Dell E6430 Scharniere locker

ct5010

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.326
Ort
Düsseldorf
Hallo,

Ich habe für meinen Vater hier im Marktplatz ein gebrauchtes Dell E6430 gekauft und es ist auch wirklich super. Leider sind die Scharniere etwas lose, genauer gesagt arbeiten sie fest und mit gutem Widerstand, wackeln allerdings dann in der Position (kein Nachwippen, die Scharniere selbst wackeln). Im Netz konnte ich leider auch keine Anleitung finden, die beschreibt, wie man die Scharniere wieder festzieht. Kann mir jemand weiterhelfen? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt schon eher, als ob die Scharniere zu schwergängig sind.
Sich dadurch die Verschraubung der Scharniere im Body oder im Deckel gelöst haben, oder sogar etwas ausgeschlagen sind.
Wenn man an die Schrauben rankommt, ist festziehen die einfachere Lösung.
Aber es ist sehr selten, daß sich wirklich Schrauben lockern. Häufig ist stattdessen die im Body oder im Deckel eingelassene Gegenmutter ausgebrochen.
Oder hier das Gewinde im Scharnier ausgeleiert.

Sollten die Scharniere so aussehen:
neuwertig DELL Latitude E6430 Display screen hinge Scharnier Rechts R | eBay
dann kannst du die Schaubenköpfe am Body doch von außen sehen und festziehen.
Manchmal ist ein kleiner schwarzer runder Aufkleber oder Gummistöpsel drauf, damit man die Schraubenköpfe nicht sieht.
Je Scharnier einmal unten und einmal hinten.
Im Deckel unterm Displayrahmen wird es dann ohne auseinanderbauen nix werden.
 
befolg mal den Tipp von pixelsau. Alpha11 hat da wohl nur halbherzig gelesen. Bei dir wackeln die Scharniere an sich, also sind die Befestigungsschrauben locker oder im Gehäuse ist das Gewinde ausgebrochen.
 
Die Schrauben nachziehen > hinten neben Kensington Look und Netzteilanschluß und unter dem Servicedeckel die schwarzen Schrauben auf grauen Grund.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh