Dell h625cdw Farblaser - Farbrückstände beim Ausdrucken

Jonny0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
943
Ort
Saarland
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem getreuen Drucker „Dell h625cdw“ – Farblaser. Habe ihn schon ein paar Jahre und war eigentlich auch immer sehr glücklich mit ihm.
An Weihnachten hatte ich leider nur ein paar Bilder gedruckt mit angeblich „kompatiblem“ Foto Papier gedruckt. Dieses wurde dann vom Drucker gefressen und das Drama hat angefangen.
Konnte es natürlich hinten aus der Klappe entfernen, aber die Hälfte der Farbe hing auf dem Transferband. Habe alles so gut es ging gereinigt und wieder probiert (natürlich ist das gleiche passiert).

Danach habe ich das Transferband ausgebaut (Youtube) und es komplett gereinigt und alle Farbrückstände die ich so finden konnte beseitigt (auch mit Hilfe von Druckluft aus der Dose – Ja, es war weiße es draußen zu machen).
Als ich alles wieder zusammen gebastelt habe, hab ich das Transferband wieder angelernt (Software – da gab es so 1-2 Optionen) und es war dann auch gut soweit.

Nun jetzt knapp 6 Monate später fängt das ganze wieder an. Wie sollte ich vorgehen? Denkt ihr es lohnt sich das ganze wieder zu reinigen (Eventuell mit etwas härterem als Fenster klar) ? Eventuell auch die Toner zu tauschen? Oder wird das nur behoben wenn das Transferband getauscht wird?

Würde mich über eure Meinungen und Hilfe Freuen, ich persönlich Scanne mehr als ich Drucke, deshalb würde ich mir ungerne eine Neuen zulegen, aber wenn man mal was Drucken muss Ärgert es trotzdem :(

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • PIRAT.jpg
    PIRAT.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 45
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei s/w gibt's das Thema immer wenn das Schaumgummi am Toner verdreckt ist und/oder wenn die Vortriebsrollen bzw Transferrollen dreckig sind.

Im Zweifel auseinanderbauen und putzen.
 
Vielen Dank, also auf jeden fall wieder reinigen .. :) Schaumgummi am Toner, kann ich mich jetzt nicht direkt erinnern, würde das heißen den Toner ersetzen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh