Dell Esxi richtig entfernen? Wo steckt es fest?

Psycho85

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
52
Ort
Stuttgart
Hallo,

Ich habe zum Test und zum feststellen das ich gerne doch Proxmox verwenden möchte, bzw. werde. ESXI installiert,

Ich habe die Festplatten wieder "platt gemacht" bei einem Reboot, wie auch einem Shutdown und reup, zeigt er aber weiterhin VMWare ESXI Rückstände an.

Also habe ich alle 4 Festplatten herausgezogen.... (also den Server ohne Festplatten gebootet)
reboot wie auch Shutdown und reup, zeigt wieder das selbe Bild (VMWare ESXI)
im Server ist keine SSD, M2, oder SDCard, wie auch USB Stick oder ähnliches....

der Virtuelle Datenträger ist nicht mehr eingebunden (iDRAC9) ausgebunden.
aber wo steckt das Stück VMWare fest?


Es ist keine Festplatte drin wie kann das sein
 

Anhänge

  • rpviewer.png
    rpviewer.png
    1.017 Bytes · Aufrufe: 90
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das, was Du als Screenshot angehängt hast, ist ja die Bootreihenfolge, wo der Start des ESXi fehlschlägt. Wenn da noch irgendein Datenträger wäre, auf dem ESXi installiert ist, würde der ja dementsprechend auch booten. Schau' mal im BIOS, ob es da eine Möglichkeit gibt, "VMWare ESXi" zu entfernen bzw. zu deaktivieren.

Andererseits: bist Du dir sicher, dass da keine SD-Karte irgendwo steckt? Bei vielen Servern ist die sehr versteckt angebracht und das ist eine Micro-SD-Karte, so dass die schnell übersehen wird. Auf der Innenseite des Deckels sollte eine Abbildung des Mainboards mit den ganzen Komponenten sein, da ist auch verzeichnet, wo die SD-Karte stecken sollte, sofern eine steckt.
 
Ich bin mir absolut sicher das dort keine ist
Das einzige was installiert ist,
Ist der RAID Controller und das TPM Modul.

Meinst du er hat die Info VMware Esxi ins BIOS geschrieben ?

Wo anders kann ich es mir nicht vorstellen.... Halte das aber für sehr wage....

Aber irgendwo muss ja ein Speicher oder ähnliches sein der den Namen VMWare Esxi als Boot auspuckt... Trotz der entnommen festplatten
 
@katzenhai das war es tatsächlich wie es aussieht...
Einfach nur der unbenannte UEFI Bootmenü Eintrag.....
Und ich suche mir einen Wolf... Da ich vermutet hatte Esxi macht was in BIOS Ebene o_O
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh