DELL Inspirion 1300 reinigen (Lüfter hängt)

noxx2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
922
Moin,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook-Lüfter, er dreht nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass er ziemlich verstaubt ist.

Kann mir einer sagen, wie ich an das Teil rankomme um den zu reinigen? Finde leider keine Anleitung, wie man das INSPIRION 1300 auseinander baut.

Hatte schon alle Schrauben lose, aber irgendwie konnte ich das Unterteil nicht wegziehen. Mein erster Reinigungsversuch war der Staubsauger über dem Lüftungsgitter vor dem Lüfter, hat aber auch nicht geholfen.

Bin für jeden Tipp dankbar, Gruss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kommst über die Tastatur rein, du musst die Blende über der Tastatur entfernen, ist bei meinem Dell zumindest so, dann kommst du an die Schrauben ran, die die Tastatur halten.
 
1. wenn der lüfter nicht mehr dreht ist i.d.r. der lüfter im arsch
2. sehe ich die lasche auf dem foto. das ist ne kleine einbuchung oben rechts auf der blende über der tastatur. da mit nem sehr schmalen schraubenzieher rein, aufhebeln und nach links hochheben (das knackt und knirscht ziemlich doll beim raushebeln der blende, aber nicht schocken lassen davon, sondern einfach weiterhebeln.
3. die tastatur wird i.d.r. mit 2 schrauben gehalten, schrauben lösen, tastatur nach oben schieben und dann nach oben rausziehen, aber ACHTUNG: die tastatur hängt an nem kabel im book!

fertig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh