Dell Experte gesucht: Studio-Notebook Zusammenstellung

derbosse

Neuling
Nach meinem alten ASUS Notebook möchte ich mir jetzt einen Dell-Laptop zusammenstellen.
- P8600
- 3 Jahre Vor-Ort-Support-Service (was habt ihr gewählt und warum?)
- reicht der (1.366 x 768) Bildschirm, wenn man dazu ein DVD Laufwerk wählt?
- 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher (Windows Vista erkennt doch nur 3GB?!)
- 250GB (5,400rpm) Serial ATA Hard Drive (in Ordnung oder sind andere deutlich besser? --> ich habe eine 1TB externe Festplatte)
- 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
- Internes DVD+/-RW-Laufwerk
- Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ("steht der Akku über"? Um wieviel Prozent verlängert sich die Akkulaufzeit?)

Ich würde mich über eure Beratung freuen :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in etwa das gleiche hab ich mir auch zusammengestellt, was derzeit in der Produktion ist. Hier mal mein Setting:
Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
250-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Internes Blu-ray-Laufwerk (DVD+/-RW + BD-ROM) mit automatischem Einzug
Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
Netzkabel, 1 m (dreiadrig) - Europa
German - Documentation Studio 1545
1Yr Limited Warranty - Collect & Return
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
Standard-Handauflage
Kein Bluetooth-Upgrade
Studio 1555 Order - Germany
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Studio 1555 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Ruby Red mit Mikro-Satin-Oberfläche
Kein Support bei Unfallschäden
DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
Wireless-Kennzeichnung (Dell Wireless-Karte) - Core2 Duo
15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
90-W-Netzteil

hat aufgrund der Aktion mit Rabatt und nochmals 5% Gutschrift nur ~1050 EUR gekostet, wird jetzt ca. bei 1250 EUR liegen. Was ist denn deine preisliche Grenze und was möchtest du damit machen? :)

Meins soll bis zum 19.06. geliefert werden. Gern kann ich dir dann weitere Infos geben, solltest du bis dahin nicht bestellt haben :)

Wie lange ist denn die Lieferzeit im Allgemeinen?
Warum hast du nur "so wenig Garantie" genommen?
Momentan gibt es drei Aktionen: -330€, -75€, -30€ also meine Zusammenstellung kostet 823€

Ich habe meins am 30.05. bestellt. Es ist mein erstes Dell und kann daher zu den allgemeinen Lieferfristen nichts sagen. Da diese Geräte aber extra für den Kunden produziert werden, sind wohl demnach 3 Wochen Laufzeit anzusetzen.

Es ist ca. mein 10. Notebook, keins hatte irgendwelche Probleme. Sicherlich ist es ein gewagtes Spiel mit der Garantie, allerdings auch bei Dell recht aufpreispflichtig. Habe es daher in die Ausstattung investiert.

- 3 Jahre Vor-Ort-Support-Service (was habt ihr gewählt und warum?)

Kommt aufs Angebot an, normal reichen erstmal 2 Jahre und nach 1.5 Jahren kannste teilweise billiger verlängern als wenn du sofort 3 Jahre kaufst.
Jedenfalls Vor-Ort weil Dell bei der Herstellung sehr gerne schlampt und wohl keine Endkontrolle bei den ConsumerNB hat.

- reicht der (1.366 x 768) Bildschirm, wenn man dazu ein DVD Laufwerk wählt?

musst du wissen ob dir die Auflösung gefällt.

- 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher (Windows Vista erkennt doch nur 3GB?!)

Wenn du mit 64 Bit Vista bestellst erkennt er auch die ganzen 4 GB.

- 250GB (5,400rpm) Serial ATA Hard Drive (in Ordnung oder sind andere deutlich besser? --> ich habe eine 1TB externe Festplatte)

sollte reichen, is auch schön leise. Die Upgradepreise bei DELL sind eh völlig überteuert, sowas macht man dann selber viel billiger.

Zuletzt bearbeitet:
1) Da ich kein Vista 64 bestelle, reichen also 3GB Ram?!
2) Dann brauche ich noch einen "Akkuexperten": Steht der große Akku "über" und um wieviel Minuten verlängert sich ungefähr die Akkulaufzeit?
3) Wann erhält man das Lieferdatum?

1) dann reichen 3 GB, wenn du kein 64bit nimmst
2) das Maß kann ich dir in ca. 10 Tagen sagen
3) steht in der Auftragsbestätigung, nachdem man das Gerät bezahlt hat

Wobei das Datum keine Aussage hat, verlängert oder verkürzt sich gerne mal.

Am besten vorher tel. klären ob irgend ne CPU oder anderes Teil lange Lieferzeiten hat.

Ich bekam heute eine Email, dass meins die Produktion verlassen hat und am 17.06. per UPS geliefert werden soll. Brauchen die echt 8 Tage Versandweg von Irland hierher??

Könnte sein, dass es auch in China gefertigt wurde.

Weiß man bei Dell seit der Verlagerung nimmer so genau. XPS wird/wurde z.B in Polen zusammengebaut.

mein Studio 17 war innerhalb einer Woche da. Mitte März, zur Zeit geht es ziemlich rasch, ich hab mir ein Modell raus gesucht und noch das Display geändert und fertig, nur der Heini am Telefon wollte mir nicht solch einen Preis machen (849inkl. Versand).
Also das LED-Display ist ein Traum, das war für mich mit unter auch ein Grund für Dell, dass man verschiedene Wahlmöglichkeiten hat.

mein studio 17 war auch innerhalb einer woche bei mir. kam auch aus polen. die haben dort seid ein paar jahren ein neues werk in lodz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh