[Kaufberatung] Dell 2707WFP

dede99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
21
Hallo, kann mir jemand diessen monitor weiter empfehlen, ich bin fast entschieden hab schon seher viele review's gelesen aber bin noch immer nicht ueberzeugt ob es der richtige ist. Ich spiele FPS games wie COD4 oder COD2 u.d.g. und sehe mir ab und zu auch filme an.
Ich hoffe der Input Lag ist nicht zu gros, aber das macht mich gerade unsicher da einige leute sagen man merkt es und andere wieder sind begeistert. Und ich total unsicher :d
Danke fuer eure Tip's ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, kann mir jemand diessen monitor weiter empfehlen, ich bin fast entschieden hab schon seher viele review's gelesen aber bin noch immer nicht ueberzeugt ob es der richtige ist. Ich spiele FPS games wie COD4 oder COD2 u.d.g. und sehe mir ab und zu auch filme an.
Ich hoffe der Input Lag ist nicht zu gros, aber das macht mich gerade unsicher da einige leute sagen man merkt es und andere wieder sind begeistert. Und ich total unsicher :d
Danke fuer eure Tip's ;)

Moin... Jab ich kann dir den Monitor weiterempfehlen!
Hab diesen seit über einen halben Jahr und bin sehr zufrieden.
Einen Inputlag konnte ich auch nicht feststellen. Vielleicht hat er ja einen und mein Hirn is zu langsam um diesen zu bemerken ;) Bin jetzt kein Hardcore-Gamer und habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf nen CRT gezockt, aber ich konnte jetzt keinen Unterschied zu meinen vorherigen TN-TFT geststellen.
 
Danke fuer deine meinnung HS, ich habe noch weitere tests gelesen und ich denke auch das ich nichts falsch machen werde wenn ich mir denn 27" kaufe.
Ich bin auch kein hardcore spieler aber ich spiele doch seher gerne ;) also jetzt mus ich wirklich nur mehr das geschaeft kontaktieren :d
Danke noch mals :)
 
Hab den auch seit Monaten und bin nach wie vor begeistert und überzeugt von dem Schirm.
Die Reaktionszeit bzw. der subjektive Eindruck sind für mich tadellos, inputlag kein Thema.
Bei dir scheint offensichtlich genung Kohle für eine Highend-Graka vorhanden zu sein, richtig fein anzusehen sind die games erst mit vsync on und >= 60 frames/sec.

Das Ding ist ja auch nicht mehr soo teuer, also kaufen und freuen.
 
Danke fuer deine meinnung berer :) ich hoffe nur das ich keinen mit pixel fehler bekomme wie siht's da aus bei euch. Was die graka angeht ich denke wenn's eine Ultra nicht schafft dann kauf ich noch eine zweite dazu die preise sind ja bei den auch etwas niedriger :d
Ich freue mich schon auf den monitor und hoffe auf eine hohe begeisterung :)
Danke nochmals !
 
ich hoffe nur das ich keinen mit pixel fehler bekomme wie siht's da aus bei euch. Was die graka angeht ich denke wenn's eine Ultra nicht schafft dann kauf ich noch eine zweite dazu die preise sind ja bei den auch etwas niedriger :d

Meiner hat keinen Pixelfehler und der von einem Kollegen von mir ebenfalls nicht.. Ich vermute mal, dass es in der Preisklasse vielleicht auch seltener vorkommt, als im low-end Bereich. Aber ich hab meinen damals dennoch mit der Pixelfehlergarantie von Dell gekauft.

Und eine starke Grafikkarte is bei dem TFT echt Pflicht. Mit meiner veralteten kann ich kaum ein neues Game gescheit zocken. Ich warte auch nur noch bis ATI und NVidia endlich mal ihre neuen Generationen rausbringen...
 
Hallo zusammen!
Ich kann diesen Monitor (habe ihn auch ohne PF bei mediafrost.de gekauft) voll empfehlen. Lediglich der eingebaute Cardreader erreicht nicht die Geschwindigkeit von externen Lösungen. Warum?
Was sofort am 2707 auffällt ist die extrem homogene Ausleuchtung. Gerade bei großen Diagonalen ist mir nichts besseres untergekommen.

Gruß,
cxc
 
Wenn du es mit dem Kauf noch nicht soo eilig hast, könntest du auch noch ein wenig warten bis der Nachfolger, der 2708, erscheint.
Das soll ja angeblich in nächster Zeit geschehen (dazu kann ja vielleicht einer der Händler hier was sagen ;) ). Dann wird der Preis des 2707 sicher noch ein gutes Stück fallen.
 
Nun ja eilig hab ich's nicht gerade aber ich will einfach einen neuen monitor, wenn ich wueste wann der neue kommt und ob der noch besser ist wuerde ich auch ein bischen warten. Nur denke ich das der erst im herbst kommt oder irre ich mich. Was den preis angeht, das ist sicher ein argument nur dann mueste man ja auf alles neue warten und es kommen immer neue und bessere sachen raus also egal oder. Aber ich werede mich informieren was Dell dazu sagt waere ja gut zu wissen :)
Danke fuer euer meinnungen :)
 
Auf meinem sind 2 subpixelfehler, die sind aber wirklich nur mit der Sturmlaterne zu finden und stören nicht im Geringsten, da bei 60-90 cm Abstand zum Gerät praktisch unsichtbar.
Würde aber auf jeden Fall ein geprüftes Gerät kaufen, damit du es vernünftig wieder los werden kannst, falls ein kompletter Pixel kaputt geht.
 
Licht der Welt sagst du, das heist dann ein kauf wird erst im haerbst moeglich sein, also warte ich nicht darauf und kauf denn direkt beim dell.at ich denke da kann auch nichts schief gehen. Hatte leider keine bis jetzt :( aber bald dann :d
 
Heute Angekommen, alles was ich momentan sagen kann ist OMFG :d im dualview mode mit meinem 22" der jetzt sehr klein erscheint :) also fuer heute genug aber ich melde mich dann wieder mit weiteren meldungen, wie es aussicht gibt es keine pixel fehler was ja die hauptsache ist :d
BBL :)
 
Pixelfehler treten meist erst Stunden oder paar Tage später auf.

Aber Dell ist sehr gut was Pixelfehler angeht. Hatte schon 6 Dell TFTs und alle samt von Fast Trade Germany. Keiner hatte/hat Pixelfehler.

Wo haste gekauft ? Auch FTG ? Ist mein absoluter Lieblingsshop, noch nie einen besseren Service erlebt.

Aber noch was zum TFT. Finde den nicht so optimal weil er auch "nur" eine Auflösung von 1920x1200 hat. Diese haben 24"er ebenfalls und dann bei geringerem Pixelabstand. Würde daher einen 24" immer einem 27" vorziehen !
Und für den Preis hättest du schon fast zwei 24"er Dell bekommen....

Dann hättest du auch den 22" er verkaufen können, der mehr als inoptimal neben einem 27"er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
Der 22" ist nur noch hier solange ich nicht sicher binn das der Dell OK leuft verkauft ist er aber schon :) was die groesse angeht, ich brauche nicht wirklich 2 monitore auf meinem tisch also ist mir ein 27" wegen der groesse lieber wie der 24 ein 30" waere zu gross.
Gekauft hab ich denn direkt beim Dell.at :) ich denke da hab ich auch denn besten support wenn mal etwas nicht in ordnung sein sollte aber ich denke wenn er leuft dann gibts da nicht viel was kaput waerden koente, hoffe ich mal :d
Aber ich haete mir wirklich nich vorstellen koenen das der 22" so klein ist neben dem 27" ich werde spaeter noch bilder hochladen dann koent ihr es selber sehen was ich meine :)
Nun zu den einstellungen also ich hab bis jetzt nicht viel herausgefunden was die einstellungen angeht also da hab ich sicher noch etwas zu lernen was die farb und kontrast einstellungen angeht.
Aber genug fuer heute morgen ist ja auch noch ein tag :)
BB :)
 
Da bin ich wieder und wie verschprochen einige bilder:




Wenn jemand irgend ein TIP hat waere ich seher dankbar fuer die einstellungen :)
 
Hab momentan Helligkeit 48 Kontrast 50 , Pc Benutzerfarbe Rot91 Grün94 und Blau94
ich brauche keine Kalibrierung oder sowas, ist ein Setting für alles, stelle nicht so viel an dem Ding herum
 
mir komt es auch so vor das man da nicht sonderbar viel einstellen braucht, leuft super ich denke :) mit denn standard waerten
 
Ich informiere mich auch momentan über TFTs, und ich stoße dabei immer wieder auf Aussagen wie:

"Ein Input-lag bemerke ich nicht, aber ich bin auch kein Hardcore-Zocker."

Ja wie will das denn jemand feststellen, der vielleicht zwei Stunden in der Woche spielt? Ich habe mal täglich 1st-Person-Shooter gespielt, und merkte selbst einen Unterschied von 30ms deutlich. Die Treffergenauigkeit und das Spielgefühl sind einfach unterschiedlich.

Von daher muss ich annehmen, dass die "Ich merke kein Input-lag"-Behauptungen von Gelegenheitsspielern einfach keine Aussagekraft besitzen, im Gegenteil, irreführend sind. Leider findet man sie trotzdem überall vor.


Dieser Senf brannte mir unter den Fingernägeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal anders, ich empfinde besseress spielegefuehl als auf meinem 22" von Benq mit TN panel, aber fuer hardcore gamer ist der monitor sicher nichts haette ich auch gesagt genau wie die Jung's von prad.de
Crysis ist ein sehr schnelles spiel und da siht es viel besser aus jetzt als zuvor mit dem 22" also der monitor ist schon in ordnung haette ich auch gesagt. Preis leistung stimmt einfach und das ist ja wohl das ein gutter grund :) ich denke in dieser groessenordnung wird man kaum etwas viel besseres kaufen koennen, bis jetzt sehr zufrieden damit :d
 
Ich informiere mich auch momentan über TFTs, und ich stoße dabei immer wieder auf Aussagen wie:

"Ein Input-lag bemerke ich nicht, aber ich bin auch kein Hardcore-Zocker."

Ja wie will das denn jemand feststellen, der vielleicht zwei Stunden in der Woche spielt? Ich habe mal täglich 1st-Person-Shooter gespielt, und merkte selbst einen Unterschied von 30ms deutlich. Die Treffergenauigkeit und das Spielgefühl sind einfach unterschiedlich.

Von daher muss ich annehmen, dass die "Ich merke kein Input-lag"-Behauptungen von Gelegenheitsspielern einfach keine Aussagekraft besitzen, im Gegenteil, irreführend sind. Leider findet man sie trotzdem überall vor.


Dieser Senf brannte mir unter den Fingernägeln.

Natürlich besitzt diese Behauptung eine Aussagekraft! Nämlich eben diese, dass ein Gelegenheitsspieler sich so einen Bildschirm anschaffen kann.

Es wird ja nicht gesagt, dass überhaupt kein Input-Lag existiert, sondern meist werden die persönlichen Erfahrungen beschrieben, dass man diesen als Gelegenheitsspieler nicht wahrnimmt.
Und diese Aussage ist doch für Normalanwender um einiges hilfreicher als garkeine Aussage oder immer die Behauptungen von Hardcore-Gamern, dass der TFT xyz einen derart großen Input-Lag hat, dass es unmöglich ist darauf zu spielen (was für diese ja stimmen mag, aber es hockt ja auch nicht jeder Mensch jeden Tag ein paar Stunden am Rechner und zockt ;) ).
 
Dass niemand drauf spielen kann hat niemand behauptet. Nur beispielsweise jemand der sich fastpath dazu bestellt und liest "von input-lag merke ich nichts", der greift doch nachher ins Klo wenn er das was er durch FP einspart mit dem Monitor wieder ins Haus bekommt.
 
Input-Lag trifft ja nicht nur Spieler, obwohl gerne immer wieder dargestellt wird, das es nur für Hardcore Gamer interessant ist.

Das schlimmste am Input-Lag war für mich aber immer die ganz normale Arbeit unter Windows, weil der Mauszeiger einfach träge ist und nicht so will wie man selbst. Es hat mal jemand formuliert, dass es es so ist, als wenn der Mauszeiger an einem Gummiband hängen würde. Find ich ganz treffend.
 
Unter Windows?:fresse:
Also das kann ich beim Dell beim besten Willen nicht feststellen..
 
Na der Schirm soll um die 50ms haben das wird den einen oder anderen stören.Wer eine Funkmaus als schwammig empfindet wird das auch bemerken.Wer eh eine miese Maus benutzt kann kaum von einem Unterschied reden da er ihn nicht kennt.

Trotzdem ist der 2707 ein Hammer Bildschirm.Ob es das Richtige für einen "Progamer" ist wage Ich zu bezweifeln.Einen schönen Test für den Monitor gibt es auf Behardware.com.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh