Dell D600 Aufrüsten

lykx

Neuling
Hallo,

ist ein Dell D600 kompatibel zu folgender miniPCI karte?
Toshiba WLAN MiniPCI 802.11a/b/g (Atheros AR5001X+)

Kann ich ohne weiteres meinen Centrino 1400 ausbauen und einen 1600er einbauen? Ich weiss zwar das der 1600 24,5 watt statt 22 Wärmeabgabe hat, aber mit einigen Tools kann man ja die VCore Spannung und damit auch die Temperatur senken.

Kann ich jeden beliebigen pc2100 Speicher einbauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das mit der WLAN Karte, weiß ich nicht genau, aber schau doch mal bei eBay, da gibts passende Karten für die D600er, sowie für fast alle andren Latitudes.

Welcher Centrino ist das denn? Also Pentium-M 7xx?

Speicher musst du halt auf SO-DIMM, DDR1, PC2100/DDR266 achten, dann sollte eigentlich jeder passen.

Gruß

sind ddr2 also PC3200 module nicht abwärtskompatibel? hab ich mal irgendwo gelesen.

beide centrino (also der alte und der neue) sind keine P M-7xx, also beide sind banias (1MB 2nd Level Cache).

Hat ein Dell D600 eigentlich einen 479er oder 478 Sockel? Kann ich mit nem 479 Sockel auch nen 478 Cpu verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Also DDR2 ist nicht auf DDR1 abwärtskompatibel, falls du das meinst.

Den Rest von deiner Aussage versteh ich irgendwie nicht so richtig. Was für ein Modell hat du jetzt?

Mein jetztige CPU is ein Centrino 1400 (1MB Cache), also ein Banias Kern.
Der neue CPU soll ein Centrino 1600 (1MB Cache), also auch Banias Kern werden.

Es gibt aber irgendwie Banias-CPU mit 478 und mit 479 Pins, deswegen würde ich gern wissen was für einen Sockel ich im D600 habe.
Irgendwo hab ich auch gelesen das man CPUs mit 478 Pins auch in Sockel mit 479 Löchern betreiben kann, dass kann ich aber nicht zu recht glauben.

Ich hab jez aber auch gesehen, das mein Chipsatz 855PM kompatibel zu Dothan-Kernen sein müsste, kann ich mir also einfach einen Dothan reinhauen, wenn der 100MHZ FSB hat (also 400 quad dann)?

mein R40 hatte auch mal einen 1,4er Banias, jetzt einen 1,6er. (S478 P-Ms in einem S479)

Speicher sollte eigentlich jeder DDR1-SO-DIMM passen, hab' auch DDR333 drinn statt wie früher DDR266.

@Work haben wir für einen Kunden ebenfalls die D600er Latitudes, Specs weiss ich nicht genau, aber die haben einen 1,6er Dothan (FSB400, S478). (läuft leider nicht in meinem R40 :heul: *flenn* )

Die WLAN-Karte sollte laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh