Dell & Alienware Vor-Ort-Service

zumwohl

Neuling
Hallo!
Wer kennt sich denn sehr gut mit den Support-Services bei Dell/Alienware Notebooks aus?
Im speziellen mit dem "Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag"

Kann der Vor-Ort-Service nach beispielsweise dreimaliger Reparatur komplett eingestellt werden und stattdessen ein einsenden des Gerätes gefordert werden?

Oder habe ich einen Anspruch auf Reparatur "Vor Ort" bis diese erfolgreich ist?

Hier sind die die Bedingungen zum Service:
( http://www.dell.com/downloads/emea/services/de/de/nbd warranty sow.pdf )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dreimaliger nicht erfolgreicher Reparatur ein und desselben Fehlers hast Du meiner Meinung nach Recht auf Austausch des Gerätes (evtl. Zuzahlung aufgrund Nutzung des Altgerätes) bzw. Auszahlung des aktuellen Zeitwertes bzw. Wandlung (liegt im Ermessen von Dell).
Einsenden brauchst Du das Gerät nicht, denn dafür hast Du den Vor Ort Service ja abgeschlossen, um es nicht einsenden zu müssen. Sonst wäre das ja nonsens.

Ok, dann doch noch eine kleinere Erläuterung. Das Gerät wurde sehr günstig (für Alienware) bei Amazon.de gekauft (Alienware/Dell sind also nicht mein direkter Händler). Ich will keine Wandlung oder Rückgabe, etc.!

Das Notebook soll lediglich, der Garantie und des Services entsprechend repariert werden.
Alienware (Dell) verweigert mir jedoch den "Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag" und behauptet sie müssen nicht "Vor Ort" reparieren (in diesem Fall - Sie haben es versucht und bekommen es nicht hin).
Daher die Frage, ob diese Einschränkung zulässig ist!?

Ich finde dies auch ziemlich merkwürdig und will die Sache so auch nicht auf sich beruhen lassen. Vielleicht kann man sich ja wirklich zukünftig den besseren Service sparen, wenn er keine Pflichtleistung ist....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh