Dell Inspiron 1720 - Bios Update nicht mit /forceit erzwingbar (Akku defekt)

der zoolander

Enthusiast
Hi Leute!

Ich würde gern das Bios meines Alltagsrechners updaten.
In den vergangenen 14 Jahren, gab es drei neuere Versionen davon und meine (wohl erste) hindert mich daran Win10 zu installieren.
(Nicht mit der Hardware kompatibel...) - Win10 soll aber definitiv darauf (flüssig) laufen.

Der Akku ist defekt, also wollte ich aus der Kommandozeile Schritt für Schritt die Updates aufspielen.
Aber: Mit / forceit funktioniert es nicht. Es kommt die selbe Meldung wie zuvor: Ich soll doch bitte meinen Akku einlegen. Tja. Ist er ja - nur lädt er eben nicht mehr.

Genau diese Meldung hätte mit forceit doch umgangen werden sollen?
Hab ich was übersehen?

Bye
zoolander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wenn das auch mit booten von ner Biosupdate DOS CD/USB Stick nicht läuft kannst du das Bios flashen AFAIK immer knicken.

Außerdem mußt du da im Bios AFAIK immer den ATA SATA Modus auswählen, im AHCI Modus eher bis definitiv null Chance bei der alten Mühle, außer du hast das neueste Bios drauf!

Nen defekten Akku entfernt man da außerdem besser.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Alpha, ich werde die Tipps deiner Links morgen mal durchspielen. (y)
Außerdem mußt du da im Bios AFAIK immer den ATA SATA Modus auswählen, im AHCI Modus eher bis definitiv null Chance bei der alten Mühle!

Nen defekten Akku entfernt man da außerdem besser.

Alles klar, steht aktuell wegen der SSD natürlich auf AHCI. Gut zu wissen.
Der Akku steckt normalerweise eh seit Jahren nicht mehr in dem Teil. Extra für das Update gestern aus dem Keller gekramt.
Ist schon wieder weg, nachdem ich gesehen habe, dass er überhaupt nicht mehr lädt.

Wenn man das Ding ab und an mal platt macht, läuft es wieder wie ein Schnitzel. Zumindest am Anfang und für meine Anwendungszwecke. Bei Bildbearbeitung muss man sich schon etwas mehr Zeit nehmen :-)

So, nochmal ein kleines Feedback.
Win10 läuft auf dem Teil sehr gut - ich würde sogar behaupten besser als Win7 nach Neuinstallation.
Selbst Photoshop CC21 ist für Korrekturen wie Hintergrund entfernen und alltägliche Bildbearbeitung schnell genug.
Ich freu mich jedenfalls wieder über mein 14 Jahre altes Notebook :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh