Dell 9400 oder Asus G1?

Homie1984

Neuling
Was würdet ihr sagen welcher der beiden Laptops leistungsmäßig besser ist? Bzw. Preisleistungsmäßig.
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-9400.2103.0.html
der Inspiron mit der dort gezeigten Konfiguration.. allerdings mit 2Gb ram und nach möglichkeit einer kleineren aber schnelleren festplatte.. für rund 1600-1700€ (je nach dem ob sie das mit der Festplatte telefonisch mitmachen, weil Online kann man beid em Angebot nur die 200GB Festplatte nehmen)
Oder den bekannten Asus G1p der noch bald in den Handel kommen müsste
http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=41112
oder vielleicht doch der Asus A8JS?
:d
Also ich will so 1600€ - 1700€ ausgeben und ein Laptop kaufen bei dem ich in Sachen Leistung möglichst wenig missen möchte. (ich spiele nähmlich gerne ab und zu, so 1 Stunde pro Tag im Schnitt) Das Laptop muss ab und zu mit zur UNI aber nicht ständig. Und an Wochenenden werde ich damit zu den Eltern fahren.
DIe Frage die sich mit hier auchs tellt ist: Ist eine GeForce 7900GS mit 256mb viel schneller als eine GeForce 7700 mit 512mb?

Würde sehr gerne Paar Meinungen hören. Also tobt euch ruhig aus... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sie ist schneller. Die 512MB sind eigentlich ein Marketing-Gag. Nur sehr wenige Spiele nutzen die voll aus (Doom 3 glaub ich lässt sich nur mit 512MB auf ganz hoch einstellen). Allerdings ist die Grafikkarte dann zu langsam. Bringt somit nichts.
Nachteile vom 9400:
Bei dem Preis wahrscheinlich nur 1 Jahr Garantie
Wahrscheinlich nur das WXGA-Display: Sind immer mal wieder schlechte dabei
Die 200Gb ist verdammt langsam. Irgendwer hat sich schon beschwert, dass der Boot-Vorgang so lange dauert

Ansonsten ein gutes Notebook. Mein M90 ist ja ähnlich

wie gesgat will versuchen ne andere Festplatte zu kriegen. Die mit 160GB ist schneller und 70€ billiger.
Das Display ist das wuxga also 1920x irgendwas
1 Jahr abholservice.. die Garantie bleibt bei 2 Jahren.. ist nähmlich gesetzlich vorgeschrieben. Bei Asus hat man übrigens nach meinem Wissen 0 Jahre Abholservice.
Hinzugefügter Post:
ahja.. Dell bietet 667er Ram nur gegen 46€ Aufpreis an. Würde sich die Investition lohnen oder wäre die Leistungssteigerung nur marginal?

Zuletzt bearbeitet:
1 Jahr abholservice.. die Garantie bleibt bei 2 Jahren.. ist nähmlich gesetzlich vorgeschrieben. Bei Asus hat man übrigens nach meinem Wissen 0 Jahre Abholservice.

Gewährleistung ist nicht gleich Garantie!
Bei dem Dell wirst du 1 Jahr Garantie haben. Die 2 Jahre Gewährleistung sind gesetzlich vorgeschreiben ... mit dem Haken, dass du nach einem halben Jahr beweisen musst, dass ein eventueller Fehler schon vorhanden war bevor du das NB bekommen hast.

Wegen Garantie bei Asus: Das Asus, dass meine Schwester hat und letztes Jahr gekauft wurde hat 2 Jahre Pick-up and Return und es ist aus der Consumer-Reihe (A6). Also wenn die das nicht gerade in letzter Zeit geändert haben ... ;-)

Das sind 2 Jahre Gewährleistung. Wobei Dell einigermaßen kulant sein soll, wenn mal was fehlt.
Ich würd den schnelleren Ram nehmen. So was bremst nur wieder aus. Und das muss ja ned sein. Ausser du hast im Moment kein Geld oder aber du hast in nächster Zeit vor, auf 2 GB aufzurüsten

oder wäre vielleicht der A8js doch lohnenswerter? Ich habe bis jetzt innerhalb der 2 Jahre immer alles repariert oder ersetzt bekommen was kaputt ging. Obs nun Grantie oder Gewährleistung war weiss ich nicht.
Dell lässt sich die Garantie ja auch sehr teuer bezahlen. Wirklich SEHR teuer. Das war eine Differenz von 350€.
Das ist schon happig.

Von der Leistung sind die Notebooks fast gleich.
jetzt musst du entscheiden, was für eine größe du haben willst.
17" als Desktop Ersatz
14" Mobil für UNI usw.
15" ist so ein Mittelding aus den beiden.

Ich würde zu dem A8JS greifen, weil mir der Dell zu groß wäre und der G1 (Deutsches Modell) keine Vorteile zu dem A8JS bringt.

Moinsen

also ich hatte vor ca. 3 Wochen einen Garantiefall bei Asus, habs online reklamiert und einen Tag später wurde mein Notebook auch schon abgeholt.Eine Woche später kams dann reperariert zurück, keine Fragen, keine Diskussionen, so muss es sein.
Ich hab mir jetzt das ASUS F3JP-AP029M bei Notebooksbilliger.de bestellt einziger Unterschied zum G1 ist die etwas schwächere Grafikkarte, aber bei 300 Euro Preisunterschied kann ich das grad noch so verkraften..

MfG

Von der Leistung her fast gleich?? Wie kommst du denn auf die Idee?

Und bei mir wird das Notebook nicht am nächsten Tag abgeholt sondern da kommt jemand vorbei und wechselt die Teile aus.

Ja bei ASUS gibts 2 Jahre Abholservice.
Hab misch vertan. Ich very sorry.
Also ich würde schons agen das die Leistung des Dell rund 1/3 über der Leistung vom A8JS liegt. Die 7900Gs ist laut Benchmarks um einiges besser.
Oder sehe ich das falsch?
Einerseits wäre mir zum Zuhause Arbeiten ein 17 Zöller leiber, weil grösser ist schöner... :d
Andererseits wärte mir ein 14er wegen der UNI (auch wenn ich ihn nur 1-2 mal im Monat dort wirklich brauche) lieber. Der G1 ist zwar ne super Sache.. wenn er aber in Deutschland ohne MAus und Tasche ausgeliefert wird udn dazu noch mit nem schlechteren Bildschirm.. dann ahbe ich da so meine Bedenken. Und der Dell bietet merh leistung zum gleichen Preis. Oder? Im grundegenommen unterscheidet sich der Dell vom G1 nur durch die Größe und die Grafikkarte.
Und ich ahbe jetzt echt die Qual der Wahl...

Wie sind denn eure Erfahrungen mit 17 Zöllern? Kann man sie auch mal mitnemen und mobil einsetzen oder sind sie echt nur ein etwas handlicherer Desktopersatz?

Ich hab jetzt nen 9400er und vorher hatte ich nen 15,4 zöller. Ich finde, dass das gar net so der große unterschied in der mobilität ist. Mit der richtigen Tasche merkt man das net und die Akkulaufzeit des Dell ist besser(bis zu 5 Stunden bei meiner config). Und das Diplay ist genial. Sieht echt hammers aus. WUXGA
Ich würde dir das Dell empfehlen. Bei Dell kann man sich auch immer genau das aussuchen was man haben will

Hi Homie,
ich dachte du wärst dir so sicher was das mit Dell angeht!?
Naja ich hab aber auch nochmal ne Frage zu Dell. Also wenn ich im Internet gucke dann seh ich da nicht wirklich was das Notbook detailiert hat und auf dem Konfig bericht von dell auch nich. Alos meine Frage weiß einer von euch ob der 9400(Royal) Gigabyte Lan, Tastatur und Maus anschluss nd einen Kartenleser drin hat!!??

Ich bräuchte eine schnelle antwort weil wenn dies alles der Fall ist geht die Bestellung noch heute ab!!

Also bei Dell bekommst du nur über Tlefon die schnellere Festplatte (bis 160GB) und den Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat es. Und bevor du die Konfigurationsseite aufmachst, werden dir normalerweise noch ein paar Informationen angezeigt. Da kannst du dir dann auch die technischen Details anschauen

??? Ich hab ne Artikelbeschreibung von dem bekommen (unverbindlich) und da steht das definitiv nicht mit drauf. Aber du könntest das ja hier mal rein schreiben wenn das geht. Wäre echt nett. (Nochmal also ich kann eine T0Tastatur und gleichzeitig eine Maus anschließen ist das richtig?? Und das book hat 1GB/s Lan???

Und meint ihr alle das man mit Dell am besten fährt???

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner stelle das Inspiron 9400 holen, der Service ist Klasse, der Preis ist auch nicht schlecht für das was man geboten bekommt und die verarbeitung ist erste Sahne. Hab seit einem knappen halben Jahr ein Inspiron 9400, wenn man mängel da waren war nach 1-2 Tagen ein Techniker da und hat die behoben pbwohl ich keinen Vor-Ort service mitbestellt hatte und das rechne ich Dell sehr hoch an. Mit der richtigen Tasche sind selbst 17 Zoll gemütlich transportabel und der Akku hält auch gut 2,5-3 Std, und ich hab nur den kleinen ok dann darf man aber auch nich zoggn sonst sinds nur 1,5std.

MfG
Stonecold

Mit den 9 Zelligen Akkus sollte er aber länger durchhalten!

Also meine Bestellung ist jetzt losgegangen ich hoffe das der bald kommt. Wie lange hat das bei euch gedauert (Dell Inspiron 9400 Royal) bis der ankamm? Ich hab keinen bock so lange auf das Teil zu warten. Also auf dem Angebot steht spätestens 18 Januar das hof ich aber nich.

Das hoffe ich.
Über Dell hört man ja nur gutes! Ich blicke also in einer guten Zukunft mit Dell! Ich hoffe nicht das die mich enttäuschen.

Bei mir hat der Versand letztens nach Geldeingang ca. 5-7 Werktage gedauert bis er bei mir war. Angeben wurde mir das er 4 Tage später kommen sollte

HAbe Am sonntag auch bestellt... und ja ich war mir über Dell sicher, wollte aber trotzdem Paar Meinungen hören..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh