Dell Desktop Dimension XPS 710 *H2C* - Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich, ob sich in so einem Forum überhaupt einer findet, der sich so ein Komplettsystem kauft, statt es sich selber zusammen zu stellen.

Aber interessieren tut es mich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 4 Jahre einen Dell Rechner und hatte nie Probleme

ich nenn ihn zwar nicht mein eigen, aber ich kann dir soviel verraten, dass ein eigenbau pc deutlich preiswerter kommt und oder sogar schneller ist.
Mal davon abgesehn SLI braucht nun wirklich niemand, außer vllt ein paar Benchmark junkies.
1 gute Graka, später verkaufen und neue rein >>> 2 gute Grakas und später kein Geld für ne Neue haben :)

Wenn Geld sowieso keine Rolle spielt und man entweder zu faul oder kein knowhow für Eigenbau hat.. nur zu, mit dem Ding wird man keine Probleme haben, auch wenn man sichs teuer erkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Diese "innovative Zwei-Phasen-Kühlung" ist ein Witz :haha:
Kühlt schlechter als jede WaKü und kostet dabei noch mehr.

is das nich sonne peltier-kühlung ?

also ja ...

is das nich extrem stromfressend ?

Ich denke mal eher , dass er vorhat das Ding zu vertreiben in seinem Shop :d

Genau aus diesem Grund frage ich. Hab 3 Stück mit Vollausstattung bestellt. Wenn man das Konfiguriert kommt man auf knappe 6k - Hab n guten Preis rausschinden können der deutlich unter dem liegt was die Standardaustattung kostet.

Die Frage ist ob sich das lohnen wird...:angel:

bzgl. Strom: mein Beitrag zu KYOTO Protokoll :d

nach diversen tests, soll es aber nicht wirklich laut sein.

Zur not verkauf ich die Dinger hier am Marktplatz mit 15% rabatt^^

Zuletzt bearbeitet:
So, am Montag sind die 2 Monster gekommen - erster eindruck: fein fein

Mal schaun ob ich es am WE schaffe ein Gerät zu testen...

Gestern bin ich dazu gekommen das Monster zu testen :)

Da ich mich mit dem internen 1TB RAID0 nicht anfreunden konnte hab ich mir kurzerhand 2 x 146GB SAS von Fujitsu mit 15000rpm beschafft und nen SAS Controller von LSI :)

Installation der Platten und des Controllers war kein Problem - dies war in 15mins erledigt.

Probleme traten erst auf als ich versucht habe Vista zu installieren. Vista 64bit wollte nicht so wie ich wollte und verabschiedete sich pausenlos mit einem Bluescreen "IRQ_Less_Or_No_Equal" - Grafikkarte gecheckt -> selber Fehler; SLI Bridge abgeklemmt -->installation war erfolgreich aber nach dem Reboot wieder Bluescreen und kein Hinweis auf den Grund; immerhin wars n neuer Fehler.

Da der XPS mit 4GB bestellt wurde (was ich mir auch hätte sparen können da Vista nich damit will) hab ich 2 Riegel herausgenommen und siehe da alles läuft wie geschmiert.

Die Performance des XPS ist beeindruckend: frisch installiert benötigt Vista keine 2 Schluck Kaffee um parat zu stehen. In Vista ist alles ebenso - es flutscht einfach. Grafikkatreiber haben sich auch insten lassen.

Zu mehr bin ich noch nicht gekommen aber als kleines Fazit kann man durchaus sagen: Abartig

Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt wenn man den Grundpreis von 4699,00 EUR außen vor lässt; das NT - bei Beanspruchung fängt das ding an wie wild zu surren aber wenn man die Leistung betrachtet durchaus akzeptabel!

Alles in allem; würde man den von mir getesteten H2C bei Dell im OnlineShop konfigurieren inkl. 2 x SAS HDD und dem Controller kommt man auf ca. 8000,00 EUR; Vollaussattung versteht sich ;)

Wer Interesse hat an solch einem Gerät kann sich gerne per Mail oder PN melden :d

@Mpx1

Leistungstechnisch gesehen sicherlich nur man muss die Preise weglassen ;)

@DtMK

was hast du Konfiguriert? Wo? lediglich den PC ohne irgendwelche Software, Drucker, Monitore usw. ;)

Edit: Problem mit 4GB nun beseitigt :d

Hoi mediafrost.

Bin ja auch ein zufriedener Kunde. *g*

Ich bin neugierig, ob es für diese Monster wirklich einen Absatzmarkt gibt, glaube kaum das sich ein Luxxer so ein Monster kauft. (wollen alle selber basteln etc etc)...

Dein Shop ist ja sehr interessant, vorallem weil du nicht versuchst alles anzubieten, aber bei solchen Produkten frage ich mich wirklich wie der Absatz aussieht...

MfG, byte

@byte

Jeden Bettel möchte ich eben auch nicht anbieten dafür fehlt mir die Zeit welche dafür notwendig ist daher habe ich mich auf ein paar Schmankerl spezialisiert und ich versuche alles zu testen und eben auch solche Monster :d

Na ja, der Absatz wird wohl minimal sein da ich die Ware erst seit n paar Tagen in den Händen halte; zumindest ein Gerät auf meinen Testrechner abgestimmt.

Bei den 30" Displays welche sich eh keiner in ausreichender Stückzahl ans Lager legt hab ich letztens erst 50 x 3007WFP-HC auf einmal gekauft; die 2407WFP kauf ich im 100er Pack.

Das ausschlaggebende ist, die Ware ab Lager zu haben ;)

Das selber bauen - hab ich Jahre lang gemacht nur wenn bei mir was kaputt ist brauch ich dringend ersatz und Dell hat hierbei einen sehr guten Service und eben darauf kommt es mir an also hab ich gekauft.

Nachtrag: Nachdem nun alles installiert ist bin ich von der Lautstärke sehr Ü-rascht - leiser als mein alter Rechner mit nem D840 und 4 Raptoren...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das Teil unnötig und überteuert. In der printed wurden ja letztens High-End-Komplettsysteme getestet und das von Dell hat da ja doch ziemlich enttäuschend abgeschnitten.

@DtMK

bitte? Was willst du mir damit sagen?

@Beans

enttäuschend? In Bezug auf welches System?

nun fehlt nur noch die OLED Tastatur von art Lebedev: klicker mich!

die wird auch immer teurer; am Anfang ca. 1000$ - nun sind wir schon bei 1564$

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Grafikkarten eigentlich im Wakü-Kreislauf drin? Bei dem Preis müssten die doch eigentlich drin sein.

[ot]
Wenn du dir noch die OLED-Tastatur kaufst, kannst du hier den ultimativen Penis/Rechnerneidkrieg ausbrechen lassen :bigok:
[/ot]

So, hier mal n paar Bilder inkl. SAS :)

bild1.jpg

bild2.jpg

bild3.jpg

bild4.jpg

Wie man erkennen kann sind die Grakas nicht in den Kreislauf eingebunden.

CPU Temp liegt bei 38° im IDLE bei 2,66GHz; 43° bei 3,2GHt

Die SAS HDD sind mehr als nur schnell im RAID 0 - links das 1TG RAID0 und rechts das SAS RAID0 :d

@Mpx1

ne, sowas hab ich sicherlich nicht nötig

@sft

wer weis das schon ;) doch ne Tastatur mit Netzteil -->Nein Danke! Bin mit meiner Logitech edge sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
hässliches kabelmangement :fresse:
ne ehrlich bei meim alten dell war es nahezu perfekt.

naja is wirklich net sehr aufgeräumt oO also für den preis...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh