DELL Inspiron 6400 Intel T2130 kompatibel mit Intel 4965AGN W-lan Karte?

bonidinimon

bash0rizer
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
966
Ort
#wodka4ownage
Hallo leute

In meinem Laptop steckt ein intel 945GM Chipsatz und ich schätze, es hat nur 2 Antennen verbaut, da die jetzige eingebaute W-Lan Karte eine DELL 1390 mit g-standard ist.

Ist es möglich, diese hier zu verwenden? http://www.intel.com/network/connectivity/products/wireless/wireless_n/overview.htm

Ich frage mich nur, ob der Chipsatz dazu kompatibel ist (gehts evtl. nur mit dem neuen Santa Rosa?) und ob es auch mit 2 Antennen funtzt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also solange dein Board diesen Mini PCI Express Steckplatz hat, ist das kein Problem.
In vielen Notebooks läuft die 4965AGN auch nur mit zwei Antennen (Acer 5920g etc...)
Ich habe die Karte bei mir auch nachgerüstet un sie funktioniert einwandfrei.
Auf der Karte ist ja auch durch farbliche Markierung gekennzeichnet wo welches Kabel reingehört.
Also wie gesagt dein Notebook MUSS einen freien Mini PCI Express Steckplatz haben.
 
In diesem Fall würde ich einfach die bereits eingebaute Mini PCI Express W-Lan Karte von DELL durch die 4965AGN ersetzen. Danke für den Hinweis! :)

Hast du bei dir auch nur 2 Antennen angeschlossen? Wie findest du die Reichweite und Stabilität bei 802.11g und 802.11n?
 
Jo also ich habe auch nur 2 Antennen angeschlossen.
Die Stabilität ist bei mir deutlich gestiegen, ich habe jetzt keine "Aussetzer" mehr beim Surfen. Zu Draft-N kann ich nichts sagen, weil mir der entsprechende Router fehlt.
Ansonsten eine Top Karte.
 
An welchen Anschlüsse hast du die zwei Antennen angeschlossen? Die sind ja nicht farbkodiert :(
 
Beim HP 2710p sind die beiden WLAN-Antennen an "1" und "3" angeschlossen. Die zweite Position in der Mitte bleibt ab Werk frei. Grundsätzlich sollte das aber keinen Unterschied machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh