Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Juman0id

Wieso kann das nicht sein das man warten muss?

Als Beispiel dient der 2408WFP - 460000 Stück reichen gerade mal für 53 Tage - kannst dir also mal ausrechnen was Dell da an Stückzahlen schiebt, beim 2709W, bedingt durch den Aktionspreis wird das noch mehr sein, irgendwann übertrifft die Nachfrage die Lagerhaltung und man kommt mit dem produzieren nimmer nach - daher auch die Wartezeit. Wenn ich bedenke was ich in 2 wochen verkauft habe ist die Nachfrage mehr als enorm. Daher auch die Lead Time.

Man muss wohl kaum spekulieren... was wäre wenn... lohnt nicht denn viele glauben das was man schreibt und plappern nur nach, schreiben schon nach einer neuen Revision..usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht darum, dass der TFT nicht mehr auf den Kopf stellbar ist ;).
Wie gesagt, aber nicht nötig!
 
Naja, Pivot braucht man wohl nur noch bis zum 24er - 27" und 30" für meine Begriffe überzogen obwohl NEC mit dem 3090 auch bei nem 30" TFT Pivot realisiert hat... wozu das auch immer gut sein soll...
 
@Juman0id

Wieso kann das nicht sein das man warten muss?

Dein Zitat stammte nicht von mir, es war Teil eines eingebetteten Zitats von Mr2driver.

Aber du hast natürlich mit der Quintessenz deiner Logistikaussagen völlig Recht - keine Frage.
Ich kann jedoch trotzdem den Frust von den Bestellern vom 5.7.8 nachvollziehen, wenn sie hören, dass andere Vetriebskanäle eine Bestellung vom 22.7. am 23.7 bereits ausführen können - und der Originalhersteller wiederholt vertröstet und für die Lieferung 6 Wochen avisiert.

Aber - und auch das ist mir klar - Dell lebt 'halt nicht von eigenen übergroßen Lagerbeständen', und unterschiedliche Bestände bei Retailern sind eben nun mal zu unterschiedlichen Zeitpunkten erschöpft.

Übrigens - ganz interessante Zahlen: 460000 Stück Gesamtvolumen in 53 Tagen. Weltweit? Ich glaube, ich sollte über Aktieninvestitionen nachdenken.


@MarkW
Sorry - gut, dass ich nachgefragt habe, ich hatte dich echt falsch verstanden - 'Pivoting' ist für mich auch nicht im Geringsten ein Thema.
Man kann also den STÄNDER doch in der vertikalen Achse drehen?

Danke für eure Antworten.

mfg Jürgen
 
Glaube kaum das Bestellung vom 23.07 ausgeführt worden sind; hab bereits am 18.07 bestellt und dieser Termin wurde gestern auf den 13.08 verschoben (Dies betrifft die Bestellungen direkt bei Dell).

Registered Dell Partner, wie meine Person, bestellen früher und das auf Lager so ist man meist immer in der Lage schnellstmöglich zu liefern; momentan gibts aber nen Engpass der auch wieder vorbei gehen wird. :)

Wer zuerst kommt, malt auch zuerst; ohne Ausnahme. Der frühe Vogel fängt den Wurm. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eigentlich ein faires Prinzip - bedeutet dann aber, dass Dell auch mit den Verzugsmeldungen nicht ganz hinterherkommt - denn die Lieferung meiner Bestellung vom 22.7. wurde mir für den 7.8.8 (oder früher) angekündigt. Da kann ich mir ja recht sicher sein, dass meine Bestellung vom 22. auf alle Fälle später als deine vom 18. realisiert wird - bis jetzt habe ich jedenfalls keine entsprechende Verzugs-Ankündigung erhalten.

Wie auch immer - es brennt nicht, mein alter Vision Master Pro 500 wird wohl noch bis dahin durchhalten - und notfalls habe ich noch einen Vision Master 510 im Keller (wenn der Verzug ganz arg wird :rolleyes:).
 
Hab hier auch noch n paar Liefertermine welche auf den 06.08.2008 avisiert sind jedoch, nachdem der Termin welche am 21.07 bestellt wurden im Vergleich zum 18.07.wohl kaum gehalten werden kann; es liegt 1 Werktag dazwischen; 4 Jahre Dell sprechen da eine andere Sprache aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Abgesehen davon verschiebt Dell die Termine immer max 3 Tage vorher; wenn du Pech hast sogar noch am Termin^^
 
Hab mir den ganzen Thread und den Prad-Test durchgelesen und bin doch sehr geneigt mir den TFT zu bestellen :)

Obwohl ich mom ein 22" CRT besitze wird mich (hoffentlich) der Input-Lag nicht zu sehr stören.

Hab gelegentlich auf Bruders 2407WFP gezockt und konnte keinen großen Unterschied bemerken.

@mediafrost
Wäre bei dir ev auch eine Teilzahlung möglich?
Sagen wir mal... die Hälfte sofort und den Rest einen Monat später?
Wäre echt :cool:

Gruß
Blindb!t
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon verschiebt Dell die Termine immer max 3 Tage vorher; wenn du Pech hast sogar noch am Termin^^

@ mediafrost:
Also mal rein theoretisch: Wenn Dell wirklich mit mir "Blinde Kuh" spielen will und mir demnächst oder auf den letzten Drücker eine Sankt-Nikolaus- oder Sankt-Nimmerleins-Verschiebung ankündigt ..... - sind deine 50 Vorbestellten schon alle ausgebucht, oder kann ich dann einen von deinen (für den 13.8. avisierten) erwerben?
(Ich zügele jetzt mal schweren Herzens meine Aussagen über die Moral bzgl. der "Dell sales and customer policy" - denn wen interessiert das heutzutage schon?)

Ich hätte ggf. auch Interesse an einer 5-Jahres-Vor-Ort-Austauschgarantie, die ich jetzt bei Dell erst nachbestellen müßte (online gab es bei der Direktbestellung - seltsamerweise ? - keine entsprechenden Angebote).

Umfasst diese 5-Jahres-Vor-Ort-Austauschgarantie auch die erweiterte Pixel-Garantie oder läuft das separat/zusätzlich?

Nochmals zurück zu einer technischen Frage: Weißt du, wieso im Prad-Bericht die DVD-/Video-Ergebnisse ein (-) geerntet haben? Das passt doch eigentlich nicht zu den ansonsten positiven Forumsberichten anderer für diesen Verwendungszweck.

Was meinen die überhaupt mit "Video" - 640x480 ... 320x240, oder Videoaufnahmen von 2 MPixel-Digitalkameras??
 
@Blindbit
Zahlungsbedingungen bitte per PM ausmachen - das ist doch hier kein Basar!
Zudem nennt man so etwas auch "Ratenkauf"! ;)

Bzgl. Videomaterial auf dem 2709W kann ich sagen, dass es natürlich hier auf die Auflösung des Quellmaterials ankommt! Wenn Du Dir auf einem 27er Youtube-Videos & Co. auf Volldbildgröße ansschauen möchtest, wird das natürlich nichts - auch etwaige DIVX-Videos, die auf einem 19er noch gut ausgesehen haben, werden auf Vollbild beim 27er natürlich auch etwas kriselig!
Aber DVD-Material gibt er imho sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. DVDs gehen, AVIs, naja... :shot: Und ich hatte bis vor ein paar Tagen auch noch ne CRT, und das "Input-Lag" viel mir nur die ersten 30sec auf.
 
Habe mir dann auch mal den 2709 direkt bei Dell bestellt :love:

Und für alle, die an eine schnelle Lieferung glauben: Liefertermin lt. Dell am oder vor dem 19.08.08 :kotz: (mit Kreditkartenzahlung!).

Dat Ding is zur Zeit einfach nicht Lieferbar, shit happens. Hoffentlich lohnt sich das lange warten :rolleyes:
 
@Blindbit
Bzgl. Videomaterial auf dem 2709W kann ich sagen, dass es natürlich hier auf die Auflösung des Quellmaterials ankommt! Wenn Du Dir auf einem 27er Youtube-Videos & Co. auf Volldbildgröße ansschauen möchtest, wird das natürlich nichts - auch etwaige DIVX-Videos, die auf einem 19er noch gut ausgesehen haben, werden auf Vollbild beim 27er natürlich auch etwas kriselig!
Aber DVD-Material gibt er imho sehr gut aus.

@Cyrus791:
Danke für deine Bestätigung der DVD-Tauglichkeit. Geringere Auflösungen als 720x576 schaue ich mir eigentlich gar nicht mehr an – hin und wieder mal als Ausnahme so Sender wie „Das Vierte“, die sich mit 480x576 keine normale PAL-Auflösung leisten wollen/können.

Ich bin aber sehr gespannt, ob mir das DVB-S-/DVB-S2-Bild besser gefallen wird, als auf meinem Samsung 245B. Bei dem ist die TV-Darstellung trotz bester Signalqualität mitunter insbesondere im Vergleich zum 22“-CRT grottenschlecht bis kaum genießbar (stark fleckige Flächen und Helligkeitssprünge in dunklen Bereichen, Körnigkeit. Das liegt vermutlich an den beim 245B fehlenden Darstellungsoptionen – er zieht das Bild immer mehr als vollflächig auf und schneidet dann rundum großzügig ab (overscan) – mitunter so stark, dass sogar die Senderlogos teilweise abgeschnitten werden. Mit dem DVBviewer kann man das zwar manuell wieder korrigieren, aber das für LCD-Schirme völlig widersinnige Phänomen nervt schon gewaltig – insbesondere bei HDTV via DVB-S2. Dass das Bild bei diesen ganzen Hin- und Her-Rechnereien nicht gut bleibt, ist natürlich kein Wunder (btw: möchte den 245B nicht ‚schlecht machen’ - für andere Zwecke ein für mich durchaus brauchbarer Monitor … natürlich mit Einschränkungen … für den Preis).

Vielleicht mache ich aber auch irgendetwas falsch - wenn es da eine einfache Abhilfe gibt, bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar. :hail:

@mediafrost:
Den Teil meiner Frage bzgl. 5-Jahres-Garantien konnte ich inzwischen durch einen Blick auf „deine Seite“ selber klären – ein sehr verlockendes Angebot.

@23Eagle89:
Dank auch dir – die ersten 30 Sekunden schaue ich halt nicht hin :)

Was meinst du denn zum Thema „schmutzige Flecken und Helligkeitssprünge“ (s.o.) im Unterschied zu deinem ex-CRT: nicht zu sehen … kaum zu sehen … auffällig … schon störend …- falls du überhaupt TV am Monitor schaust.
 
Wird das Inputlag auch bei ner PS3 die angeschlossen ist interessant oder gilt das nur für Rechner ?

Wie schauts mit 1080p aus wenn ich 2m wegsitze, erkennt man da noch einen unterschied zu 720p ? Die Auflösung ist ja gleich wie beim 24", d.h. die Pixelgröße ist höher beim 27".
 
Ja meiner ist komischerweise nun auch unterwegs! Die wollen uns doch an der Nase herumführen?

Gut das ich morgen Zeit zum testen habe. Werd ihn gegen meinen Dell E228WFP antreten lassen!
 
Habe ihn jetzt auch bestellt.
Mein einziger Gedanke ist jetzt nur noch "bitte keine Pixelfehler" :hail:
 
bis zum WE wird das nach meiner Meinung nichts - Ware welche von mir am 18.07 bestellt wurde hat 10 Tage gedauert.
 
bis zum WE wird das nach meiner Meinung nichts - Ware welche von mir am 18.07 bestellt wurde hat 10 Tage gedauert.

Eben glaube ich auch, bei mir stand vor 3 Wochen 3-5 Tage und es hat wirklich so lange gedauert, also vertraue ich da auch auf die 1-2 Wochen laut DELL HP ;).

Wünschen würde ich es euch trotzdem :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh