Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja super, da bin ich ja gleich überfordert :wall:

PS3 hängt per HDMI am 2703, Moni per DVI an 8800GTS. Teufel Motiv2 per Miniklinke an X-Fi Elite Pro. Ich kann ja nirgends mit der PS3 optisch in Rechner gehen. Was jetzt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, prinzipiell benötigt die PS3 ja den Rechner überhaupt nicht wenn sie direkt an den TFT angeschlossen ist.
Du könntest jetzt entweder die PS3 direkt an dein Teufel System anstöpseln (kenne allerdings weder die Ausgänge der PS3 noch die Eingänge des Teufel Systems)
ODER
die PS3 an den Rechner und darüber den Sound laufen lassen.
Auch hier wieder, ich kenne die Anschlüsse nicht, aber einen Line-Out wird die PS3 ja haben denke ich mal
 
Also, wenn dein Board oder Soundkarte einen optischen Eingang hat, kannst du sie da anschließen.
Ansonsten siehts schlecht aus denn die PS3 hat nur digitale Ausgänge, aber dein System keinen digitalen Eingang.
Höchstens... und das weis ich jetzt wieder nicht, über diesen AV Multi Out läßt sich was machen.
Kann ja eigentl. auch gar nicht sein, daß man eine PS3 nicht an einem TV ohne HDMI betreiben könnte.
Also entweder > optischer Eingang PC oder mal schauen was es mit diesem AV Multi Out auf sich hat.
Bin leider kein PS3 Experte, genauer gesagt hab ich mich noch niemals damit befaßt ;)
Aber Sony wird doch nicht die guten, alten Röhren-TV-Inhaber vergessen haben ;)
 
Einfach Teufel Decoder Station kaufen und alle Probleme sind behoben.

Nun :btt:


Also ich finde ihn gar nicht so groß ;)

IMGP3850-1.jpg
 
Hm, abgesehen von dem rießen Samsung hast du da ne geile Atmosphäre - Mehr pics plz :P

Edit:
Was hat dich das gute Stück eigentlich gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Angeber ;)
2. Auch nicht gerade die billigste Lösung viel. will er ja nichts kaufen deswegen.
Sollte auch anders gehen.
 
Ja super, da bin ich ja gleich überfordert :wall:

PS3 hängt per HDMI am 2703, Moni per DVI an 8800GTS. Teufel Motiv2 per Miniklinke an X-Fi Elite Pro. Ich kann ja nirgends mit der PS3 optisch in Rechner gehen. Was jetzt?

Ist doch einfach...
der Monitor hat doch extra die Klinken Soundausgänge falls ein bei HDMI kommt.
Da schließt du dann ein Kabel an und verbindest es mitm PC.
 
hallo


komme einfach nicht mehr weiter!
möchte meine monitor einstellen und weiß einfach nicht wie ich es einstellen soll

ich spiele oft und vor allem arbeite ich am photoshop

ich hab jetzt so lange eingeschtellt das ich nicht mehr weiß was das richtiege ist


könnt ihr mir helfen bitte



Gruß
 
was genau is dein problem?

falls farbe, dann probier doch zunächst einmal so (möglicherweise vorher alles zurücksetzen):
modus: grafik
farbe: adobe rgb
 
mein problem ist einglich das ich die möglich beste einstellung suche

wie hast du es mit helligkeit und kontrast gemacht!

adobe rgb schein das beste zu sein!

und irgendwo kann man die schörfe einstellen?was hast du da für ein wert?


danke

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, der monitor hat mehr oder weniger viele einstellungen ^^
adobe rgb ist meiner meinung nach das beste preset. leider bekomm ich mein neuen monitor erst morgen, kann deshalb keine genauen auskünfte über "meine settings" geben.
schärfe würd ich einfach automatisch einstellen lassen. ansonsten musst du es für dich persönlich einstellen. einfach nen textdokument oder ähnliches öffnen und ausprobieren wie es für dich scharf erscheint.
helligkeit hatte ich afaik auf ~35% (kommt auf deine lichtverhältnisse an, musst du selbst genau abstimmen) und kontrast auf standard (50% afaik)
 
ja kontrast habe ich auch auf 50 gelassen ich glaube helligkeit auf 33

vielleich hat jemand noch ein anderen vorschlag?

danke
 
da muss ich dich wohl enttäuschen, solche einstellungen sind zum überwiegenden teil user-abhängig. niemand der dich noch so gut kennt kann dir sagen wie du den monitor einstellen sollst, damit DU mit dem bild zufrieden bist.
was genau ist dein problem mit den einstellungen?
 
ja das ist eine gute frage^^

ich hab hier noch mein alten 22" ler und ich denke meine augen haben sich zu sehr an den gewöhnt!

sonst einglich die farb einstellungen die ich suche

ich denke ich brauche was seit dafüm um die richtiege einstellung zu finden!


oder vielleicht sind meine augen zu kapumm um einen guten monitor zu erkennen^^

mal ist es zu hell mal zu dunkel

Monitor Calibration Wizard 1.0 bring mir nicht viel da es auf englisch ist!^^

naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade den monitor bei dell bestell....liefern die jetzt nur noch die neue revision aus oder bekomm ich noch nen "altes" gerät????
 
serwas zsammen!

das ist ja ein hammerthread.. nen wolf habe ich mir gelesen!

aber: ich wollte heute auch bei dell bestellen und da hieß es: den 2709w kann ich für 587,24 Eu brutto inklusive versandkosten bekommen. was für ein preis!!!!
dummerweise war das mögliche liefertermin der 16.12.2008 (in worten: in über 2 monaten!!!!). und da wir einen richtig guten kontakt zu dell haben, meinte unser kundenberater auch noch: es könnten auch locker 3 monate werden. am freitag war noch ein 2709w für den 12.11.2008 verkauft worden. das können sie wohl kaum einhalten..
jedenfalls habe ich heute bei mediafrost zusammen mit 5 jahren panelgarantie gekauft. laut telefonischer auskunft ist er verfügbar und nach eingehender bezahlung auch sofort versandbereit. und das wäre super! :)
schaun wa mal....

der alte sack
 
also der Input lag den ich beim Kumpel beim testen gemerkt habe ist nicht gerade feierlich
Vom Bild her Top Monitor für Interaktionen aber nur sehr wenig schlecht geeignet.
Bin immer übers Ziel hinausgeschossen.

Für normale Anwendungen vielleicht noch akzeptabel, für Spieler wo es auf genauigkeit ankommend disqualifiziert.
Schade, den der Monitor ist vom Bild her wirklich gut.
 
Naja, sehe ich jetzt grundsätzlich anders. Ich zocke gerne und habe damit bislang noch nie ein Problem gehabt. Auf keiner LAN, im Internet nicht und auch sonst. Shooter machen noch genauso viel Spaß wie vorher (wenn nicht sogar mehr :) ) und Schlieren oder so nen Zeugs hatte ich auch noch keine, was will man mehr? Meiner Meinung nach nur ne kleine Umgewöhnung, dann hat man auch hier den Dreh raus.
 
Das Bild ist sehr gut auch der Blickwinkel ist sehr sehr gut.

wäre nicht der Input Lag wäre es imho der perfekte Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal serwas zsammen!

also was soll ich sagen: der 2709 steht bei mir auf dem tisch! am 13.10. bestellt und heute schon da! klasse.
dieser monitor ist wirklich beeindruckend!!! ich freue mich richtig, dass ich keinen 24zöller genommen habe. die schrift hat eine richtig gute größe und das bild ist fantastisch. wie bilder aussehen brauche ich wohl ebenso wenig zu vermitteln wie 1080p-videos oder?! :hail:

zum inputlag:
für mich - ein eher strategiespieler - ist das inputlag zu vernachlässigen. selbst unter windows habe ich kein problem damit. leicht wahrnehmbar ist es, aber nur wenn man sich drauf konzentriert oder man weiß worauf man achten muss. morgen abend wird eine runde quake gezockt und dann kann ich sicherlich mehr sagen...
so, dann werde ich dem monitor mal seine daseinsberechtigung gönnen.

der alte sack
 
Hallo,

mal ´ne Frage: Ich habe z.Zt. den Yuraku 24", der ja lt. Prad praktisch keinen Input-Lag hat (bzw. maximal 1 Frame) - und ich überlege, evtl. einen Dell 2709 anzuschaffen. Ich kann aber bisher nicht beurteilen, ob mich der Input-Lag des Dell stören würde; das zu wissen, wäre natürlich wichtig für mich, damit ich den Kauf hinterher nicht bereue.

Daher: Gibt es ein Programm, mit dem man einen Input-Lag quasi simulieren kann? Also eine Art Anzeige-Verzögerungsprogramm? Ich würde dann 2-3 Lags "Verzögerung" einstellen, und eine Weile damit arbeiten/spielen - das würde mir die Kaufentscheidung extrem erleichtern...

Vielen Dank im voraus!

EDIT: Habe "testdraw" gefunden, aber es funktioniert bei mir nicht - muß man die Eingabe nach Einstellung mit den Pfeiltasten noch irgendwie bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich an Deiner Stelle würde ihn mir einfach mal nach Hause holen und bei Nichtgefallan zurückschicken (gemäß FAG).
Musst in diesem Fall auch kein schlechtes Gewissen haben, da Dell ja eh nur Direktvertrieb anbietet! ;)

Jeder empfindet den Input-Lag anders und das Programm zur Simulation ist imho Schrott, da die Verzögerung bei mir sehr hoch ist, wenn ich bspw. 30ms einstelle.
Das spiegelt aus meiner Sicht nicht die wahre Verzögerung wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh