genau deswegen kauf ich Monitore nicht mehr online
Da viele Hersteller so arbeiten.
Vorort kriegst du wenigstens in der Regel auch direkt dein Geld zurück oder ein neues Gerät.
mit der regel ist es so eine sache, gesetzlich hast du darauf keinen anspruch, wenn ein händler die möglichkeit mit z.b. 14 tagen rückgaberecht in seinen agbs anbietet, ok, dann sollte das klappen!
das problem von shyne ist schon mal, dass er sein gerät in uk erworben hat, da gelten leider andere gesetze.
ich habs vorhin nicht so richtig rauslesen können, ist das gerät noch von privat gekauft oder hast du es dort über einen händler bezogen?
ansonsten würde ich so oft tauschen, wie es sein muss, geht ja nicht anders...ist zwar scheisse, aber bei anderen herstellern ist es wohl nicht anders.
zufällig kenne ich einen, der mal in der branche gearbeitet hat, als techniker und der häufiger rückläufer bei sich stehen hatte, nicht nur monitore, häufig wird da scheinbar gar nicht nach den problemen geschaut, die geräte gehen wohl häufig ungeprüft wieder zum nächsten kunden....egal ob fsc, hp oder dell, wobei letztere firma wohl in sachen ersatzteilversorgung und qualität der teile bzw. auch gesamten verarbeitung[innenleben] die nase vorn haben soll...
aber montagsmodelle gibts leider überall...
das pfeifen tritt auf alle fälle nicht bei allen rev. 02 geräten auf, jedenfalls konnte das ein kumpel von mir nicht bestätigen, die haben einige der geräte seit gut 2 wochen im einsatz, in der firma...