DELL E4310 RAM Problem (Corsair SO-DIMM 8GB, DDR3-1066, CL7 (CM3X8GSDKIT1066))

Apfelkuch3n

Neuling
Nabend an alle :'D

ich habe mir hier über den Marktplatz 2 x 4 GB SO-DIMM RAM (Corsair DDR3-1066, CL7 (CM3X8GSDKIT1066) gekauft, aber die Timings sind anscheinend zu niedrig für mein DELL E4310 :\

Habe was von einem Tool namens SPD-Tool gelesen, aber dafür müsste ich ja erstmal den RAM irgendwo einbauen und die Möglichkeit habe ich aktuell leider nicht.

Könnt Ihr mir weiterhelfen was ich noch machen könnte und Tipps geben, wie ich herausfinde, welche Timings das E4310 noch frisst?

Schonmal vielen Dank und ein schönes Wochenende :d

//edit: Laut Dr. Google braucht ein E4300 ansch. RAM mit 1,35V :\

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nach wie vor meine 4GB RAM verbaut und möchte das Problem nun wieder angehen oder mir andere Riegel holen und die 8GB verkaufen.

Hoffentlich schaut jetzt mal jemand der mir helfen kann rein :-)

Edit: Also anscheinend müssten auch 1,5V Riegel auf einem Mobo laufen welches 1,35V Riegel verlangt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh