Dell Inspirion N5040 & Dual Screen

nindeluxx

Neuling
Moin! Ich habe folgenden Gedanken:

Ich habe einen Laptop im Büro mit den unten gelisteten Spezifikationen. Er dient als Desktop-Ersatz, da ich oft auf Terminen bin. An den Laptop wird dann im Büro eine externe Tastatur angeschlossen und er dient mit seinem Display auch als Monitor. Ich möchte jedoch gern einen 2. Monitor haben. Jetzt gibt es für mich folgende Optionen:

1. Laptop-Display & Monitor
2. Monitor & Monitor

Bekommt die Grafikkarte es gebacken, 2 Monitore getrennt anzusteuern? Oder gibt es eine kostengünstige Lösung für eine externe Grafikkarte, an der man dann 2 Monitore anschließen kann? Schafft die CPU das dann noch? Oder ist die beste Variante doch Option 1.?

Benötigt wird der Rechner hauptsächlich für MS-Office-Anwendungen, wenig Photoshop, SQL-Developer, ...

Dell Inspiron N5040 (FCG040121B) - P6200 (2.13GHz, 3MB cache, Dual Core)
4.096 MB (4 x 4.096) 1.333 MHz DDR3 Dual-Channel
Intel HD-Grafik 3000
40 cm (15.6") High Definition (1366X768) WLED
Anschlüsse: 1xHDMI / 1x VGA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo nindeluxx,

an den Inspiron N5040 kann ein externer Monitor angeschlossen werden- und im erweiterten Modus benutzt werden (also auf dem Display wird etwas anderes angezeigt wie auf dem externen Monitor).
Die zweite Variante: sehr teoretisch könnte das klappen, falls das Display nicht mitbenutzt wird (also Notebook zuklappen - selbstverständlich ohne sleep modus und die externen Monitore plus externe Tastatur benutzen).

Viele Grüße

LuciaHatDell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh