[Sammelthread] DELL e (mini Inspirion) --Konkurrent zum Eee PC--

Hallo,

nachdem nun endlich das neue Dell Inspiron Mini 9 in Deutschland erhältlich ist eröffne ich mal einen Sammelthread.

Offizieller Link von Dell

Daten:
drei Unterschiedlihe Versionen: Classic/ Video/ Video+
Intel Atom N270 1,6GHz
1GB Ram
16 GB Flash HDD
8.9" Display WLED
1,3MP Webcam
3x USB
Lan/Wlan/Bluetooth/WWAN/
Analog Display Anschluss
Sound/Mic
SD, MC/Pro, MMC Cardreader
Windows XP Home
1 oder 2 Jahre Collect & Return

Optisch finde ich es nicht so toll, verglichen mit dem HP 2133. Dies kostet aber auch deutlich mehr.
dellwpencilz7i.jpg

dellpencil20ht.jpg

dell1z4e.jpg

dell-mini-002syo.jpg

dell-mini-006b40.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@muracha...woher hast du die grafiken?

schwanke ganz enorm zwischen einem A150 oder A450 von one und dem kleinen dell, je nach dem ob der preis gut sein wird bei dell, aber denke mal schon, wie immer ,)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*den Fred aus den tiefen des Archivs hohl*

Nun gibt es das Book und wird für 369€ plus 30€ Versand verkauft!
Hier die technischen Details:

Komponenten
PROZESSOR Inspiron mini 9 – (Ger, 3) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® XP Home Edition ändern
HARDWARE SUPPORT 1Yr Limited Warranty - Collect & Return ändern
WEBCAM Integrated 1.3MP Camera ändern
LCD 8.9" WSVGA (WLED) Truelife Display ändern
ARBEITSSPEICHER 1024MB 533MHz Dual Channel DDR2 SDRAM ändern
FESTPLATTE 16GB Solid State Hard Drive ändern
GRAFIKKARTE Integrated Intel® Graphic Media Accelerator 950 ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell 802.11b/g Wireless LAN Mini-Card ändern
BLUETOOTH Dell Integrated Bluetooth Wireless card ändern
HAUPTAKKU 4-cell 2200AHr Battery ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Bundle N09M0906
Processor Intel ® Atom™ Processor N270 (1.60GHz, 533MHz, 512K cache)
Standard Warranty 1Yr Limited Warranty - Collect & Return
Order Information Inspiron Mini 9 Order - Germany

Hier ein paar Infos von Dell:

http://www1.euro.dell.com/content/p...x/laptop-inspiron-9?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Macht einen schicken Eindruck und ist Konkurrenzfähig zum EEE 901.
Was meint Ihr?

Macht einen schicken Eindruck und ist Konkurrenzfähig zum EEE 901.
Was meint Ihr?

Für den preis zum besten willen nicht (400€ inkl. Versand).
Akkulaufzeit mit dem 4-Zeller soll wohl laut einer anfrage an Dell 2 Stunden betragen.
Mit größerem Akku wird das Gerät noch mehr kosten.
Am besten natürlich auch noch gleich die 2Jahre Garantie asuwählen also sind wir schonmal bei 435€ ohne größeren Akku (mit wohl etwa ca.470€ wenn er dann mal angeboten wird).

PS: Hat im übrigen ein Schminkelspiegel als Display.
Enige müssen dann noch extra entspiegelfolie dazu rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut Konkurrenzunfähig zu dem Preis!
Kriege z.B. mit dem EEE1000h was deutlich besseres! 6 Zellen AKU, 160GB HDD..

Dazu noch null Komponenten zur Auswahl - für mich hat DELL hier absolut versagt, schlechter gehts kaum!

Ahja, warte noch immer aufs HP Gerät sowie den Lenovo Kandidaten~

Zuletzt bearbeitet:
ja bis jetzt ist es echt etwas enteuschend.
Der Preis wird aber sicher noch runtergehen, ist immer am Anfang bei Dell so.

Ich denke wenn in den nächsten Wochen kaum Bestellungen eingehen wird der Preis gesenkt und die Upgrades erscheinen.

€dit: Startpost geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Laut dell hat das Teil einen Intel® 965PM/GM Express-Chipsatz, dachte die hersteller verbauen beim Atom sonst nur den 945 ?
Ausserdem ist der Dell passiv und gibt die hitze über ein Blech unter der Tastatur ab, da interessieren mich mal die Temperaturen- gerade im Hochsommer.
Und warum ein Schminkspiegeldisplay,wenn man sich sowas antun will sollte das als Option erhältlich sein und nicht als Standarddisplay.

in den nächsten wochen kaum bestellungen?

der war gut...

wenns bei dell die möglichkeit gäb zu bieten und sich so sein netbook zu sichern statt 2 wochen wartezeit in kauf zu nehmen (so wie jetzt) würden die meisten genau wie bei der nintendo wii idiotisch hohe preise zahlen

Zuletzt bearbeitet:
in den nächsten wochen kaum bestellungen?

der war gut...

15tage Lieferfrist bisher. Glaub nicht das der Dell einschlägt wie ne Bombe und den Markt der netbooks übernimmt. Was jedoch klar für den Dell spricht ist die Verarbeitungsqualität und Haptik.

15tage Lieferfrist bisher. Glaub nicht das der Dell einschlägt wie ne Bombe und den Markt der netbooks übernimmt. Was jedoch klar für den Dell spricht ist die Verarbeitungsqualität und Haptik.

Ja Qualität, Haptik und passive Kühlung hätten mich fast vom Dell überzeugt. Aber die 30€ Versandkosten find ich ne Frechheit. Ich warte aufs Lenovo S10.

Gefällt mir net, spiegelndes Display, scheiss Tastaturlayout. Da find ich mein Akoya besser hat auch drauft-n WLAn

Bei net*ux gibt es eine schöne zusammenfassung der erschienen reviews:
Anscheinend soll die SSD ein schnelleres Teil als die in Asus und Acer verbauten sein. Was mich bisher stört ist das Spiegeldisplay und die Hitzeentwicklung der Vorserienmodelle.
Ansonsten gebe ich gerne 30euro mehr für ein solides Netbook aus, der EEE901 den ich mir heute angesehen habe hat mich eher an ein Nintendospielzeug erinnert.

guten abend/morgen :banana::banana:

also hier im review
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4578

wird eine laufzzeit mit 100% displayhelligkeit und wlan an und dvix video schauen von 3h und 38 min beschrieben. also ich denk ich mal wenn man wlan ausschaltet und das display uf 75% oder gar 50% runterschraubt dann erhält man weit ausmehr als 4,5h stunden.

das was dell mit dem mini leistet mit einem 4 zell akku leistet asus mit einem 6zeller!

meiner ansicht nach sehe ich dass man das dell mini durchaus als konkurrenzfähiges produkt ansehen kann.

naja und das mit den preisen legt sich sobald dell die restliche serie des mini´s rausgebracht hat.

guten nacht oder morgen! :bigok::bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@MezzoMix16

Ja sehe ich auch. Der Mehrpreis gegenüber Asus und Konsorten ist mit Sicherheit gerechtfertigt.
Hier sollte doch jeder Wissen, dass man sich nicht ausschließlich nach Herstellerangaben richten sollte.
Glaube kaum, dass man eines der M-Notebooks mit der Verarbeitungsqualität und dem Service bei Dell vergleichen kann.
Grade das EEPC sieht und fühlt sich an wie ein Spielzeug.
Und bei einem LED von einem Schminkspiegel zu sprechen ist eine Phrasendrescherei.

Ich muss mal schauen, ob mein Budget das hermacht, weil mich das NB interessiert.
Bin mir sogar sicher, dass es ein Erfolg wird sobald sich der Preis ein klein wenig regelt und eine günstigere Linux alternative angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mir da zu 10000% sicher das dell die preis spätestens in einem 1/2 monat drückt,denn es gab ja so eine präsentation wo zu sehen war das mehrere modelle vom mini folgen.

was mir persöhnlich vorallem sehr sehr gut gefällt ist das die erweiterbarkeit am notebook bzw.netbook soo einfach ist,man kann sogar dvb-t einbauen oder umts oder gar eine zweite mini pci ssd.
also sehr sehr gelungen das kleine ding.

und wie mein vorredner sagte, sobald mein budget das mit macht steht dem kauf eines solchen begleiters nichts im wege.

hmm ... also ich hab ja gehofft das dell die tastaur noch überarbeitet, aber das scheint wohl doch nur nen wunsch gewesen zu sein, die aktuelle tastatur find ich nicht wirklich gut

und der preis ... naja ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh