Dell 30" mit 25% Rabatt

ThunderWorm

Neuling
Hallo!

Es gibt ihn wieder, den Dell 30" Monitor mit 25% Rabatt. Ich überlege mir, ihn zu kaufen.. Dazu einige Fragen:
-Filme und Programme in 4:3, werden die korrekt dargestellt, mit schwarzem Rand an der Seite?
-Ist es möglich, bei Programmen, welche nur eine geringere Auflösung unterstützen, diese nur auf einem Teil des Monitors laufen zu lassen? (z.B. StarCraft, mit 800x640 :hail:?)
-Sind Spiele und Filme möglich?

Ich habe im Moment einen 19" 3:4 TFT, aber um Filme zu sehen, ist er mir zu klein.. als Alternative könnte ich natürlich direkt einen Fernseher kaufen, jedoch spielt das preislich fast keine Rolle. Wäre die Qualität beim Fernseher dann besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Filme und Programme in 4:3, werden die korrekt dargestellt, mit schwarzem Rand an der Seite?
Filme: Da kümmert sich der Softwareplayer um die Aspect Ratio. Spiele und Desktop: Wenn du eine nVidia Karte hast, kein Problem, bei einer ATI wirst du leider nur Vollbild fahren können.

Wäre die Qualität beim Fernseher dann besser?
Wenn du per PC zuspielst und dir etwas Mühe bei der Konfiguration gibst (siehe hifi-forum.de im HTPC&Scaler Bereich) bekommst du schonmal eine sehr gute Qualität. Mußt eben wissen, ob dir die 30" reichen (werden beim üblichen "TV-Abstand" recht klein) und ob du mit der Festlegung auf 60Hz leben kannst (hast du jetzt schon DVDs oder TV mit deinem 19" TFT geschaut, wirst du dich aber wohl an die Mikroruckler gewöhnt haben).

Gruß

Denis

Mußt eben wissen, ob dir die 30" reichen (werden beim üblichen "TV-Abstand" recht klein) und ob du mit der Festlegung auf 60Hz leben kannst (hast du jetzt schon DVDs oder TV mit deinem 19" TFT geschaut, wirst du dich aber wohl an die Mikroruckler gewöhnt haben).

Danke für die Antwort. Dies ist ein guter Punkt, der kann wirklich nur 60Hz..
Aber bei den TVs gibt es wohl auch keine Geräte, welche knapp 24Hz und 25Hz können?
Die grösse ist ein Kompromiss.. Ein sehr schöner Monitor, dafür etwas zu klein für Filme..
Welche LCD-TV Grösse läge denn bei dieser Preis/Qualitätsklasse drin?

Bei einem Dell kann man im Menu unabhänig von der Grafikkarte die Skallierung einstellenn oder gar ausstellen. Ist zumindest beim 2005fpw so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh