Dell Inspirion 6400 Display

magic1980

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
40
allo!

Ich bin kurz davor, mir ein Dell Inspirion 6400 zu kaufen! Suche schon eine Ewigkeit nach einem passendem Laptop, so um die 1200 €, welches kein spiegelndes Display hat!
Wie ihr wisst ist es nicht leicht!
Bin nicht so der Zocker, nur gelegentlich, deshalb wird wohl die x1400 reichen!
Mein Problem ist das Display:
Erfahrungsberichte, die ich bisher gelesen habe, sagen das es nicht besonders hell ist! Auch die Farben sind beim matten Display nicht besonders !? ( ist wohl ansichtssache oder?)
Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich mir das Inspirion anschauen kann ?

Noch eine Kleinigkeit! Möchte das Notebook schon einige Jahre nutzen, wäre es vielleicht besser auf Books zu warten, bei denen man den Arbeitsspeicher auf 4 GB aufrüsten kann! Ich denke 2 GB sind in 1-2 jahren standard!

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich habe auch das Dell jedoch mit spiegelndes Display. Ich kann mich in sachen Helligkeit überhaupt nicht beklagen! Auch ansonsten finde ich das Notebook einfach nur super, nur das Gewicht ist echt etwas schwer.

schönen Tag noch...


Hardwarehorst :d
 
Hallo nochmal!

Stehe kurz davor das 6400 zu bestellen (mit der x1400)! Bin zwar nicht so der Zocker, würde aber schon gelegentlich gern das eine oder andere halbwegs aktuelle Game spielen! (nicht mit allen Details und höhster Auflösung)

Habt ihr vielleicht Erfahrungberichte zu Spielen wie:
- CS
- Half Live 2
- Fifa 06/07
- World of Warcraft
- Pro Evolution soccer 5
- Grand Theft Auto -San Andreas
- Need for Speed Undergroung 2
- Battelfield 1-2-2142
- Fear

Es geht mir einfach um Erfahrungsberichte, vielen Dank

Schöne Grüsse
 
Hi,

ich habe zwar ein IBM R60 mit X1400, aber das dürfte im Prinzip in etwa zu vergleichen sein.

Ich spiele regelmässig Counterstrike Source und auch WoW. Beide Spiele laufen absolut flüssig und weich. Auch wenn viel los ist.

mfg
 
Also ich würde dennoch eine stärkere Karte nehmen, weil in 1-2 jahren wirst du mit der X1400 fast nix mehr vernünftig spielen können bei aktuellen Titeln. Wenns geht würde ich da die 7900gs nehmen falls es die im 6400er gibt.

MfG
Stonecold
 
Hallo, danke schonmal

Problematisch ist nur, dass es die 7900 nicht für den 6400 gibt! Warum auch immer.
Und ein 9400 wollte ich eigentlich nicht haben, erstens ist mir der Preis zu hoch, und zweitens brauche ih kein 17" Display!
So ein Mist, es muss ja auch immer einen Hacken geben!

Gruss
Hinzugefügter Post:
Verstehe auch nicht warum es ein Problem ist ins 6400 die 7900 einzubauen! Beim 9400 gibt es doch auch die option: 7900 oder x 1400

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell baut bewusst keine schnellere GraKa ins 6400 ein. Das gehört zu deren Modellpolitik. Sie könnten freilich, wenn sie wollten ;)

Wer immer die aktuellsten Games am Notebook zocken möchte, braucht natürlich auch eine Highend-Karte, was ein teures Vergnügen ist.

@magic1980

Zuerst dachte ich, dass dir die X1400 locker reichen würde.
Aber jetzt nachdem du zwei Antworten später eine 7900 erwähnst, welche eine der schnellsten Grafikkarten am Markt ist, glaube ich das nicht mehr. :eek:

Ich würde dir empfehlen vorher nochmal zu überdenken, was du tatsächlich mit dem Notebook machen möchtest.


mfg
 
Ehrlich gesagt lasse ich mich in dieser Hinsicht wohl leicht beeinflussen!
Habe die letzten Jahre auf meinem Rechner wirklich nicht viel gezockt, hin und wieder mal Farcray und Unreal! Habe nicht einmal eine Konsole!

Stonecold hat mich nur etwas zum grübeln gebracht,denn ich wollte das Book schon länger als 2-3 Jahre nutzen!
Andererseits .....
Ich brauche das Notebook grösstenteils für office, Internet, Video und Bildbearbeitung, ein wenig Layout ( In design) und gelegentlich zum spielen!
-Ab und an werde ich auch einen Film schauen!

Werde ich den Unterschied zwischen dem: Core 2 Duo T5500, 1.66 GHz, 2 MB L2 Cache, 667 MHZ FSB und dem
Core 2 Duo T5600, 1.83 GHz, 2 MB L2 Cache, 667 MHZ FSB merken, oder ist das zu vernachlässigen?
Ansonsten ist das wohl meine Konfig:
- Intel® Core™ 2 Duo Processor T5500 (1.66 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
-Genuine Windows® XP Media Center Edition 2005 (
-Basic-Servicepaket, 2 Jahre Vor-Ort-Service
-15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 ( nicht spiegelnd)
-1024MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x512)
-120GB Festplatte (5,400 U./Min.)
-256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16
-Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 80 Wattstunden

= ca. 1220 € ( vielleicht bekomme ich noch 50€ ADAC Rabatt)

Gruss
 
Hallo nochmal!

Hat vielleicht jemand eine Nummer/Durchwahl von einem Dell Berater?
Würde gern bei einem zweiten Konfigurieren, vielleicht wird der Preis ja besser!
 
Noch ein Frage!

In der aktuelle ct schreibz der Tester, das die integrierte Wlan antenne einen schlechten Empfang hat!
Können die inspiron beritzer das bestätigen??
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh