Dell GX280 Celeron 2,53 auf P4 3,0 HT

hmm...

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
2.205
Hallo leute ich habe hier zum surfen einen GX280 von Dell

2GB RAM
40GB HDD (SATA)
CPU: Celeron D 2,53 ghz


So nun wollte ich den von 2,53 auf P4 3Ghz umrüsten was wohl auch laut spezifikationen geht.

ein kumpel von mir hatte noch einen P4 3ghz sockel 487 der jedoch nicht passte.

daher müsste es sockel 775 sein , ich habe mir jetzt einen bestellt:
Intel Pentium 4 530 3.0/1M/800 Sockel 775 P4 Prescott

der müsste eigentlich passen?

Jedoch frag ich mich ob der vorhandene kühler nicht zu klein ist?
ist bei den GX280 mit 3Ghz P4 ein anderer kühler verbaut wie bei denen mit dem Celeron?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler müsste eigentlich reichen sofern die Gehäuselüftung halbwegs passt.
 
in dem ding ist ja kein gehäuselufter drin.

Da ist so ne komische turbine auf nem ganz kleinen alu/kupfer block die mit nem trichter von aussen die luft drauf presst ;)
 
Ich würde auf passen. Nich jeder standard lüfter passt auf einen anderen CPU.
Es kann dir sogar passieren, das der CPU nicht richtig erkannt wird. Bei DELL schauen, ob es ein Bios update gibt. Oder ob das Bord einen 3 GHZ CPU kann.
 
Was heißt du hast ihn dir bestellt?
Was haste für diese cpu ausgelegt?
Ich muss selbser sagen ich hasse es wenn leute antworten schreiben, ähnlich wie diese die ich hier verfasse.
Aber warum hast du vor dieses "upgrade" durchzuführen?
Für MS Office reichen beide cpus, für vernünftiges surfen + youtube sind beide zulahm, für zocken erst recht, warum dann noch geld dafür in die hand nehmen?
 
Ich hab meiner alten Kiste auch grade so ein Update gegönnt . Intel 915 Chipsatz MSI Bord Sockel 775 ursprünglich mit Clereon D Prescott 256kb Level 2 Cache ohne HT für 6€ auf Pentium 4 HT 3GHZ 2MPresscott mit wie der Name schon sagt mit 2MB Level 2 Cache . Der ist ein ganzes Stück schneller als Celereon D . Habe bei mir allerdings einen normalen Lüfter auf dem Borad .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh