Gestern bin ich dazu gekommen das Monster zu testen
Da ich mich mit dem internen 1TB RAID0 nicht anfreunden konnte hab ich mir kurzerhand 2 x 146GB SAS von Fujitsu mit 15000rpm beschafft und nen SAS Controller von LSI
Installation der Platten und des Controllers war kein Problem - dies war in 15mins erledigt.
Probleme traten erst auf als ich versucht habe Vista zu installieren. Vista 64bit wollte nicht so wie ich wollte und verabschiedete sich pausenlos mit einem Bluescreen "IRQ_Less_Or_No_Equal" - Grafikkarte gecheckt -> selber Fehler; SLI Bridge abgeklemmt -->installation war erfolgreich aber nach dem Reboot wieder Bluescreen und kein Hinweis auf den Grund; immerhin wars n neuer Fehler.
Da der XPS mit 4GB bestellt wurde (was ich mir auch hätte sparen können da Vista nich damit will) hab ich 2 Riegel herausgenommen und siehe da alles läuft wie geschmiert.
Die Performance des XPS ist beeindruckend: frisch installiert benötigt Vista keine 2 Schluck Kaffee um parat zu stehen. In Vista ist alles ebenso - es flutscht einfach. Grafikkatreiber haben sich auch insten lassen.
Zu mehr bin ich noch nicht gekommen aber als kleines Fazit kann man durchaus sagen: Abartig
Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt wenn man den Grundpreis von 4699,00 EUR außen vor lässt; das NT - bei Beanspruchung fängt das ding an wie wild zu surren aber wenn man die Leistung betrachtet durchaus akzeptabel!
Alles in allem; würde man den von mir getesteten H2C bei Dell im OnlineShop konfigurieren inkl. 2 x SAS HDD und dem Controller kommt man auf ca. 8000,00 EUR; Vollaussattung versteht sich
Wer Interesse hat an solch einem Gerät kann sich gerne per Mail oder PN melden