Dell Inspirion 6400

Data_life

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
1.063
Hi Leute,
möchte mit o.g. Notebook kaufen. Grafikkarte ist leider nur eine X1400 drin.

1) Kann ich eine bessere reinmachen ?
2) Was für Spiele kann man mit einer solchen Karte spielen ?
Funktioniert z.B. FlatOut oder Quake Arena ?

Habe ein gutes Angebot inkl. größerem Akku und schnellerem Speicher 1.043,--.

Danke und Gruß
D_L
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den 6400 mit der X1400.
Die Karte ist wirklich nicht so der Hammer, also wenn du viel zocken möchtest, dann solltest du ne andere holen. Aber für ab und zu mal CS:S oder tut sie es schon.
 
Aber ansonsten ist der Laptop geil! Habe ihn auch mit 100Gig HDD und 1024MB DDR II

Hardwarehorst :d
 
@Hardwarehorst
@worldoffe

Hi,
könnt Ihr das etwas genauer Ausführen wieso geil ?
Habt Ihr mit True-Life den Bildschirm und könnt Ihr mir sagen wie gut er ist ?

Danke und Gruß
D_L
 
Data_life schrieb:
@Hardwarehorst
@worldoffe

Hi,
könnt Ihr das etwas genauer Ausführen wieso geil ?
Habt Ihr mit True-Life den Bildschirm und könnt Ihr mir sagen wie gut er ist ?

Danke und Gruß
D_L

Hallo!

Ja also ich habe den True-Life TFT und finde ihn sehr gut. Klares Bild und gute Farben, auch die Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig. Der Laptop ist in erster Linie nix zum zocken. Jedoch kann ich auch DayofDefeat:Source order CS:S problemlos zocken, das dann allerdings auf geringster Auflösung. Man muss jedoch dazusagen, dass mein Book über lediglich 512 DDR2 RAM verfügt und 1024 DDR2 RAM wohl um einiges besser wären, wobei selbst die X1400 die Hälfte ihres Speicher vom Hauptspeicher zieht ;) Anstonsten zur Verarbeitung: Hochwertig und stabil verarbeitet, so wie ich das von DELL eben gewohnt bin :)

Gruß

Worldoffe
 
Hi,
gibt es irgrendwo einen Vergleich von Notebookprozzis ?
Damit ich mal weiß wie schnell ein Centrino ist.

Gruß
D_L
 
Hi,
ich muß jetzt nochmal genau Nachfragen. In der engen Auswahl steht jetzt der Dell 6400 und das ASUS A6T. Die Daten sind ungefähr gleich. Die Grafik ist beim ASUS doppelt so schnell, dafür hat der Dell die neue Cor2 Technologie.
Wieviel schneller ist der Core2 2,0GHZ im Verhältnis zum Centurion von AMD 1,6 GHZ hat da jemand Benchmarks. Da ich evtl. auch mal was spielen will ist das SUS evtl. die bessere Wahl oder ?

Gruß
D_L
 
Hallo!
Kurze Frage: Bedeutet Truelife aus gleichzeitig spiegelnd??


Gruss
 
...weitere Fragen

Wie ist den die Lüfterlautstärke beim 6400?
Welchen Vorteil bietet das TrueLive gegenüber "herkömmlichen" matten LCDs?
Wie lange hält der Akku?

Besten Dank
TonTauber
 
Also, ich weiß nicht, was ihr habt. Hab mit der X1400 HL2 durchgespielt, völlig flüssig und gute Grafik.

Verarbeitung super, Lüfter laufen kaum außer bei Spielen. Sehr zu empfehlen. Die Hintergrundbeleuchtung des Displays ist leider etwas schwach. Weiterhin ist die Helligkeitsverteilung nicht so tolle. Aber wer damit leben kann, bekommt sonst ein Super-Notebook.
 
Ok, gibt es die Möglichkeit das 6400 auch ohne Truelife zu bekomen??


Gruss
 
meines Wissens ist trueLive optional erhältlich. Ob dieses Spiegelglas etwas bringt?

Gruss
TonTauber
 
Die Farben sind halt satter dafür spiegelt es ganz schön, aber die neuen Laptops haben das meistens sowieso. Es ist optional.

Gruß D_L

Ich habe jetzt ein Angebot mit Spiegel und eins ohne.
Aber irgendwie sind mir 1.000,-- Euro für ein Notebook mit einer X1400 zuviel, auch wenn ein Core2Duo 2GHZ drinnen ist. Den Przessor kann ich gar nicht ausreizen und schnelle Spiele gehen nicht, das wäre nicht so schlimm wenn es etwas günstiger wäre. Vielleicht bin ich ja auch zu geizig.
Man wenn ich doch wüßte was ich machen soll, seit heute sind die Dinger ja wieder 200,-- piepen teurer aber meine Angebote hab ich ja. ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh