[Gelöst] Dell 7010 SFF Bootet mit i7-2600k bis zum Bios

SatansWolf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
16
Ort
Bonn
Moin zusammen,
mein Dell 7010 SFF will nicht so wie ich es gerne hätte.
Setup (geht)
Dell 7010 SFF
Core i5-2320
2x 8GB RAM
1 SSD

Der Rechner fährt mit dem Core i5-2320 wunderbar hoch. Nun wollte ich den Rechner upgraden auf einen Core i7-2600K. Der Rechner schaltet sich ein. Dass Dell Logo kommt und man kommt sogar ins Bios und kann dort alles einstellen.
Wenn man ihn durchstarten lassen will bleibt er beim Dell (UEFI) Screen hängen. Ist der i5 stattdessen drin fährt er bis Win10 hoch beim i7 bleibt er beim UEFI-Dell-Logo hängen.

Das neueste BIOS ist aufgespielt und die CPU ist freigegeben für diesen Dell.

Ist die i7-CPU tot????
 
Wenn du CPU tot wäre, dann solltest du nicht mal ins Bios kommen.

Hast du mal versucht Windows neu zu installieren?

Gibt es vlt ein aktuelleres Bios?
 
BIOS Update hatte ich schon gemacht als ich den PC bekam. Da ist das aktuellste BIOS drauf. Laut Dell ist diese CPU freigegeben und es gab den 7010 auch ab Werk mit dieser CPU zu kaufen.... Mit dem i5 bootet der Rechner. SSD wird erkannt und per UEFI gebootet. Sobald der i7 drin ist nach dem BIOS Ende. Bootet nicht mal von CD oder Stick um das OS neu zu installieren :(
 
Ich hatte mit den CPUs wohl ein bisschen Pech. Ein Core i7-2600 war defekt, wurde aber als intakt angeboten. Der i7-2600K hatte ebenfalls einen Schuß weg. Mit einem anderem i7-2600k läuft der Rechner nun wie er soll. Zweimal Edelschrott erwischt. Alle guten Dinge sind drei auch beim CPU Kauf :d
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh