der Seriennummer kommst du nicht wirklich weit.

:confused:

Mir ist ja klar, dass du ein Händler mit Erfahrung bist, aber ich habe bei Panels bisher ausnahmslos ALLES per Hotline über die Seriennummer abgewickelt.

Die Auftragsnummer wurde nie verlangt.

@Audi_driver
Eine eMail direkt habe ich jetzt hier nicht, kann aber später am anderen Rechner nochmal schauen.
Ansonsten ruf wie gesagt über die kostenlose 0800 an, das geht eh am schnellsten.

Ich hab jetzt mal den Händler wo ich den gekauft habe,angeschrieben. Mal schauen was der sagt.

Sonst muss ich mal die nummer suchen. Habe nur ne 069 .... nummer gesehen.

Mit der SN kommt man schon lange nicht mehr weit bei Dell... die Zeiten sind vorbei.

Wann hast du denn das letzte mal etwas reklamiert?

Oder aber man schaut auf den Karton da stehen auch die Order# drauf- UPS aufkleber von DELL ;)

Mit der SN kommt man schon lange nicht mehr weit bei Dell... die Zeiten sind vorbei.

Wann hast du denn das letzte mal etwas reklamiert?

Am 09/12/2008 einen 2007FP mit Totalschaden. Lief komplett über die Hotline ohne auch nur einmal meine Kundennummer oder ne Order-Nr zu nennen.

Ansonsten hatte ich wegen nem 2408er im September 2008 Kontakt zu Dell. Ebenfalls ausschliesslich über die SN.

So habe jetzt bei Dell angerufen und über die Work Order Nummer alles gemacht.

Die Seriennummer von dem TFT haben die noch nicht mal im Computer ^^

Bekomme den jedenfalls getauscht.

Austausch TFT ist heute mit UPS gekommen.

Wie sende ich das jetzt zurück? Da steht nur das ich die Verpackung nehmen soll.

Muss ich da diese Callnumber anrufen und die Outbound Trackingnumber angeben? Oder wie läuft das ab. Habe bezüglich UPS keine Erfahrung. Ist ja auch kein Rücksende Aufkleber oder so dabei. Da das Paket ja auch Niederlande kommt.

Der Support meldet sich nochmal bei dir und macht einen Abholtermin aus.
Deinen kaputten TFT packst du in den Karton vom neuen und fertig.

Ggf musst du noch ne RMA Nummer auf das Paket kritzeln.
Den Rücksendeschein etc. bringt alles der UPS Mann (bzw. ein anderer Kurier) mit.

Ah, OK Danke.

Der defekte TFT ist jetzt verpackt. Da muss ich halt warten bis die sich melden.

THX

MfG Audi_driver

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh