[Dell D620] Fingerabdruck bereits registriert

Terror

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
36
Tja ich hab ein kleines Problem ^^
Ich bin Besitzer eines Dell D620 mit Fingerabdruckscanner und habe letztens den PC neu formatiert. Nach der Installation von Windows und den restlichen Programmen hab ich wieder das EMBASSY Security Center installiert, das unter anderem auch für den Fingerscanner zuständig ist. Wenn ich jetzt allerdings meinen Finger wieder einscannen möchte sagt mir dieser, das er schon registriert ist (rechter Zeigefinger). Auch wenn ich den gleichen Abdruck auf einen anderen Finger legen möchte funktioniert das nicht und die alten Daten kann ich seltsamerweise auch nicht irgendwie laden um den "alten" Account mit meinem bereits registrierten Finger zu verwenden.

Kennt da jmd eine Lösung den Sicherheitschip zu "formatieren" bzw wie man an den alten Account wieder rankommt oder muss ich mich direkt an Dell wenden wg dem Problem?

MfG
Jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jan,

bei meinem D630 gibt es im BIOS (F2 beim booten drücken) die Option den Inhalt des TPM-Moduls zu löschen und/oder diesen zu deaktivieren.

Vielleicht hilft das weiter. Viel Erfolg.

Viele Grüße,
Sean.
 
Schonmal vielen Dank für diesen Hinweis,
an das Bios habe ich gar nicht gedacht und gleich mal den Inhalt des TPM Chips gelöscht, aber leider ist mein Fingerabdruck weiterhin gespeichert. Ich werde mal schauen, ob mir noch irgendwas einfällt wegen des Chips, sonst werde ich mich mal an Dell wenden müssen.

Falls jmd noch eine Idee hat, immer her damit :)
Liebe Grüße,
Jan
 
Ich hatte ähnliches Problem.. Man kann doch in der Software auch den Chip "clearen"... da gibts irgendwo extra nen Menü für...
 
Mit der Software meinst du wohl das EMBASSY Security Center? Hab da eben nochmal alles durchgeschaut, aber irgendwie finde ich da leider keine Option diesen Chip zu löschen :/
Ich hab mittlerweile mal Dell angeschrieben und werde hier dann reinposten was die dazu sagen bzw was die für eine Lösung vorschlagen.
 
Oh sehe ich ja grad... dann verbaut Dell wohl verschiedene Anbieter von Fingerprintsensoren... Ich hab bei mir ne UPEK Suite drauf.. da hatte ich auch Probleme mit bereits vorhandenen Abdrücken...
 
So also der Dellservice hat mir sehr zugüg geantwortet. Gestern Abend die Mail geschrieben, heute morgen schon die Antwort im Briefkasten gehabt ^^

Wie kann man gespeicherte Benutzer und Fingerabdrücke löschen:

Sie müssen mit Administratorrechten im betriebssystem angemeldet sein.

Doppel-clicken Sie Arbeitsplatz und doppel-clicken Sie Lokaler Datenträger (C:).

Browsen Sie nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Application Data\Wave Systems Corp\UCS

Umbenennen Sie die Datei UCS Database.xml zu backupUCS Database.ba

Browsen Sie nach C:\Programme\Wave Systems Corp\Dell Preboot Manager.

Kopieren Sie die Datei vtapi.dll und fügen Sie diese in den Ordnerr C:\Programme\Wave Systems Corp\Dell Preboot Manager\temp.

Browsen Sie nach C:\Programme\Wave Systems Corp\Dell Preboot Manager\temp und doppel-clicken Sie deleteusers.exe.

Folgen/bestätigen Sie die Aufforderungen während des löschens der Angaben registrierter Benutzer und Fingerabdrücke.

Hat super funktioniert, allerdings wird bei mir jetzt bei der Anmeldung nichtmehr die Option für den Fingerscanner angezeigt, obwohl es in der EMBASSY Security Software eingestellt ist, aber das bekomme ich sicherlich schnell wieder hin ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh