Dell Getränkeunfall

chrisu782

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
88
Tach Leute,

mein Kumpel und mein Notebook (Inspiron 9400) hatten gestern einen Getränkeunfall. Nein, es war leider kein Mineralwasser, sondern dem Spiel St. Pauli gegen Bayern angemessen, Bier!

Die Flasche kippte beim unglücklichen 0:2 leider ebenso unglücklich direkt auf die Mitte meiner Notebook Tastatur.
Ich habe das Notebook sofort ausgeschalten, Netzteil runter, Akku raus.
Ich habe dann das Notebook sofort umgedreht und die Flüssigkeit aus der Tastatur raus tropfen lassen.
Dann habe ich die Abdeckung entfernt und die Tastatur ausgebaut.

Dann fiel leider auch noch zu allem Unglück das 0:3 ;(

Dann hab ich geschaut, ob das Innere des Notebooks etwas abbekommen hat.
Hier waren eigentlich so was ich sehen konnte nur ein paar kleine Tropfen auf Kunststoffteilen.
Die Tastatur war allerdings pitschenass.
Ich hab sie ausgiebig mit Wasser abgespült und dann einigermaßen getrocknet.

Dann habe ich mir erst noch mal eines aufgemacht ;)

So, heute früh dann habe ich den Laptop wieder zusammengebaut. Hochfahren klappte reibungslos.
Aber dann...
Die Tastatur spinnt halt total, manche Tasten gehen ganz normal, andere schreiben andere Buchstaben als normal, oder haben sogar Doppelfunktionen.
Auch bilde ich mir ein, dass das Touchpad ein bisschen spinnt.

Dann hab ich mal 3D Mark 06 laufen lassen und einen ziemlich niedrigen Wert erhalten, kann auch sein, dass das daran lag, dass ich nur mit Akku laufen lassen hab, hab nicht auf das Energieschema geachtet, war leicht nervös ;)

So, nun meine Fragen:

1. Habe ich richtig gehandelt?
2. Hattet ihr auch schon mal so nen Unfall?
3. Meint ihr, das mit der Tastatur gibt sich wieder? Vielleicht ist sie ja noch feucht?
4. Wenn ich heute Abend mal mit externer Maus und Tastatur probiere, meint ihr, dass er dann geht? Und falls ja, meint ihr dann, dass ich einfach nur ne neue Tastatur kaufen muss und gut?
5. Falls es nicht geht und ich schicke ihn bei Dell ein, was wird das kosten?
6. Hattet ihr schon mal so nen Unfall mit nem Dell Notebook? Ich meine, die bewerben ihre NBs ja als Road Ready und schütten in ner Animation auf deren Homepage ne Tasse Kaffee drüber und sagen er geht dann noch. Sind sie also in der Hinsicht vielleicht sogar kulant?

Freue mich auf Eure Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die tastatur kannst vergessen, da zwischen den kontakt schichten das feine pils setzt, also ab to ebay ne neue kaufen.
 
Hast noch Garantie?

Ich würde es versuchen, denn du hast ja alles Suaber gemacht, sagst halt die ging auf einmal nichtmehr...

Ich denke die sind da ganz Kulant:bigok:
 
hi, noch einer den das spiel so aufgeregt hat :-(

1. auf jeden fall, gut dass du es gleich ausgemacht hast

2. mir sind 2 tasten abgebrochen, aber da mein notebook ein aussteller war und das nach ner woche passiert ist hab ich es hingebracht, es wurde eingeschickt und kam mit neuer tastatur zurück.

3. eher nein, ich glaub nicht dass das was wird wenn die kontakte verklebt sind

4. warum soll das nicht gehen? in den usb-annschluss is ja nix rein gekommen, oder? ;-)

5. keine ahnung, vielleicht machen die das auf kulanz, frag einfach mal nach bevor du hinterher ne böse überraschung erlebst

6. wir haben massig dell-notebooks in der firma, normal sind die da sehr kulant.
 
wie gesagt lass dir vom hersteller ne neue geben (wenn garantie noch drauf is) oder shcick es ein zur reperatur!!
wenn nix mehr geht hilft nur noch en guter anbieter bei ebay!:coolblue:
 
Garantie

Also Garantie habe ich noch auf den Laptop, er ist erst 2 Monate alt.
Aber das ist doch kein Garantiefall, wenn ich da was drüber schütte, oder?
 
Kannst du Tastatur Tasten und die Kontaktfolie trennen?
Wenn ja kannste alles retten, einfach mit Alkohol oder ähnlichem sauber machen der aber die Kontaktfolie nicht angreift..
Die Überreste vom Bier machen halt nen Kurzschluss auf der Tastaturplatine..
 
sauber machen, komplett von den überresten befreien und dann au gut glück einschicken lassen weil die tastatur spinnt....
 
ich würde es auch einfach einschicken...mehr wie nicht repariet zurück bekommen kannst du es ja net...also hast du ja nichtz zu verlieren...
 
ZUERST DELL anrufen.

Mein Bruder hat sein Notebook zum Reparieren eingeschickt wegen kleinerer Mängel. Die haben ihm einfach so das Display ausgetauscht weil da ein toter Pixel war ( 1650 x1080 ) . Er hat nichtmal danach gefragt.
Mit Freundlichkeit kannst du bei der Hotline so extrem viel erreichen.
Eventuell sagen das du mehrere Dells hast und immer zu freiden warst usw...
 
Man man man, die meisten schlagen hier echt einen Bertrugsversuch vor, das ist ganz und garnicht ok. Wenn man Mist baut, dann muss man dazu stehen und nicht versuchen die Schuld dem Hersteller zu zuschieben. Da dein Kumpel das Bier rüber gekippt hat und nicht du, sollte eigentlich seine Haftpflichtversicherung den Schaden übernehmen, falls er nicht versichert ist, muss er die Reparatur wohl oder übel aus eigener Tasche bezahlen.
 
das is in keinem Fall B-trug ... wo denkst du bitte hin.
Wer lesen kann is klar im Vorteil!
Hier steht nur das man von den Dell Leuten viel Kulanz erwarten kann.
Und das er sich an die Typen wenden soll udn die Geschichte erzählen soll.
Ich bin mir sicher das er es ausgetauscht bekommt weil die keine Kunden verlieren wollen
 
Das kann man so natürlich mal versuchen, aber meinst du wirklich, das man Kulanz erwarten kann, wenn man den Laptop in Bier badet? Leider schlagen die meisten hier vor, das man den Laptop einfach einschickt und sagt, das die Tastatur kaputt ist und man nicht weiß warum bzw. den Unfall verschweigt. Haftpflichtversicherung heisst die Lösung oder ist er nicht versichert?

ParaKnowYa schrieb:
das is in keinem Fall B-trug ... wo denkst du bitte hin.
Wer lesen kann is klar im Vorteil!

Das solltest du dir mal selber zu herzen nehmen, was schreiben denn die meisten hier? Man sollte nicht jede Antwort auf seinen eigenen Post beziehen, es haben noch viel mehr User was dazu gesagt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vollkommen richtig, bierchen.

ich finds unter aller sau, hier so tips zu geben wie alles sauber machen und unschuldig einschicken.
wenn man scheiße baut, muss man sie ausstehen.

und wenn der kumpel das bier auskippt, dann muss seine versicehrung eben ran, wo ist das problem?
 
Genau Kumpel hat doch ne private haftpflicht oder nicht?

Also einschicken und rechnung an Verursacher und gut.

DAfür ist so eine Versicherung da.

MfG
 
Unfall

das Problem ist, dass er keine Versicherung hat.

Und noch was wollte ich eigentlich fragen.
Dell weist ja darauf hin, dass die NB´s Road Ready sind.
Und auf der Homepage werben sie sogar mit einem Bild, auf dem der Inhalt einer Kaffeetasse über die Tastatur läuft.
Somit denke ich doch als Kunde, dass der das aushalten müsste. Und wenn nicht, sieht es mir eigentlich schon sehr nach Garantiefall aus, nicht?
 
chrisu782 schrieb:
Und noch was wollte ich eigentlich fragen.
Dell weist ja darauf hin, dass die NB´s Road Ready sind.
Und auf der Homepage werben sie sogar mit einem Bild, auf dem der Inhalt einer Kaffeetasse über die Tastatur läuft.
Somit denke ich doch als Kunde, dass der das aushalten müsste. Und wenn nicht, sieht es mir eigentlich schon sehr nach Garantiefall aus, nicht?

Dann konfrontiere Dell doch freundlich (!) mit ihrer eigenen Werbung. Nachfragen kostet ja nichts. Mit Höflichkeit kann man schon desöfteren noch viel erreichen. Im schlimmsten Fall bestellst Du Dir bei der oben genannten Firma eine neue Tastatur, die zahlt dann eben dein Freund.

PS: So ne Haftpflicht gibts doch schon für nen Fuffi im Jahr, kannst Du ihm mal nahelegen.
 
Jo eben. Es muß ja nicht gleich ein Haus abbrennen. Das ist eine der billigsten Versicherungen überhaupt und passiert ist schnell mal was. Man kann ja dann immer noch entscheiden, ob man den Schaden selbst reguliert, oder die Versicherung in Anspruch nimmt. Und wenn mans finanziell nicht so dicke hat, ist die Versicherung umso wichtiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh