Dell Inspiron 1520 - WLan XP

shiiiiq

Neuling
Hallo, habe eben XP auf den 1520er gehauen, und muss sagen, dass auch alles funktioniert, bis auf mein WLan.
Habe diese neue WLan Karte, Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g.

Habe mir zuerst die Treiber von der Dell Seite geladen, diese installiert. Dachte zuerst, alles würde funktionieren; Pustekuchen!
In einem 30 Sekunden Takt werde ich aus dem Netzwerk geworfen, dann verbindet er wieder und immer so weiter. Dachte zuerst, es läge an dem Kanal, habe diesen geändert, dasselbe Problem (mit Vista hatte ich KEIN Problem!!).
Dann habe ich den Treiber deinstalliert, bin auf die Intel Seite gegangen, und habe mir dort den Treiber organisiert.
Anfangs lief es ganz gut, dachte ich, jedoch wurde ich wieder disconnectet!

Was ist da los? Ist das ein generelles Problem?
Vista habe ich deshalb deinstalliert, da viele Programme nicht liefen und die Auslastung im Ruhezustand 3x so hoch war, wie bei XP (Vista ~ 600 MB Ram, XP ~ 200 MB)!

MfG Jan
Hinzugefügter Post:
niemand ne antwort parat ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm.... also ich habe bei meinem Wlan garkein Problem. Haste mal probiert den Treiber für das Wlan komplett zu deinstallieren unter dem Gerätemanager, dann neu booten und komplett nochmal neu installieren.
Nutzt du Windows Xp mit allen Updates? Also Sp2 usw..

Zuletzt bearbeitet:
werde ich nochmal probieren mit dem deinstallieren und booten.
ja, verwende ORIGINAL! windows xp prof sp 2 ^^

welchen treiber hast du? den von intel oder von der dell seite?

MfG

Hallo,
habe das gleiche Problem. Kann mich nur kurz mit dem Netz verbinden und werde dann gleich wieder gekickt... Ich habe sowohl diverse Dell Treiber als auch den von Intel direkt getestet. Kann mir jemand von euch einen funktionierenden WLAN Treiber für XP nennen??? In meinem Notebook ist die einfache Intel-Karte verbaut (ohne N Standard). Zudem ist mir aufgefallen das der eine Treiber (der auch passen könnte) gar nicht mehr zum Dell-Server verlinkt ist.

Es wäre nett, wenn ihr mir gleich den entsprechenden Link posten könntet.

Viele Grüße! :xmas:

Zuletzt bearbeitet: