Dell Inspiron 1525

HighID

Neuling
Hallo,

ich hab grad das neue Inspiron1525 entdeckt: Klick 1 Klick 2 Klick 3

29600.jpg

Bild groß

Macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, es ist 30% schmaler und etwa 200g leichter als das Inspiron1520 und hat zudem noch einen HDMI-Port.

Den Notebook-Deckel gibt es jetzt zusätzlich zu den normalen Farben auch in vier verschiedenen Design-Arten, wie oben auf der Dell-Seite zu sehen ist.

Weiß schon jemand wann es bei uns bestellbar sein wird und wann es auch als 17" Variante zu haben sein wird?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den hdmi anschluss hat das 1520 auch. naja was mir an diesem gerät nicht gefällt sind die anschlüsse an der vorderseite, was doch einfach nur nervt wenn man ein headset anschließen will. was ich noch nicht gerade toll finde sind die lautsprecher, die jetzt wieder ob am laptop eingebaut sind. das wird dann auch dementsprechend toll klingen wenn man den laptop zuklappt und musik hören möchte :P also da find ich das 1520 wesentlich besser.

naja ich kann ehrlich gesagt damit leben dass das 1520 dicker ist
Hinzugefügter Post:
die mediatasten sind ja jetzt auch nicht mehr vorn am laptop, das find ich beim 1520 sehr praktisch

Zuletzt bearbeitet:
den hdmi anschluss hat das 1520 auch. naja was mir an diesem gerät nicht gefällt sind die anschlüsse an der vorderseite, was doch einfach nur nervt wenn man ein headset anschließen will. was ich noch nicht gerade toll finde sind die lautsprecher, die jetzt wieder ob am laptop eingebaut sind. das wird dann auch dementsprechend toll klingen wenn man den laptop zuklappt und musik hören möchte :P also da find ich das 1520 wesentlich besser.

naja ich kann ehrlich gesagt damit leben dass das 1520 dicker ist
Hinzugefügter Post:
die mediatasten sind ja jetzt auch nicht mehr vorn am laptop, das find ich beim 1520 sehr praktisch
das 1525 kann man wohl nicht wirklich als direkten nachfolger des 1520 ansehen, das 1525 zielt viel eher auf einen etwas anderen markt ab als es das 1520er tut (das schmalere gehäuse wurde auch dadurch erkauft dass man auf potente grafiklösungen verzichtet hat)

Zuletzt bearbeitet:
hey Ho!!!
Ich hoffe hir kann mir geholfen werden!!!!
Ich habe zwar DV Unterricht in der Schule, jedoch wenn die mir (besonders der Lehrer:shot:)versuchen etwas zu erklären benutzten sie, für mich "Fachwörter", die mir nicht besonders weiter helfen und mir sagen können ob dieses Gerät Dell Inspiron 1525 für mich geeignet ist.
Ich hoffe hir kann mir dies jemand erklären!!!
Also als ich die Dell werbung gesehen habe verliebte ich mich sovor in das Design:love:!!!( und den Preis)
Ne, ernsthalt ich brauche keinen Super dupa Gerät um Hollywoodfilme zumachen.Also denke ich brauche ich keinen für 1.000€ oder 2.000€. Ich benötige eine einfaches Notebook, mit dem ich texte schreiben, im netzt sachen runter laden, Projekte vorbereiten und ein gutes Bildbearbeitungsprogram hohladen kann und viel speicher platz aber dies kann ich ja dann noch mit den steckvorrichtungen ausbauen. Ich sehe vor, ihn ungefähr 5-6Jahre zu benutzten und möchte natürlich sicher sein das er nicht jeden Monat stirbt wenn ich an einer arbeit sitzte!:hwluxx:
Und jetzt wollte ich eure Hilfe :angel: beanspruchen um mir zusagen ob das ein Gerät für meine Vorstelung vom gebrauch eines Notebook erfühlt!!!!!!

Ganz Ganz herzlich dank vür die Beantwortung :d

PS.: Es liegt nich daran das ich ein Mädchen bin es liegt daran da da einfach viel zu kompliezierte Benennung hat!!!!(Wollte ich hirmit nur mal feststellen)

Lieben Grüß Kolibrie:wink:

Zuletzt bearbeitet:
5-6 jahre sind eine sehr lange zeit und niemand wird dir sagen können ob ein notebook so lange hält...allerdings bekommst du anderstwo mehr fürs geld als beim 1525 (abgesehen vom "design" - ich nehm an du meinst hauptsächlich die farbgestaltungsmöglichkeiten)

praktisch alle namhafte hersteller haben brauchbare preiswerte notebooks im angebot die "nicht jeden monat" den geist aufgeben (dell hat im übrigen relativ hohe reklamationsquoten)...

in 5-6 jahren wirst du aber definitiv in sachen bildbearbeitung mit einem heute gekauften book nichtmehr recht glücklich sein...was deine anderen "projekte" sein können weiss ich jetzt natürlich nciht

Hab mir das Ding gerade mal auf der deutschen Seite angeguckt.
Die angebotenen Ausstattungen sind ja echt... öhm... *lol* Ich sag mal nix.

@ Kolibrie:
5-6 Jahre? - Hm, mein Vater hat ein Asus, das jetzt 4 oder 5 Jahre sein dürfte, das funktioniert noch optimal. (Ist natürlich in der Ausstattung anders, als heutige Geräte. Kann zwar keine DVDs brennen, aber hat noch ein Diskettenlaufwerk!^^) Aber das war damals auch ein teures und sehr gut ausgestattetes Gerät. Also, rein theoretisch möglich ist sowas schon.
Aber so schnell, wie sich heutzutage die Technik entwickelt, kann ein heute gekauftes NB morgen schon veraltet sein. Obwohl ich auch hoffe, mein 3 Monate altes Inspiron1520 4-5 Jahre nutzen zu können... 1200€ is ja schon Geld, das man nicht eben mal so nebenbei ausgibt.

Aber für mich war das Design auch der Kaufgrund für das Inspiron (gegenüber dem Vostro).^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh