Dell dimension e521 ram aufstocken

ThomasXY

Enthusiast
Guten Abend,

da ich mich nicht so gut auskenne möchte ich um eure Hilfe bitten.

Ich habe einen Dell Dimension E521 von nem kumpel abgekauft und möchte dessen RAM aufstocken.
Nur kenne ich mich nur grob aus leider... Also ich weiß dass ich DDR 2 Ram's brauche. (4 mal 1gb möchte ich), mit MAXIMAL 800Mhz Taktfrequenz (laut herstellerangabe), 240pins...!
Ich möchte mir am Besten günstig die Arbeitsspeicher besorgen z.B. über diverse Internetauktionhäuser oder so.

Nun meine Frage : sind die Angaben , die ich gemacht habe ausreichend um die Ram's zu kaufen, oder brauche ich noch mehr? Es gibt ja auch noch einige bezeichnungen, die mir nichts sagen , wie z.B. "CL4", oder so...

Hier die Daten meines Pc's: http:////support.dell.com/support/edocs/systems/dime521/en/SM_EN/specs.htm

Vielen Dank für eure Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird aber nicht unterstützt.
"Supports memory densities of 256 Mb, 512 Mb, and 1 Gb
Maximum memory configuration 4 GB (four 1 GB sticks)"

Danke für die antworten :) ! genau , es geht maximal 1 gb ...
Und diese Angaben , die Chomper gemacht hat reichen aus ? z.B. auch wenn ich in Ebay oder so suche ?
Weil bei dem Link von Chomper steht bei einem Ram in Klammern "Cl6".. geht das trotzdem ?

---------- Post added at 23:27 ---------- Previous post was at 22:44 ----------

hey leute, hat sich alles erledigt :) ! Habe mir gerade bei ebay 4 stück bestellt für 35 euro :) ! 800 Mhz , cl5 !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh