Dell I1720 und Probs beim zocken

Jaensken

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
14
Ort
Nähe Düsseldorf
Moin,

bin neu hier im Forum und überfalle Euch gleich mit meinen Probs.

Hard-/Software
I1720 mit 2 GHz Dual Core2
2 GB RAM
GeForce 8600M GT
Vista Home Premium


Wenn ich World of Warcraft spiele, ruckelt es zwischendurch. Ich spiele in der höchsten Auflösung (1920x1200) und mit allen Detailstufen. Das kann und sollte die GraKa locker packen. Die Auflösung habe ich testweise auch runtergesetzt bis hin zu 1024 x 768. Immer ein leichtes Ruckeln. Auch das Spielen via Netzstrom und LAN-Kabel brachte nur die gleiche Reaktion. Also kann ich diese Sachen schon mal ausschließen. GraKa-Treiber ist Version 7.15.11.143. Auch meine Energieoptionen habe auf volle Leistung gesetzt. Kurioserweise bekomme ich zwischendurch auch immer die Vista-Meldung "Your display image quality can be improved". Obwohl die Auflösung 1920x1200 ist, hat Vista irgendwie ein Problem.

Mein Chat mit dem Dell-Support gestern brachte mir nur die Erkenntnis, dass meine Hardware in Ordnung ist und Vista erheblich höhere Ressourcen benötigt als XP. :haha:

Die Hardware des 1720 reicht aus um WoW unter Vista zu spielen. Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch verändern kann oder wo ich suchen muss? Bin absolut ratlos ...

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruckelt es denn von Anfang an oder erst nachdem du eine halbe Stunde oder länger gespielt hast? Letzteres könnte für ein Temperaturproblem sprechen...

Sonst kann man natürlich nur das übliche sagen. Hol dir den neuesten Grafiktreiber (von Laptopvideo2Go), deaktivieren beim Spielen möglichst alle Hintergrundprogramme schalte testweise den Indexdienst von Vista ab.
 
Hi,

danke für Deine schnelle Antwort.

Es ruckelt von Anfang an beim Spiel. Indexdienst ist abgeschaltet und bei laptopvideo2go habe ich schon nach einem Treiber gesucht. Vielleicht bin ich zu doof, aber die neuesten Treiber die für Vista 32 aufgelistet sind, unterstützen die 8600M GT nicht :confused:

Bei älteren Treibern gab es doch den "powermizer". Dort konnte man einstellen, dass der Laptop als "Desktop" laufen soll. Diese Einstellung finde ich nicht, obwohl der powermizer in der Hilfe erwähnt ist.

Eine Möglichkeit wäre natürlich XP zu installieren, aber irgendwie möchte ich das nicht. Das muss auch mit Vista funzen ...

Gruß
 
danke für den Link Skullmoon, offenbar hat er seine Probs mit Bios-Einstellungen lösen können. Ich stöbere gleich mal in meinen Bios-Einstellungen ...

Gruß
 
Hi,

Indexdienst ist abgeschaltet und bei laptopvideo2go habe ich schon nach einem Treiber gesucht. Vielleicht bin ich zu doof, aber die neuesten Treiber die für Vista 32 aufgelistet sind, unterstützen die 8600M GT nicht :confused:

Der neueste Treiber ist dieser hier. Du musst den zuerst aus diesem Thread herunterladen, entpacken und dann die "Modded Inf" saugen und diese dann in den entpackten Ordner kopieren (und ersetzen). Dann klappt es auch mit deiner Grafikkarte. Zuvor solltest du aber den alten Grafiktreiber komplett deinstallieren. Sonst kann es zu Problemen kommen.

Bei älteren Treibern gab es doch den "powermizer". Dort konnte man einstellen, dass der Laptop als "Desktop" laufen soll. Diese Einstellung finde ich nicht, obwohl der powermizer in der Hilfe erwähnt ist.

Die Einstellung verbirgt sich ab und zu bei den "normalen" Energieeinstellungen und nicht mehr im Treiber. Im Netzbetrieb ist Powermizer aber auch ohne zusätzliche Einstellungen nie aktiv. Daran kann es also nicht liegen.
 
MannOMann,

Ihr seid ja megafix hier im Forum :d

Danke für den Treiberlink und die Installationsinfo. Ich sauge mir den gleich mal und werde den Treiber installieren. Hoffe, dass damit dann die Probleme erledigt sind.
 
Leider ruckelt es trotz neuem Grafiktreiber immer noch. Ich bin absolut ratlos, woran das liegen kann :confused: Vermutlich wird mir nichts anderes übrig bleiben, als XP zu installieren und darauf zu hoffen, dass das Spiel dann flüssig läuft.

Danke Euch allen für die Hilfestellungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh