Dell 3007WFP-HC oder ein Fernseher? Was ist besser?

MarkW

Enthusiast
Hi Leute!

Ich hatte vor im März kommenden Jahres mir einen Fernseher zu kaufen, um damit auch vernünftig HDTV zu genießen. Natürlich ist dabei FullHD gefragt und nicht nur HD-Ready.

Da ich ungemein gerne am Computer spiele und gerade einen 24" Dell habe, der mir aber fast zu klein ist und ich eben vor hatte zusätzlich einen Fernseher zu kaufen sprich Plasma oder LCD.

Jetzt stellt sich ein Problem, in meinem Zimmer findet kein 47" oder 42" einen Platz. Da käme mir der Dell 30" natürlich extrem recht, jedoch habe ich einige Fragen.

1. Kann der 30" von Dell FullHD?
2. Sollte man sich sowas als Gamer wirklich zumuten? Der WoW Effekt ist natürlich nicht in Frage zu stellen
3. Was ist bei einem Fernseher mit FullHD PC mäßig möglich? Schafft er das gleiche Bild wie ein 30" von Dell, wenn ich den PC anschließe?

Hoffe auf eure Hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Full HD = 1920*1080 Pixel
30" Monitor = 2560*1600 Pixel

Dürfte jetzt alles klar sein.

2. Das Erlebnis wird super sein, aber ohne SLI wirste nicht mehr weit kommen.

3. Du kannst halt 1920*1080 Pixel einstellen. Die Pixeldichte ist jedenfalls viel geringer als bei einem 30" Monitor. Das heißt das Bild wirkt gröber wenn du an einen Full HD TV nahe dran sitzt als an dem Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz nen 27"er Dell , beim 30"er könnte es Probleme mit der Auflösung geben ich benutz bei fast allem nur noch 1920*1200 .
Da wirste mit deiner GT auf 2500*... nicht weit kommen.
Ansonsten ist das Ding einfach geil zum Filme gucken , VLC auf > Schneiden 16:10 > doppelklick für Vollbild und ab gehts =).
Selbst 640*480 Pixel sehen aus bischen mehr als nem Meter super gut aus.

Naja mit Pixeldichte würd ich mir keine sorgen machen so grob ist das jetzt auch nicht ;) ^^.

Zuletzt bearbeitet:
1. Full HD = 1920*1080 Pixel
30" Monitor = 2560*1600 Pixel

Dürfte jetzt alles klar sein.

2. Das Erlebnis wird super sein, aber ohne SLI wirste nicht mehr weit kommen.

3. Du kannst halt 1920*1080 Pixel einstellen. Die Pixeldichte ist jedenfalls viel geringer als bei einem 30" Monitor. Das heißt das Bild wirkt gröber wenn du an einen Full HD TV nahe dran sitzt als an dem Monitor.

Weil er eine höhere Auflösung hat wirkt sich das schlechter aus? Verstehe ich nicht ganz...!

@Both

Habe eine GTX und keine GT, hab das nur noch net geändert und auch das finde ich net so schlimm, das Erlebnis auf 1920x1200 wäre sicherlich noch um einiges toller als auf einem 24" ;)!

Hätte mir gedacht, ich kaufe mir den 27" aber der ist mir zu klein vom 24" weg :)

Wie schon gesagt - einen Fernseher sollte man nur ab einer gewissen Entfernung nutzen, da sonst alles zu groß wird. Full HD gibt es bei einigen 32" Geräten und schon bei vielen 37".
Wenn du einen 30" Monitor nimmst, brauchst du aber ordentlich Grafikpower wegen der enormen Auflösung.

Weil er eine höhere Auflösung hat wirkt sich das schlechter aus? Verstehe ich nicht ganz...!

Im Prinzip schon, du brauchst einfach mehr Power dafür. Ich glaub Crysis wird da nicht mehr so toll gehen und es wird nicht besser werden. Wenn du so einen Monitor hast brauchst du eigentlich immer die besten Grafikkarten bzw. SLI/Crossfire.

Ja, aber ein 32" mit FullHD kann der genau so viel wie der Dell 30"? Also Auflösungen sind ja verschieden, der Dell 30" schafft mehr, kann ich dann mit einem Fernseher ala 1920x1080 genau so schöne Bilder auf den Schirm zaubern?

Am Besten gehste mal in einen Laden und lässt dir einen Full HD TV vorführen damit du einen Vergleich hast zu deinem bisherigen.

Es gibt doch kaum 32"LCD-TVs mit Full-HD, die fangen eigentlich erst bei 37" an.

Ich spiele seit der x1900xt problemlos bei 2560x1600
Seitdem die 8800GTX drin war sämtliche Spiele.
Auch mit der nun benutzten 8800GT gibt es keine Probleme. Crysis sieht in mittleren Einstellungen bei 2560x1600 besser aus als bei geringeren Auflösungen und aufgedrehten Details.

Ja, das hätte ich mir eigentlich fast gedacht mit der GTX, ich hätte da eben lieber Meinungen von Leuten, die auch einen 30" besitzen, anstatt vorgefertigte Statements abzugeben....

Aber naja, ich werde wohl den 30" kaufen und mir damit eine rießen Freude machen :d!
Hinzugefügter Post:
Das mit Crysis stimmt, aber nur ohne AA ^^

Crysis und AA geht auch bei 1280x1024 net vernünftig....außer du hast nen SLI System mit 2 GTXen, es leben dann 19" und eine totale Geldverschwendung :)

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir lieber noch nen weiteren TFT. Dann haste ne größere Arbeitsfläche, kannst aber zum zocken halt immer nur noch einen verwenden, dann haste auch keine Probleme bei neuen Games mit zu hohen Auflösungen.

Habe momentan zwei Dell E248WFP 24" und zum arbeiten ect ist es optimal. Beim spielen wird halt nur einer verwendet.

Und zum TV schauen steht im Wohnzimmer noch ein 42" Philips Full HD LCD.

Hab mir den 30" geordert, sollte also in 1 Woche da sein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh