HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klingt so als würde es diverse Anreize seitens Intel geben, wäre ja nicht das erste Mal... ^^
Wieso sollte sich ein CTO sonst zu solchen Aussagen hinreißen lassen bzw. ein Lieferantenmonopol (ein zweiter starker Mitbewerber stärkt im Normalfall auch die Verhandlungsmacht von DELL) schönreden?
Wenn die Performance aber so einen heftigen Treffer kassiert wie bei Meltdown, wäre ich mir da nicht so sicher.
Wieso? Dell bietet doch trotzdem Epyc Modelle an!? Wer ihn will, kann ihn also kaufen... Das Problem wird eher sein, dass diese "vermehrt aus dem Boden gestampften" RZs eben die Ausnahme sind. Es gibt klar Cloudanbieter mit großen RZ-Kapazitäten, die sowas fabrizieren. Kleinere und Mittelgroße Unternehmen kaufen hingegen nicht komplett. Und Wechseln auch nicht komplett. Da ist überhaupt nicht das Geld für komplette Umbauten vorhanden...Genau diese "komplett neuen Landschaften" werden doch aber aufgrund des immer höheren Bedarf aktuell und auch zukünftig vermehrt aus dem Boden gestampft.
Es ist also aus dieser Sicht absolut nicht nachvollziehbar, dass Dell sich hinstellt und sagt, dass sie dafür weiterhin vermehrt Intel Server anbieten wollen.
Sollen sie doch einfach was anbieten und dann den Kunden entscheiden lassen, was er kauft.
Dafür ist Epyc aber in der Regel auch deutlich günstiger zu haben.
Und zuletzt zu AMD's geringeren Datenbank-Effizienz: Seit Meltdown/Spectre ist Intel da bis zu 20% eingebrochen. Der Boden sieht ziemlich eben aus.
Naja, so schlecht liest sich das nicht.Lol "Ehemaliger Intel Mitarbeiter redet AMD CPUs schlecht" zu geil ^^
Ist Dell nicht der Laden, der jahrelang Millionenzahlungen von Intel erhalten hat, damit sie keine Konkurrenzprodukte anbieten?
Endete doch mit der 1Mrd€ Kartellstrafe in der EU, oder?
Also den Inhalt dieser News hier sowie der darin genannten Person(Intel Hintergründe) würde ich doch für zweifelhaft und inhaltlich nicht sehr wertvoll erachten.
Ein Dual Epyc kommt auf 8x NUMA Nodes. Ne Exchange VM mit 32GB zugewiesenem RAM setzt also dank fehlender NUMA awereness 512GB am Host vorraus.
Ein Dual Epyc kommt auf 8x NUMA Nodes. Ne Exchange VM mit 32GB zugewiesenem RAM setzt also dank fehlender NUMA awereness 512GB am Host vorraus. (Dual Eypc) Kannste ja dann versuchen vor dem CFO zu verargumentieren, dass der Prozessor paar Euros günstiger ist - du dafür 4x so viel Speicher rein drücken darfst
Beachten Sie außerdem, dass Exchange NUMA (Non-Uniform Memory Access) unterstützt. Deshalb wird empfohlen, die Standard-NUMA-Einstellungen des Hardwareherstellers zu verwenden.
Empfehlungen für die Dimensionierung und Konfiguration von Exchange 2013: Exchange 2013 Help
@fdsonne
Ich verstehe aber immer noch nicht wie du auf die Zahl von 512GB kommst für eine 32GB Maschine und 8 Knoten.
8 NUMA Knoten x 32 GB VM = minimum ingesamt 256GB verteilt auf alle Knoten, Aber nicht belegt.
@fdsonne
siehst du also gar keine Existenzberechtigung für EPYC? Ich meine die Cryptleistung, sowie die Speicherbandbreite ist ja ziemlich gut.
Ich könnte mir 2x Dual Epyc System mit 512GB RAM gut für ein mittleres Unternehmen vorstellen, vorrausgesetzt max 64GB und 8Cores pro VM um den Dauem herum.