Dell 2711 (Problem?)

GreekDef

Enthusiast
Guten Tag liebe Luxxer.

Ich habe folgendes anliegen, bzw. Problem(?).
Besitzte seit knapp einem Jahr einen DELL 2711. Soweit bin ich wirklich zufrieden mit dem Ding.
Was mir allerdings etwas merkwürdig erscheint:

Wenn ich den Rechner starte und den Monitor einschalte, während der Rechner hochfährt, kommen manchmal Bildfehler zustande.
Manchmal Bildfehler wie bei einer kaputten Grafikkarte, manchmal bleibt das Bild einfach schwarz. Das Problem lässt sich aber einfach
durch aus- und wieder einschalten des Monitors (ohne Rechnerneustart) lösen, deshalb vermute ich, dass es am Monitor liegt.

Ist sowas, falls es ein Fehler ist, bekannt? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über welchen Anschluss ist er angeschlossen? Das klingt etwas so als ob es Probleme beim Initialisieren der digitalen Verbindung gibt. Ich lasse meinen immer an, daher kann ich das nicht nachvollziehen, der Kundenservice ist aber topp.

Genau der ist es, U2711.
Der ist über Dual-Link-DVI angeschlossen.
@Berlinrider: Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht. Der macht das nur am Anfang beim Start ab und an. Nehme an während der Grafiktreiber initialisiert wird kommt es da zu Kommunikationsschwierigkeiten. Ich werde es erstmal noch eine Weile beobachten und mich dann mal an Dell wenden. Habe ja noch 2 Jahre Garantie :d
Bisher ist das "Problem" ja nicht wirklich hinderlich, nur manchmal ärgerlich.

Könnte ja auch an der Grafikkarte liegen. Wer weiss...

Schmeiße den Karton nicht weg. Nur da steht die Seriennummer drauf und ohne die hast du bei Dell große Probleme.

Bei meinen U2410's habe ich am Kartenleser einen kleinen Sticker den ich aus dem Gehäuse ziehen kann (befestigt auf einem Stück Plastik). Dort ist die Seriennummer, Revision, Herstellungsmonat, und Modellnummer aufgeschrieben. Da der U2711 ziemlich ähnlich ist, sollte er dies auch besitzen.

Genau die SN befindet sich auch am Gerät.

Schon mal das Kabel ausgetauscht?

Also ich hab auch einen U2711 und keine Probleme dieser Art.

Ich hab Geräte per DVI und DP angeschlossen und mir ist das noch nie passiert...

Ein Kabeltausch wäre vielleicht mal einen Versuch werd. Aber wie gesagt: Problem tritt nur auf wenn der Monitor während des hochfahrens angemacht wird.
Und auch nicht jedesmal.
Ist der Rechner hochgefahren und wird der Monitor erst dann angeschaltet kommt das Problem (zumindest bisher) nicht vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh