Dell 3000cn - kein Druck ohne Farb-Toner?

mwendt84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
352
Ort
Nürtingen
Erstmal frohes neues Jahr!

Mein Problem:

Ich hab nen Dell 3000cn Farblaserdrucker. Dazu hab ich im Moment aber nur nen schwarzen Toner und keinen der 3 Farbtoner. Wenn ich jetzt ein Textdokument ausdrucken möchte fordert mich der Drucker auf die Farbtoner einzusetzen. Aber warum braucht er nun nen Farbtoner wenn ich nur schwarze Farbe auf Papier drucken will. Hab auch schon in den Druckeinstellungen alles auf Schwarz gestellt, hat aber nichts gebracht.

Hat jemand ne Idee?

MFG
Maddin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist bei anderen druckern auch so, ich hab bei canon mal als erklärung gelesen, dass ohne toner/patrone, wenn der drucker ins "leere" drucken würde oder auch die regelmäßige reinigungsfunktion des druckers aktiv wird, der druckopf zerstört werden kann. und der is wiederum recht teuer als einzelteil
 
Das ist normal. Wenn nicht alle Toner eingesetzt sind, hat der Papierweg bei Druckern dieser Kategorie meistens eine Lücke, ergo kann man nicht drucken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh