dell inspiron 17r se -> display

Mattt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
23
Hallo beisammen,

gestern kam mein neues Dell inspirion 17r se notebook an und ich habe im internet gelesen dass es 2 display-varianten gibt. Dabei soll das LG display besser sein als das ChiMei Display. Leider habe ich das ChiMei display verbaut und frage mich jetzt wieviel schlechter das nun wirklich ist. Ich kann keine tests finden was für mich der Grund ist mich an Euch zu wenden.

Hat jemand schlechte erfahrungen mit dem chimei gemacht oder gibt es irgendwo einen guten Testbericht? Wie könnte ich feststellen ob das Display gut/schlecht ist?

Danke für Eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du mir sagen, wie man den Hersteller des Displays herausfindet? Denn mein Ispiron wurde Anfang November geliefert und ich finde das Display überzeugend.
 
Moin,

laut einigen anderen Forenbeiträgen kann man bei Notebooks wohl mit AIDA den Hersteller oder aber zumindest die genaue Modellnummer des Panels raus finden. Mit der Nummer kannste dann ja einfach weiter recherchieren, dass sollte ja dann kein Problem sein. Selber getestet hab ich das aber noch nicht.

AIDA -> AIDA64 | PC Benchmark | System Diagnostics | Stability Test .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mattt
Habe diesen Link gefunden (siehe #13), der auf zwei Tests verweist, nach denen das ChiMei wohl etwas besser abschneidet:
All Powerful M17X R4 Alienware m17x. FHD Display - Seite 2

---------- Post added at 22:21 ---------- Previous post was at 22:19 ----------

@Schwarzmaler
Danke für den Tipp, laut AIDA ist auch bei meinem Inspiron das ChiMei verbaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh