Dell-GRaka

wenn du keine raptor oder so neibaust dann kannst es dämmen nimm ambesten ein cs-601

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ist die marke und die materialien letzendlich egal? Kann ich ausschließlich nach der Größe und nach dem Aussehen aussehen? oder gibt es da doch welche, die man vermeiden sollte?
würde wennn dann atm bei
www.alternate.de
www.caseking.de
gucken.

sry bin eben noch noob :P also plz ordentlich help überall ;PP thx a lot

@ d.herrmann, ja das mit der sympatie stimmt schon :). Ja habe mal indirekt schlechte erfahrungen mit den dell pcs gemacht. n kumpel von mir hat einen etwas älteren.

Kritikpunkte meiner meinung nach waren:

1. Gehäuse zu klein, und total unpraktischer ablufttunnel oder was das war, vor dem cpu kühler. Gehäuse ließ sich nur *aufklappen*.

2.Mainboard hatte keinerlei brauchbare tuningoptionen (brauch eigendlich nicht jeder ich weis) und auch die normalen einstellungen waren nicht gerade vielzählig vorhanden.

Also ich finde es einfach sinnvoller sich einen eigenen pc zusammenzustellen, da man weis was drin ist, was er kann und was nicht und wie teuer er ist.

edit: @uruk,

Du solltest gehäuse nehmen, die gut ausgestattet sind und nicht instabil sind. das sind schonmal 2 wichtige kriterien. Wenn du das alles berücksichtigt hast, kannst du dannach nach dem aussehen aussortieren und dir eins aussuchen was dir gefällt.

@all mir fällt gerade zum thema gehäuse nicht sehr viel ein, ergänzt mich bitte wenn ich was vergessen habe

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ein chieftek oder lianLi einfach weil ---> qualität
ob alu oder nicht kommt darauf an wieviel du geld hast oder ob du oft auf lanpartys gehst

von der größe her reicht midi

Wo wohnst du denn? Vielleicht findet sich ja jemand im Forum, der sich mit dir irgendwo trifft un dann alles nach und nach durchgeht. Bei PCs gibts viele Stolpersteine und wenn man selber zusammenbaut, sollte man etwas Erfahrung haben. Sonst geht schnell so einiges kaputt.
Also falls du das alleine durchziehen willst, und wirklich ein noob bist, dann kauf dir lieber ein Komplett-PC. Nicht unbedingt Dell, aber das Red Zac Angebot klang doch gut.

Ich wohn in kiel... ja wär natürlich wirklich nice wenn mir jemand helfen könnte... wenn treffen dann maybe über email

Coolermaster Centurion 5 CAC-T05-UW - silber der würde auch gehen oder?

Es gehen eigentlich alle ATX Gehäuse, ist also eigentlich egal welches du nimmst.

Aber ich würde empfehlen, ein Gehäuse zu nehmen, das mindestens 500cm hoch und aus Aluminium ist. Sonst wird das zu schwer und zu klein, wenn man da was basteln will macht das keinen Spaß. Find ich zumindest ...

dann ist es doch eigentlich ziemlich geil ein gehäuse mit LC-Display zu holen ;)

Morp schrieb:
@ d.herrmann, ja das mit der sympatie stimmt schon :). Ja habe mal indirekt schlechte erfahrungen mit den dell pcs gemacht. n kumpel von mir hat einen etwas älteren.

Kritikpunkte meiner meinung nach waren:

1. Gehäuse zu klein, und total unpraktischer ablufttunnel oder was das war, vor dem cpu kühler. Gehäuse ließ sich nur *aufklappen*.

2.Mainboard hatte keinerlei brauchbare tuningoptionen (brauch eigendlich nicht jeder ich weis) und auch die normalen einstellungen waren nicht gerade vielzählig vorhanden.
also das gehäuse muss ich sagen find ich echt gut. ich glaub das was du kennst ist schon etwas älter! bei dem gehäuse das ich hab, ist das echt praktisch. am hinteren ende gibt es einen hebel den ich etwas nach oben schieb und schon kann ich das linke seitenteil des gehäuses seitlich ganz rausschieben... find ich echt klasse! :d

mit dem mainboard und den tuningoptionen hast du vollkommen recht. das ist auch das was mich stört! aber das ist doch eigentlich bei den meisten komplett-pc`s so, dachte ich zumindest...
Morp schrieb:
Also ich finde es einfach sinnvoller sich einen eigenen pc zusammenzustellen, da man weis was drin ist, was er kann und was nicht und wie teuer er ist.
das stimmt! das werde ich bei meinem nächsten auch machen...

gruß d.herrmann

d.herrmann schrieb:
mit dem mainboard und den tuningoptionen hast du vollkommen recht. das ist auch das was mich stört! aber das ist doch eigentlich bei den meisten komplett-pc`s so, dachte ich zumindest...

Da irrst du. Das macht nur Dell so. Der Rest verbaut (teils umgelabelte :stupid: ) Standardkomponenten.

Berlinrider schrieb:
Da irrst du. Das macht nur Dell so. Der Rest verbaut (teils umgelabelte :stupid: ) Standardkomponenten.
echt? die spinnen doch :stupid:
ich dachte allerdings dass u.a. fujitsu-siemens das auch machen...

aber wenn NUR dell das macht kriegen sie von mir nen punkt abzug!!! :)

Also bis jetzt hatte ich meinen Spaß mit Lidl, ALDI und einem Fujitsu-Siemens. Alles normale Komponenten. Nur ALDI hat das schöne ASUS Board mit "Medion" überlabelt, genauso den Siemens-Ram... Die PCs waren aber alle schon min. 1 Jahr alt. Aber denke, da hat sich nix geändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh