[Sammelthread] DELL e (mini Inspirion) --Konkurrent zum Eee PC--

Hallo,

nachdem nun endlich das neue Dell Inspiron Mini 9 in Deutschland erhältlich ist eröffne ich mal einen Sammelthread.

Offizieller Link von Dell

Daten:
drei Unterschiedlihe Versionen: Classic/ Video/ Video+
Intel Atom N270 1,6GHz
1GB Ram
16 GB Flash HDD
8.9" Display WLED
1,3MP Webcam
3x USB
Lan/Wlan/Bluetooth/WWAN/
Analog Display Anschluss
Sound/Mic
SD, MC/Pro, MMC Cardreader
Windows XP Home
1 oder 2 Jahre Collect & Return

Optisch finde ich es nicht so toll, verglichen mit dem HP 2133. Dies kostet aber auch deutlich mehr.
dellwpencilz7i.jpg

dellpencil20ht.jpg

dell1z4e.jpg

dell-mini-002syo.jpg

dell-mini-006b40.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde der dell sieht sehr viel versprechend aus nich nur vom style her sondern ja anscheinen auch von der leistung herr und von den anschlüssen.
Schade ist bloß das ein laufwerk nich integriegt ist.

Sehe ich auch so. Ich habe mein DVD LW bis jetzt vllt. 10 mal genutzt.
Die Hälfte der Nutzung war eh überflüssig, und für den Rest kann man ja noch ein externes LW nehmen.

Ich bin besonderst auf den Support gespannt. Hoffen wir mal das er genau gleich ist wie bei den anderen Books. Ein weiterer Vorteil gegenüber Asus :fresse:

niedlich sieht es aus, aber die tastatur wird für den deutschen sprachraum ein wenig zu klein sein.

.) in der ziffernzeile der tastatur fehlen die tasten für: ^ ß und `
.) in der ersten buchstabenreihe sind zwar ausreichend tasten vorhanden, aber das Ü und + sind extrem weit rechts
.) in der zweiten buchstabenreihe fehlt platz für die tasten Ä und #
.) in der untersten reihe fehlt zwar eine taste, diese wird aber durch eine zusätzliche taste neben der rechten Alt-Taste ersetzt.

die tasten beim gezeigten keyboard sehen schön gross aus, wobei das eine optische täuschung durch die geringe grösse des netbooks sein kann, aber die deutsche tastatur (sofern das teil jemals im deutschen sprachraum auftaucht) wird entweder kleinere tasten haben oder die fehlenden tasten durch umständliche umschaltfunktionen anbieten.

hier gilt das gleiche wie für derzeit 90% der bekannten netbooks. abwarten und tee trinken (oder was auch immer die persönliche vorliebe ist) ;)

wbr

P-Ray

ist gekauft :d wenn der atom seine leistung auch wirklich bringt und das ding min. 16gb speicher hat. bäm! meiner! ;)

also egal wie der dell aussieht und die leistung vllt. unter der des msi wind liegt, kauf ich trotzdem mir 10 mal lieber den dell mini als was anderes. ich sag nur LEISTUNG + Service = DELL :love: :love:

Ne 12.1" Version wirds auch geben? Bin mal auf den Preis gespannt.

schaut wirklich sehr lecker aus :)
die neuen EEE modelle sind aber auch nicht ohne. und irgendwie hat sich Asus durch den Pionierstatus im "Netbook" Bereich viele sympahtie punkte verdient. EEE bleibt einfach EEE ;)

das sieht so dick aus .... :(

Das kommt Dir nur so vor, schließlich ist das Teil nur so groß wie ein DIN A5 Heft. Dazu musst Du noch einbeziehen, dass der normale Anschlüsse ala D-Sub 15, USB, LAN usw hat - die brauchen halt auch ihren Platz. Ich bin ganz froh, dass es etwas dicker ist und dafür die Akku-Leistung stimmt.

Ich hoffe, dass das kleine Schmuckstück zum Wintersemester verfügbar ist. Dann such ich mir das beste aus, entweder Asus Eee 900, Acer 110L oder den hier. Wobei, sobald der Preis stimmt (<450€ inkl. Versand) , der Dell ganz klarer Favourit ist, wäre dann mein 4tes Dellbook. Die anderen 3 haben mich auch alle nicht enttäuscht, ich denke der E wird mich auch überzeugen können.

Ich finde den DELL auch ganz gut und spekulier damit, eigentlich wollte ich erst noch 2 900er oder 901er EEEs kaufen für mich und meine Freundin aber leider hatte ich soviel Probleme mit ASUS das ich nie mehr was von denen kaufe.

MFG

Wann soll das Ding jetzt eigentlich auf den Markt kommen?

Ah, thx :)
Was ist denn diese SLT CPU? Der Atom in der Dual Core Version??

leider kann die CPU befehle nur "in-order" abarbeiten, was sie etwas langsamer macht.
wäre dies nicht so käme am ende ein größerer DIE size raus.

Ich bin gerade auch am überlegen, ob ich lieber auf den dell mini warten soll.
Mir macht die Tastatur nur ein bisschen sorgen.
Funktionstasten braucht man doch, also alt + f4 benutzt ich sehr oft ;-)
Und viele Editoren kommen auch nicht ohne aus.
Was sagt ihr dazu?
Ich werd mich jetzt zumind. mal beobachten wie sehr ich von den f-Tasten abhängig bin.

bis jetzt gibt es ja noch kein finales Design der Tastatur. Vllt. wird sie unter Windows auch ganz anderst als unter Linux.

Ich hoffe auch langsam das es rauskommt.

aber bitte mit 1280*800er auflösung, danke :p

ansonsten bleibt zu sagen: wenn netbook, dann dell!

Diese Auflösung wird eher die 12" Variante haben denke ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh