DELL Inspiron 1435,1535 und 1735 [SAMMELTHREAD]

Die 15 Zoll Variante ist angeblich am MONTAG den 26.05.2008 erhältlich.

1_m.jpg

3.jpg

2.jpg

http://www.pcgameshardware.de/aid,644226/News/Informationen_zu_neuen_Dell_Inspiron-Laptops/
http://www.computerbase.de/news/har...otebooks/2008/mai/erste_details_dell-laptops/

20.05.2008 10:26 Uhr - Auf engadget.com gibt es Informationen und Veröffentlichungs-Termine für die Modelle 1435, 1535 und 1735 der Inspiron-Notebook-Serie.

Genaue Spezifikationen der Hardware sind noch nicht bekannt, jedoch wird wohl ein Slot-In-Laufwerk verwendet werden, welches auch durch ein Blu-Ray-Laufwerk ersetzt werden kann. Beim Prozessor ist beim Spitzenmodel der tragbaren Rechner ein Core 2 Duo T5850 mit 2,16 GHz vorgesehen. Alle drei Laptops werden das gleiche Keil-Design erhalten, bei dem sich die Dicke von 2,5 cm auf 3,8 cm erhöht. Die Bildschirmdiagonalen variieren, entsprechend der Modellnamen, zwischen 14 und 17 Zoll.

Als Veröffentlichungstermine werden von engadget.com der 26. Mai für das 15-Zoll-Modell und der 9. Juni für das 17-Zoll-Modell. Der 14-Zoll-Inspiron soll erst im Oktober kommen.

-------------
http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5b1fc6f7d41.0.html

Die neuen Notebooks sollen alle im gleichen Design gehalten sein wie es auf dem Bild zu sehen ist, markant ist hier die Abschrägung zum vorderen Teil des Notebooks der mit 2,5 cm Höhe angegeben wird, am hintere Teil soll das Notebook knapp 4 cm hoch sein. Über die Ausstattung ist bislang noch nicht viel bekannt, im Inspiron 1535 soll in der Basisversion ein Intel Core 2 Duo T5850 mit 2.16 GHz verbaut sein und die Notebooks sollen optional mit Blu-ray Laufwerk und UMTS ausgestattet werden können. Leider sind noch keine Informationen über den Grafikchip aufgetaucht, es ist zu vermuten dass es sich um den neuen Centrino 2 Grafikchip GMA X4500 handelt. Es wird sich zeigen ob Dell Notebooknutzer mit Spieleambitionen mit optionalem Grafikupgrade ebenfalls bedient wird oder ob man weiterhin zum XPS M1530 greifen muss nachdem das Inspiron 1520 mit GeForce 8600M GT nicht mehr erhältlich ist.

Das Inspiron 1735 soll dem 1535 am 09. Juni folgen während das 1435 erst im Oktober auf den Markt kommen soll. Von offizieller Seite gab es bislang keine Informationen, es bleibt abzuwarten wann die Inspirons in Europa erhältlich sein werden.

-----------------------------
anmerkungen von verschiedenen leuten:

-Habe außerdem auf notebookcheck.com gelesen, dass die neuen Inspirons auch mit der Centrino2-Plattform kommen sollen, die nächsten Monat vorgestellt wird (auch mit neuen CPUs)
-wieso Touchpad nur so weit links
-3.8cm??? Bitte? Das ist nen ganz schoen fettes ding würd ich sagen
-Wundert mich irgendwie, dass jetzt, kurz bevor "Puma" herauskommt, noch immer kaum/keine AMD-Klapprechner vorgestellt werden.
-Einen T5850 gibt's ja schon, aber wenn die alten schon einen Penryn haben, warum soll dieser keinen haben?!
-warum eigentlich immer diese zusätzlichen kanten über der tastatur ?
-Welchen Vorteil hat das bitte, wenn das display zusätzliche 2-3 cm entfernt ist, außer das das book dadurch größer und unhandlicher wird....

-----------------------------

naja soviel ist sonst noch nicht bekannt.
würde mich freuen wenn er mit dem MSI MEGABOOK GX600-7225VHP Performance - 4 students mithalten kann...
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/products_id/16947
was denn wohl meine Entscheidung für den kauf würde ;-)
was natülich auch vorraussetzt das im neuen Inspirion mindestens eine 8400er GPU drin stecken sollte.

beste grüße

Zuletzt bearbeitet:
DELL im live Chat:

15:56:46 Customer Steven
Anfangs Frage/Bemerkung: german or english? jetzt vostro 1510 bestellen oder auf den inspirion 1530 am montagh warten?
15:58:12 System System
Leonhard_Gutsche hat die Sitzung eröffnet!
15:58:12 System System
Verbunden mit Leonhard_Gutsche
15:58:12 Agent Leonhard_Gutsche
Guten Tag. Herzlich willkommen bei Dell Chat.
15:58:24 Customer Steven
Hi
15:58:29 Customer Steven
voll toll sowas
15:59:13 Agent Leonhard_Gutsche
das freut mich wenn ich helfen kann
15:59:17 Agent Leonhard_Gutsche
worum geht es denn?
15:59:29 Customer Steven
jetzt vostro 1510 bestellen oder auf den inspirion 1530 am montagh warten?
15:59:42 Customer Steven
es geht um einen laptop
16:00:17 Agent Leonhard_Gutsche
es kommt auch etwas drauf was sie damit machen möchten
16:01:06 Customer Steven
wissen sie wie teuer der neue inspirion 1530 sein wird? und welche gpu zur auswahl steht
16:01:33 Customer Steven
laptop ist in erster linie für allplan cinema 4d 3d studio max autocad.... udn danach für spiele..
16:01:39 Customer Steven
also würde eien 8400gs reichen
16:01:48 Agent Leonhard_Gutsche
nein, das Modell ist noch nicht auf dem Markt, da lässt sich noch nichts zu den Angaben sagen
16:01:54 Customer Steven
scahde
16:01:57 Customer Steven
also warten bis montag
16:02:18 Customer Steven
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=493054 falls sie links öffnen dürfen
16:03:11 Customer Steven
wissen sie wenigstens ob es auch nach dem 27.05.08 rabatte für den vostro geben wird? weil die liferzeiten sind ja wohl 3 wochen oder?
16:03:58 Agent Leonhard_Gutsche
genau Aktionen liegen nicht vor, aber ich vermute, dass es wieder mal eine Aktion geben wird
16:05:25 Customer Steven
wissen sie wirklich nicht ob der inspirion eventuel bischen mehr power als eine x3100 gpu haben wird?
16:05:30 Customer Steven
ein ja ode rnein würde reichen
16:05:34 Customer Steven
;-)
16:05:49 Customer Steven
anonstenw ill ich dann auch nicht weiter stören
16:06:17 Customer Steven
schreibe hier übrigends an einen 24 zoll dell monitor *g
16:06:28 Agent Leonhard_Gutsche
nein, es liegen wirklich noch keine Informationen zu dem Modell vor, aber die Nvidia 8400 vom Vostro ist schon besser als die Intel Grafik
16:06:48 Agent Leonhard_Gutsche
der Artikel klingt an einigen Stellen auch etwas seltsam
16:07:18 Agent Leonhard_Gutsche
z.B. "Beim Prozessor ist beim Spitzenmodel der tragbaren Rechner ein Core 2 Duo T5850 mit 2,16 GHz vorgesehen"
16:07:32 Customer Steven
ich habs nicht geschrieben
16:07:41 Customer Steven
habs nur aus der pc games hardware übernommen
16:07:43 Customer Steven
siehe link
16:07:53 Customer Steven
es wäre auch merkwürdig wenn das der schnellste cpu wäre
16:08:03 Agent Leonhard_Gutsche
eben
16:08:17 Customer Steven
http://www.pcgameshardware.de/aid,64...piron-Laptops/ das war er
16:08:17 Agent Leonhard_Gutsche
aber wir werden ja sehen
16:08:20 Customer Steven
jap
16:08:37 Customer Steven
nur wäre halt scahde wenn ich warte udn es denn doch nur eine x3100 wird.
16:08:43 Agent Leonhard_Gutsche
ansonsten kann ich nur sehr zu dem XPS 1530 raten
16:08:58 Agent Leonhard_Gutsche
da ist die 8600GT mit 256Mb dabei
16:09:05 Customer Steven
dauert die vostro produktion imemrnoch ca 3wochen? also von bezahlung bis auslieferung beim 1510?
16:09:31 Customer Steven
ja die xps sind schon nicht schlecht
16:09:31 Agent Leonhard_Gutsche
momentan schon noch, aber das wird sich nun auch rasch verkürzen
16:09:58 Agent Leonhard_Gutsche
ja, da sind aktuelle Spiele gar kein Problem
16:10:05 Customer Steven
naja denn hoffe ich nochmal das das besser wird und dann auch wieder ne gute aktion vorliegt
16:10:37 Agent Leonhard_Gutsche
bestimmt ist mal wieder was passendes dabei
16:10:49 Customer Steven
naja habe nur in meinem rechner eien 8800gts und nen q9450 bei 3ghz das reicht .... es muss haupsählich die 3d renderings aus cinema 4d und 3dmax schaffen
16:10:51 Customer Steven
ok
16:10:56 Customer Steven
dann bedanke ich mich
16:11:06 Customer Steven
udn wümsche noch schönen feierabend
16:11:13 Agent Leonhard_Gutsche
Gerne, schönen Tag noch.
16:11:18 Agent Leonhard_Gutsche
vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
push..
angeblich werden die ab morgen verkauft...
also ich bin ja mal gespannt...

beste grüße

Steht denn überhaupt schon fest, wann diese Modelle auch in Deutschland eingeführt werden? Die Termine die Du angegeben hast, gelten ja sicher nur für den amerikanischen Markt (dort werden die neuen Modelle immer zuerst eingeführt) - zumindest steht bei keinem deiner Links etwas von "Deutschland".

Also, im Chat wußte die bei mir auch nichts und meine Beraterin wohl auch nicht und meinte, daß es evtl. erst in USA gibt, aber manchmal bekommen die erst am gleichen Tag die Info.
Also, morgen wissen wir mehr:wink:

also das der termin eventuell garnicht für deutschland gilt habe ich jetzt garnicht bedacht...
also die laptops werden doch eh in polen gefertigt...(also zumindest die für den deutschen markt) also nix mit einschiffen über asien oder amerika...
also müssten die doch relatiev zeitgleich hie rmit dem lastwagen ankommen oder?

beste grüße

Die Notebooks für den nordamerikanischen Markt werden sicher nicht in Polen gefertigt. ;) Das Inspiron 1525 war auch erst einige Zeit nach der USA-Premiere auf der deutschen Homepage zu finden.

War grad noch mal im Chat; also, er wußte nicht viel, hat mir aber gesagt, daß es wohl in Kürze die neuen Inspiron geben wird. Mehr wollte er mir wohl nicht verraten, hmm:(

ich habe auch nie behauptet das es so ist.. bitte nochmal lesen *g
------

war grad nochmal im dell chat:
also die erfahren auch immer erst in dem moment etwas davon wenn das ding auf der homepage steht...
genauso wie über die preisaktionen...

so kann man natürlich nur schwer planen..

und das 1535er ist auch noch nicht auf der ameikanischen seite...

beste grüße

am 9.6 sollte der 1735 kommen, vielleicht werden die jetzt beide kommen...

Jetzt habe ich wegen dem Inspiron 1535 meine Bestellung eines 1525 zu super Konditionen storniert und jetzt kommt das Teil nicht.
Was ist da los? Eine Zeitungsente?

es wird schon kommen....
aber dauern wirds wohl auf jeden fall auch noch... ???mitte ende juni???
schließlich darf dell ja auch nicht eifnach vorpreschen, bevor intel überhaupt centrino 2 vorgestellt hat... udn naja in amerika darf man es ja sowieso noch nicht verkaufen...

aber gut ding will weile haben...

und die vostro sind eh wesentlich günstiger...

beste grüße

naja der centrino 2 chipsatz MIT GRAFIK wurde sogar auf anfang august verschoben.
bis die hersteller dann liefern können und auch gute angebote brigen wird bestimmt ende august!

wenn es stimmt, dann mindestens...
meist vergehn auch 1-3 monate bevor die preise im normalen rahmen angekomemn sind...

hast du einen link dafür?
--------

und was kann centrino 2 besser als die version 1?

grüße

Also designmäßig find ich die Teile nicht schlecht.
Aber die Grafikkarte ist ja mal be.... :(

Naja wenn man nur auf Design abfährt, kann man auch nen XPS nehmen, die sehen ja fast gleich aus.

Aber einen Termin gibt es immer noch nicht, wann die verfügbar sind?

Die 3450 ist schwächer als eine 8400GS, oder?

Gibts schon Testberichte? Müsste demnächst ein NB bestellen und das Vostro ist ja teuer im Moment verglichen zu früher.

alsoiche gehe mal davon aus das die beide karten wohl gleich schnell sind:

http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html

NVIDIA GeForce 8400M GS klein und leicht (14" z.B.) ~ 18%
Für Gelegenheitsspieler ausreichende Grafikleistung, jedoch durch den nur 64 Bit breiten Speicherbus deutlich geringere Grafikleistung als die 8400M GT. Für DirectX 10 Effekte (trotz Unterstützung) jedoch deutlich zu langsam.
Core Icon 400 MHz, 16 - unified, DX10 | Memory Icon 600 MHz, 64 Bit

» ATI Mobility Radeon HD 3450 klein und leicht (14" z.B.)
Nachfolger der HD 2400 Grafikkarte und dank 55nm Prozess wahrscheinlich schneller getaktet und daher mit geringfügig besserer Leistung. Für anspruchslose Gelegenheitsspieler wahrscheinlich geeignet. Unterstützt DirectX 10.1 Effekte (jedoch ist die Karte dafür zu langsam) und Avivo Videofunktionen (zur Entlastung der CPU z.B. bei HD Videos).
Core Icon 500 MHz, 40 - unified, DX10.1 | Memory Icon , 64 Bit

---------------------------------------------------------------------

verstehe nur nicht warum in dem 1535 wieder das alte mainboard drin ist 965er.. wo ist denn da centrino2 technologi emit p45??? das ding wäre ja voll auf alten stand... raffs nicht

-----------------

beste grüße

Zuletzt bearbeitet:
ja das hatten wir schon...steht oben....
es wurde auch nicht der p45 verschoben sondern die centrino2 plattform

aber das dell book war damit angekündigt...
....
würde ja sonst heissen das dell dieses jahr nochmal wieder neue lapis auf den markt bringen müsste.. dann mit centrino2... halte ich für unwahrscheinlich...

beste grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Neuerung find ich ja Gigabit-Lan UND HDMI, bisher musste man ja immer entweder auf das eine oder auf beides verzichten :)

Gibts im Moment gute Angebote? Hab jetzt mal einen konfiguriert mit 2,4Ghz, 4Gb und 250Gb Platte für 960€. Hat jemand was besseres? Darf auch ein Vostro sein. ;)

Sind schon Preise durchgesickert ?
Wird man die neuen Inspiron Preislich mit den "alten xx00 er Vostro Modelle Vergleichen können?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh