Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
hm hab bluetooth und n.wireless mit drin..nich, dass ich deswegen länger warten muss...blöd....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe auch 1440 er Auflösung

Bluetooth drinn

Wireless 3945

und alles Überwiesen!

:hmm: Hoffe,das das Betriebssystem als DVD/CD beiliegt
 
Welche Daten hast du auf der Überweisung angegeben?

Hab die Vorkasse-Daten noch nicht bekommen. Nur die Eingangsbestätigung bisher, und da steht keine Kundennummer drauf, nur ne Auftragsnummer.
War wahrscheinlich zu spät am Freitag um 19 Uhr. Ich nehm an solang arbeitet die Buchhaltung nicht ;)

Wird dann wohl am Montag kommen.

Es wird sicher nichts bringen, wenn du für deine Überweisung, die selben Daten eingibst, wie ich. Vor allem den Betreff. :d Warte einfach auf deine Mail. :)
 
also wegen der cd kann ich euch beruhigen. ich habe extra nachgefragt, die cd wird zu 100% beigelegt.
aber ich hab mal eine frage an euch. ich hab mir das 1520 in der standartausführung bestellt, also nur mit 1.66 gh und mit nur einem gig ram, werd ich da probs haben neue spiele zu spielen. ich muss dazu sagen, mich interessiert die grafik wenig, ich will es nur ruckelfrei spielen. die auflösung ist mir relativ egal. ich halte es da wie es sein sollte.....auf die storry kommt es an^^ leider nimmt sich das wohl nur jeder 10 spielemacher zu herzen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt.. ich ärger mich oft, dass die spiele sozusagen oftmals wenig "abwärtskompatibel" sind *g*

Ich denke mal der prozessor ist kein problem, der bremst sicher nicht großartig, ich weis nur nicht, wie das mit dem ram aussieht, weil vista selber ja schon eine menge verbraucht, aber das weis ich nicht, kannst du ja sehen ob es dir reicht und zur not einfach noch nachrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

also vorweg: ich habe keine Ahnung von Notebooks, trotzdem will ich eins ;)
Nach nun mehr zwei Tagen harter Recherche im INet bin ichauf Dell 1720 gestoßen, naja bin noch unentschlossen ob mir von der Screen Größe her nicht auch ein 15er reichen würde.
Wie dem auch sei. In seiner Grundkonfig klingen die Werte für mich als Ahnungslosen sehr nett, mit 2 GByte Arbeitsspeicher, die Graka hab ich mal gegoogelt, klingt auch nett.
Aber klingt nett, kann mich noch nicht zu einer 1200 Euro Investition hinreißen.
Der Laptop wird überwiegend zum Spielen gebraucht (naja, ich denke wenn er das einigermaßen kann, wird er mir auch nen Excel Tabelle erstellen können)
Um mal ein Spiel zu nennen: Herr der Ringe Online, das ist von der grafikleistung wohl am schwierigsten von meinen spielen. die empf. Graka dafür ist: ATI Radeon 9800 mit 128MB RAM. Mir als Ahnungslosem sagt dsa ziemlich genau gar nichts. Die anderen Anforderungen kämen ja soweit hin, oder sind auf dem Laptop höher.
Das Spiel müßte jetzt nicht unbedingt auf höchster Detailstufe laufen, aber auch nicht auf der untersten.
Wäre der Dell dafür geeigent?
Ich weiß, soviel Inkompetenz in Sachen Technik ist hier vermutlich kaum zu ertragen, aber irgendwie muß ich das ja rauskriegen ;)
Vielen Dank und nen schönen Sonntag!
Larry
 
1 GB RAM ist zum Spielen definitiv zu wenig!

Gibts eigentlich neue Infos zur Fernbedienung? Also ist die nun dabei oder nicht?
 
Und eines der ersten 1720 ist auch verschickt :d

T7300
2GB Arbeitsspeicher
1440x900
Bluetooth
Jet Schwarz mit Kamera
240GB
3 Jahre Vor-Ort

UND: 8600M GT mit LAUT LIEFERSCHEIN DDR2 ...
 
Hi, besten Dank für die Antworten
2 GB Ram wollte ich auch haben,wenn ich mich recht erinnere,ist das im 1720 auch bereits konfiguriert ohne Aufpreis. ich habe eigtl. mehr bedenken wegen der Graka, ich kenne mich halt echt nicht aus auf diesem Gebiet.
 
Ja das mit der fernbediehnung interessiert mich nun auchmal x) hab schon unter zubehör und überall geguckt aberr nichts deisbezügliches gefunden...
 
Vielleicht haben sie ja doch GDDR3, wer weiß das schon sicher, bei den verschiedenen Angaben seitens Dell ...

Ich stehe auch kurz davor, mir ein Dell-NB zu bestellen, schwanke aber noch zwischen dem 1520 und dem 1720. Benutzt wird das Teil dann zum Surfen und zum Zocken (Shooter und Echtzeitstrategie).

Ich habe mich eigentlich schon für die 1400er Auflösung entscheiden (auch beim 1720!!!), welches würdet ihr mir eher empfehlen?

Ach so, mir fällt noch eine Frage ein: Haben die 1520 bzw. 1720 eigentlich Raid-Controller verbaut?

Bin schon gespannt auf die ersten Reviews anfang der Woche ...
 
das 1520er hat doch nur eine platte, oder?
das 1720er hat 2, aber ob das nen raid-controller ist weiß ich nicht....
bestimmt seitens dell: privatanwenden können auf sowas verzichten...dvi, hdmi und gigabitlan brauchen sie auch nicht

ich werde wohl das 1720er nehmen mti hoher auflösung, aber dann nur den 1,8ghz....
dann bleibe ich bei ca 1350-1400 euro....das upgrade auf den 2ghz ist mir zu tueer....dann wechsel ich lieber in nem halben jahr die cpu...und dann auf mehr als nur 2ghz
 
Ich denke, ich werde auch das 1720 nehmen. Es sei denn, hier hat jemand noch einige Argumente, die das 1520 besser erscheinen lassen.

Hat denn jemand eine Ahnung, ob die Grafikkarten bei den NBs auch austauschbar sind (Stichwort: MXM!!!)?
 
Naja um ein gewisses Maß an Mobilität zu wahren solltest du zu 15,4" greifen.
Bei 17" würd ich lieber auf die 8700/8800 warten, damit du auch ein Nutzen aus dem größeren Gehäuse, sprich mehr Grafikleistung, ziehen kannst.
 
Diese 70€-Rabattaktion läuft ja noch bis Dienstag, meint ihr dass die dann gleich am Mittwoch mit der nächsten Rabattaktion starten oder dass sich da erstmal nichts tut? Was sagen da eure Erfahrungen?
 
Erfahrung sagt: Dann kommen neu zusammengestellte Rabatte entweder wieder monetär oder in Form von Gratisupdates.

Dienstag bin ich jedenfalls gespannt auf die Vostros und das 1420. Letzteres is ja in Amiland schon da.
 
Ja das mit der fernbediehnung interessiert mich nun auchmal x) hab schon unter zubehör und überall geguckt aberr nichts deisbezügliches gefunden...

war gestern auf der dell page und hab da mal in den Konfigurator geschaut. da war ganz unten die Möglichkeit die Fernbedienung für 35EUR zu wählen.
Da waren auch noch Sachen wie Notebookschlösser, TV Tuner....

Seltsamerweise ist das jetzt schon wieder alles weg :stupid: :stupid: :stupid:

Erfahrung sagt: Dann kommen neu zusammengestellte Rabatte entweder wieder monetär oder in Form von Gratisupdates.

Dienstag bin ich jedenfalls gespannt auf die Vostros und das 1420. Letzteres is ja in Amiland schon da.

Gibt es zu den Vostros irgendwelche Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich seit ein paar Tagen hier den Thread verfolgt habe habe ich doch noch eine Frage die ich mir nicht selbst beantworten konnte.

Wenn man sich den 1720 oder 1520 mit QuickSnap (Leder, Carbon etc.)bestellt wie unterscheidet sich dann das Gehäuse von dem normalen.
Was ich bis jetzt rausgefunden hab kann man dann wohl keine Webcam mit eingebaut haben. Hat hier schon irgendjemand erfahrungen von nem anderen Dell notebook?

Ich hab schon nach Vergleichstest der Prozessoren gesucht, will mal den wirklichen Unterschied zwischen T7100 und T7300 wissen, hat irgendjemand schon einen gefunden?
 
Hallo,

nachdem ich seit ein paar Tagen hier den Thread verfolgt habe habe ich doch noch eine Frage die ich mir nicht selbst beantworten konnte.

Wenn man sich den 1720 oder 1520 mit QuickSnap (Leder, Carbon etc.)bestellt wie unterscheidet sich dann das Gehäuse von dem normalen.
Was ich bis jetzt rausgefunden hab kann man dann wohl keine Webcam mit eingebaut haben. Hat hier schon irgendjemand erfahrungen von nem anderen Dell notebook?

Ich hab schon nach Vergleichstest der Prozessoren gesucht, will mal den wirklichen Unterschied zwischen T7100 und T7300 wissen, hat irgendjemand schon einen gefunden?
wo kann man das mit dem quicksnap wählen?

würde gerne wissen wie die verarbeitung von dell notebooks sind...unangenehm finde ich diese silberne Lackierung(?) ...nutzt die nicht nach ner Zeit schnell ab?

Einen direkten Benchmark kann ich dir nicht liefern, aber würde sagen, dass der Unterschied zwischen 7100 zu 7300 sicher größer sein wird, als von 7300 zu 7500

7100er hat nur 2mb cache und 7300 4 mb cache, was für manche anwendungen durchaus gut sein kann... ansonsten halt nur die 200 MHZ unterschiede
 
Ein Freund von mir hat sich den 1720 telefonisch bestellt und da wurde ihm das Quicksnap gehäuse angeboten, er hat Kirschbaum genommen.

Bin farblich noch unentschlossen, scheinbar ist die Farbe für mich ziemlich wichtig ^^ sonst würde ich nicht so lang überlegen. Das dumme ist ich brauch die Webcam sonst würd ich Leder nehmen. Aber scheinbar kann man das nicht kombinieren.
 
Ein Freund von mir hat sich den 1720 telefonisch bestellt und da wurde ihm das Quicksnap gehäuse angeboten, er hat Kirschbaum genommen.

Bin farblich noch unentschlossen, scheinbar ist die Farbe für mich ziemlich wichtig ^^ sonst würde ich nicht so lang überlegen. Das dumme ist ich brauch die Webcam sonst würd ich Leder nehmen. Aber scheinbar kann man das nicht kombinieren.
ich würds mal telefonisch erfragen und bestellen, da ich das nirgends in den online formularen finden kann...

zur not kannst ja immernoch ne externe cam holen
 
also von quicksnap habe ich bei neuen auch noch nix gelesen. Ich würde eh Standard mit eingebauter Cam nehmen.

Zum gehäuse, die alten waren auch schon so lackiert und da hat sich absolut nichts abgenutzt, zumindest bei mir nicht. Ok ich habs nicht so extrem gebraucht, aber bei mir sahs nach eine Jahr eigentlich noch wie neu aus.
 
hab nämlich zur zeit bei meinem book auch so eine lackierung und die nutzt sich schon allein durch das ein und auspacken aus der gepolsterten notebook tasche ab....sieht unschön aus...zum glück nur an den rändern...
das inspiron hat die lackierung ja auf der kompletten vorderseite...

hab eben einen händler gesehen, der dieses quicksnap anbietet für 50 EUR aufpreis....aber scheint kürzere lieferzeit als dell selbst zu haben....

es ist also fraglich, ob man bei solch einem händler überhaupt bestellen sollte
 
Die Dell Notebooks die für Quicksnap geeignet sind sind ja am äußeren Rand silbern also abweichend von den Farbigen die ja auf der Oberseite komplett lackiert sind, würde gerne wissen wie sich die Bautechnisch am Gehäuse unterscheiden.

Bin jetzt eigentlich nur noch unschlüssig was für ein Garantiepaket ich nehmen sollte, ich will eigentlich nur 1 Jahr.
Bin aber noch nicht darauf gestoßen wie genau das im 2 Jahr abläuft wenn ich nur 1 Jahr Abhol und Reparaturservice habe.
 
2 jahre gewährleistung hast du ja

im 2ten jahr wirst es dann selbst einschicken müssen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh