Dell 4 Jahre Vor-Ort-Service ?

oLiLoLi

Neuling
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Moin,
ich bin dabei mir ein neues Notebook zusammenzustellen und habe bei dell folgendes entdeckt:

4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags

Was heisst das genau? Wenn mein Schlepptop abraucht, krieg ich nen neues?
Jemand viell Erfahrungen und evtl sogar nen link? Haven't found any.
 
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Ich hatte bei meinem Laptop 3 Jahre Vor-Ort-Support-Service und hab dafür irgendwas mit 300€ bezahlt.

Das ganze sieht so aus, das wenn etwas defekt ist an dem Notebook rufst du an, vereinbarst einen Termin und ein Techniker kommt zu dir nach Hause (oder wohin auch immer...) und repariert es. Kostenlos. Falls es nicht repariert werden kann bekommst du ein Ersatzgerät.
 
Na, das sind doch äusserst positive Nachrichten.
Danke für Deine Antwort!
Darf ich Dich viell zu weiteren Infos drängen?
Und zwar:

1. Wann ist dein Schlepptop kaputt gegangen?
2. Du hast nich zufällig noch einen Link? Ich google mich seit Stunden halbtod - ohne konkrete Belege (selbst die Dell FAQ)
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist leider viel zu schwammig. Da steht etwas von "Ersatzteil support" jedoch wird u.a. ja zwischen verschiedenen Modellvarianten unterschieden. Ich z.B. plane ein Studio 15 Notebook zu kaufen.

Ich bin selbst über die FAQ auf ein anderes pdf File gestossen:
Verweis auf die Dell Seite (pdf)

Unter Punkt II.4. heisst es da sinngemäß
Ersatzteile & Arbeitsaufwendungen werden bezahlt.

Das gilt aber nur für Inspiron, Dimension und Latitude Systeme. Ich will nen Studio System haben, also such ich was ähnliches und damit weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für aktuelle und zukünftige Mitlesende:

Die AGB Zusatzdatenbank Recherche ergab noch folgende pdf
http://tinyurl.com/3aak8fu

Da ist aber der Leistungsumfang nicht näher beschrieben. Es ist lediglich ein Pflichtenheft.

Wieder in den FAQ zurück
FAQ's

habe ich den folgenden Eintrag entdeckt:

Welche Unterstützung erhalte ich durch den Dell Support-Service?

* Ratschläge zu Installation und Konfiguration Ihres Dell Produkts in den ersten 30 Tagen nach Auslieferung
* Umfassende Online-Unterstützung über das Web, E-Mail- und Chat-Support durch einen Dell Techniker
* Hardware-Problemdiagnose und Behebung per E-Mail, interaktivem Live-Chat oder Telefon durch einen Dell Techniker
* Reparatur- und Ersatzteil-Service, sofern nach Abschluss der Dell Problemdiagnose erforderlich

Die Zusatzleistung beim Notebook heisst wörtlich "Vor-Ort-Support-Service" weshalb der Eintrag durchaus Relevanz hat. Hieb- und Stichfest isses noch nicht, aber die Zusatz AGB werden sich schon iwie finden lassen. Ich schreibe dem Dell Support jetzt einen Liebesbrief und stelle den Link danach hierein. Es kommt mir Spanisch vor, dass noch niemand diese Frage hatte :-?

Bis die Tage
 
Aloah,

Liebesbrief schreiben ohne was bestellt zu haben gibts bei Dell nicht, also habe ich den Live Chat gewählt.
Nach kurzer Erklärung, dass ich die Zusatz AGB für den erweizterten Support Service suche, gab mir der MA folgenden Link:
http://support.euro.dell.com/suppor...ces/de/services_sow?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Noch kann ich nicht sagen was sich dahinter verbirgt, da die Seite gerade down ist.

Ersma!
 
Ruf doch einfach mal an!

Ich hab zu Weihnachten ein Vostro bei DELL gekauft, mit 1 Jahr NBD Vor-Ort-Service.
Hat sich gelohnt, vor 2 Wochen ging die Festplatte ex...
 
Aloah,
[...]
Nach kurzer Erklärung, dass ich die Zusatz AGB für den erweizterten Support Service suche, gab mir der MA folgenden Link:
Dell Dienstleistungsvereinbarungen
[...]

sorry dass ich das hier nochmal auskrame und trotzdem: danke für den link!

habe vor mir einen Studio 1747 zu bestellen, und mich auch gefragt was "4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags" genau bedeutet.
den gibt es nämlich gerade dank Rabattaktion für 168,00€ (20% bis 26.05.10)

erst dachte ich, dass es sich schon um eine Verlängerung der kostenlosen Reparatur / Austausch über Dell handelt,
dann wurde ich von der Zusammenfassung verwirrt: trotz der gewählten Option steht da "Standard Warranty:1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten"
Beruhigung habe ich dann erst durch das pdf: http://www.dell.com/downloads/emea/services/de/de/InHome_Service Description_German_2009.pdf gefunden. innerhalb von 4 Jahren scheinen die "alles" kostenlos zu reparieren / auszutauschen (es sei denn höhere Gewalt etc.)

trotzdem: warum gibt es nicht eine Kurzerläuterung direkt in der Bestellseite - das würde es allen Beteiligten stark erleichtern.
 
Da musste schon Dell fragen ;)

Aber eigentlich finde ich Vor-Ort-Servie ist auch ein allgemein gültiger Begriff.
Bei Lenovo sind die Bezeichnungen noch verwirrender.

Es gibt doch grob gesagt drei Arten an Service, wobei ich nicht die Fachbegriffe sondern Erläuterungen benutze.

Normale Gewährleistung: du musst die Sachen einschicken, oder vor ort vorbeibringen
(wird glaube ich auch carry in genannt)
Abholservice: Das Gerät wird abgeholt und später zurückgesendet, sprich den Transport wickelt der Hersteller ab.
(wird glaube ich auch Pick up and return genannt)

Vor-Ort-Service:

Das Gerät wird an deinem Standort reppariert. Wobei es je nach Hersteller auf den Rechnungsort, oder zum Beispiel national begrenzt sein kann.


Beim "einfachen" Dell vor ort service ist es so, dass du erst mit der Hotline telefonierst(sitzen im Ausland) und die je nach dem erstmal ne vorsorgliche Diagnose mit dir durchführen, wenn das nichts hilft kommen die vorbei.

Im Geschäftskundenbereich gibt es dann noch speziellere Services wo auch ohne vorherige Diagnose wer rum kommt und der Telesupport auch von deutschen Mitarbeitern geführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
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