Dell G5 15 5587 Bild flackert sporadisch

DLH

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
3.774
Ort
Westerwald, RLP
Hi.

Ich habe ein Problem mit meinem Dell G5 15 5587. Und zwar wenn ich ein Spiel, oder auch Programm laufen habe, dass die Nvidia Grafikkarte nutzt, flackert das Bild sporadisch. Es sieht so aus, als ob der Bildschirm sich für einen Sekundenbruchteil aus-, und dann wieder anschaltet. Mal dauert es 5 Minuten, mal 10, bis es flackert. Und ein anderes Mal flackert es 3 mal in 1 Minute.
Wenn ich die Intel iGPU nutze, also im normalen Windows Betrieb, oder beim surfen, läuft alles problemlos.

Hat da jemand einen Vorschlag?

Hier noch die Hardware

i5 8300H
GTX 1050 Ti
16gb RAM

Danke schon mal im Vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.
Die aktuellesten Treiber sind drauf. Das BIOS ist auch drauf.
 
Da sollte man schon besser nur die Grafiktreiber von Dell nehmen...
 
den Intel Treiber von Dell habe ich installiert. Beim Nvidia Treiber läd man nur GeForce expierience runter. Und das läd dann den aktuellen Treiber runter.
 
"Beim Nvidia Treiber läd man nur GeForce expierience runter. Und das läd dann den aktuellen Treiber runter."

Das ist bei ner Optimus Kiste halt sehr oft für die Tonne, glaubs oder auch nicht...

Mit den Dell Grafiktreibern läufts bei ner nicht defekten Kiste immer, wenn man Grafiktreiber von nVidia oder Intel nimmt ist die Sache ein Glücksspiel!
 
Also ist was defekt, oder soll ich die Variante ohne experience von Dell nehmen?
 
"oder soll ich die Variante ohne experience von Dell nehmen?"

Irgendwie schon und das man da die Dell Grafiktreiber nimmt sage Ich dir jetzt zum dritten und letzten Mal und klare deutsche Sätze scheinst du nicht zu verstehen!!!

Nvidia Optimus – Wikipedia

Intel und nVidia Grafiktreiber müßen da definitiv zueinander passen und wenn nicht gibts da die komischten Sachen!!!

"Wenn ich die Intel iGPU nutze, also im normalen Windows Betrieb, oder beim surfen, läuft alles problemlos."

Das ist da auch völlig normal und dann läuft Optimus auch nicht oder jenauer ist nur die Intel Grafikkarte aktiv und nicht Intel und nVidia Grafikkarte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt beide Varianten von Dell für die GTX1050 Ti ausprobiert. Beides mit dem selben Problem. Intel Treiber ist auch von der Dell Seite.
 
Bevor du Geld für neue Hardware ausgibst, würde ich erstmal die Windows Platte formatieren und Win neu installieren.
Du hast ja sicher ne Treiber CD dazu bekommen. Dann installierst du erstmal nur die Treiber, keine aktuellen!!! Dann ein Spiel starten was du nach Kauf des Laptops gespielt hattest und wo es lief. Hast du dann immer noch die gleichen Probleme, liegt es nicht an der Software. Denn damals lief er ja damit.

Probiere das mal aus
 
Ich habe den Laptop seit August 2018 und habe Windows in der Zeit 3 mal neu installiert, da der Laptop ursprünglich auch mit ubuntu gekauft wurde. Und das Problem tritt eigentlich auf, seit ich das Gerät habe. Da ich kaum auf dem Gerät spiele, viel mir das nie wirklich negativ auf. Jetzt war ich mit einem Kumpel über Silvester auf eine LAN, und da nervte das dann doch ganz schön. Eine Treiber CD war nicht dabei, also habe ich die Treiber von der Dell Seite geladen.
 
Ok, dann würde ich mal den Dell-Support kontaktieren und/oder dort die Foren nach diesem Fehler durchsuchen. Du hast aktuell noch Garantie und Gewährleistung auf das Gerät, da solltest Du handeln.
 
Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als das Gerät einzusenden und die sollen das Problem lösen. Da du Garantie hast, brauchst du da keine Zeit mehr investieren!!!
 
Jo, Support ist schon kontaktiert. Melde mich dann wieder, wenn alles läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh