Dell 3008WFP backlight

romazzino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
19
hallo leute,

hab mir nach gründlichem überlegen ein dell 30" bestellt. ich glaub ich hab ein sch... modell erwischt -.- beim dvd gucken ist oben ein schwarzer streifen (also nur mal schnell mit media player getestet, system is noch nicht eingerichtet) und dort sind mir helle flecken aufgefallen als es etwas dunkler im raum wurde. darafhin hab ich mit einer kamera fotos davon gemacht, wobei ich den effekt nicht wirklich aufs bild übertagen konnte, mit der weit schlechteren handy kamera ging es besser, auf diesen bildern sieht man glaub ich was ich mein. denke das ist backlight bleed wenn ich mich nicht irre. wie sieht das für euch aus, und was machen ?

grüße romazzino.

p.s: falls ich andere bilde machen soll bitte ein tipp wies mit der digicam besser wird ;)
 

Anhänge

  • IMG_0059.jpg
    IMG_0059.jpg
    152 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0061.jpg
    IMG_0061.jpg
    141 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BRO das siht wirklich nicht gerade gut auss, aber ich weiss ueber die 30" nicht so viel also hoffe ich das sonst jemand einen TIP fuer dich hat. Aber ich kann das nicht von meinem 27 sagen, da ist alles super es sei denn ich sehe schlecht :)
Gruss & GL!
 
ich glaube ich werde ihn zurückgeben! das mit den hellen flecken ist schon sehr nervig beim dvd gucken, gerade bei dunklen szenen. soll ich ihn jetzt zum händler zurückschicken oder bei dell anfragen wegen einem tausch ? hat jemand erfahrung damit ? wäre dankbar für jeden tipp ;) dankeschön
 
Dell hat doch einen super service, das ist auf jeden Fall nicht normal.
 
danke, ja ich denke der service von dell ist nicht schlecht (was man so liest). ich habe allerdings den monitor bei mediafrost und nicht bei dell gekauft, macht das einen unterschied ? mediafrost ist "dell registered partner" oder so !?
 
Wie das da läuft weiß ich nicht, aber da am Monitor höchstwahrscheinlich irgendwas defekt ist bekommst du entweder n neuen oder der alte wird repariert. Kannst ja mal bei mediafrost anfragen und denen bei Bedarf auch die Bilder schicken.
 
danke nochmal! also es ist glaub ich so, beim ediafrost könnt ich ihn entweder zurückgeben da 14tages rückgaberecht, und dort einen neuen bestellen aber das gefällt denen sich nicht besonders ;) ausserdem isser im moment ausverkauft. und bei dell kriegt man angeblich (hab ich irgendwo gelesen) von einem techniker gleich ein austauschgerät. aber genau weiss ich das nicht, habe dell service noch nie in anspruch genommen. warscheinlich probier ich es aber mal direkt bei dell, denn ansonsten ist der monitor der hammer :) aber zurückgeben kann ich ihn dann warscheinlich nicht mehr, sollt sich herausstellen das dell meint das ist normal oder so *sorgenmach*. naja ich hab ja noch dieses WE um mir das zu überlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden niemals sagen, dass das so normal ist :haha:
Der 3008WFP ist n super Monitor bei dem so ein schlechter Schwarzwert/Ausleuchtung nicht normal, sondern ein Defekt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh