Dell Inspiron 6400

stephy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
12
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte erst mal ein freundliches Hallo sagen, denn ich bin nun nach langem lesen jetzt auch registriert....

und gleich die Frage nach diesem NB.


- PROZESSOR Intel? Core™ 2 Duo Processor T5300 (1.73 GHz, 2 MB cache, 533 MHz FSB)
- BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
- HARDWARE SUPPORT Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr ändern
- LCD 15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™
- ARBEITSSPEICHER 2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
- FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min) ändern
- GRAFIKKARTE 256 MB NVIDIA® GeForce™ Go 7300 TurboCache™ ändern
- OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
- HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
- WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte
- MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern
- Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
- Rabatte Internet Sparvorteil - Rabatt von -50 € brutto
- TASTATUR Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
- SYSTEMMEDIEN Inspiron-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)
- Netzteil 65-Watt-Netzteil

nun noch einige ergänzende Fragen:

Sollte man das TrueLife Display nehmen oder doch lieber ein mattes Display, anrufen wollte ich sowieso.....
Wie sieht es mit der Festplatte aus.... eine 120 müsste doch auch reichen, dann wäre das NB noch mal 40 € preiswerter.... Soviel bilder oder videobearbeitung mache ich nicht....
wie sieht es mit der Wireless-Karte aus... sollte man schon auf den N-Standard setzen???
Wer hat vielleicht Erfahrungen gesammelt mit der Telefonbestellung, hat jemand nen Tipp wie evtl noch was an "zugaben" zu machen ist...

Jetzt noch der Preis:

992,95 mit der großen Platte, ich weiß aber nicht, ob da schon der 50€ Rabatt abgezogen ist.

957,25 mit der 120er Platte

und ich hoffe noch auf den ADAC-Rabbatt.

Ps.: ich würde evtl. gern noch etwas spielen wollen... also was altes FS 9 oder Caesar III wenn sich noch jemand erinnert.... sollte doch eigentlich gehen mit der GraKa??!!

So, langer Text, aber ich hoffe doch auf einige Antworten.....

gruß aus der Berlin

stephy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem E-Value Code Dell-N05643 bekommst du den T7200 und wenn du ansonsten die gleiche Ausstattung wählst wie oben (also mit 160er) bist du bei 980,56 Euro, allerdings auch mit Vista Business, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, wenn du sowieso anrufen willst und Home Premium günstiger ist,

oder, (was ich allerdings nicht machen würde)

N05642
mit gleicher Ausstattung wie du sie hast für 930,58 Euro.

Als Display würde ich ein mattes nehmen, zum Aushandeln bei Dell kann ich nichts sagen, da ich noch nie dort bestellt habe
 
Kollege von mit hat das 6400 und ist mehr als zufrieden. Zum Test hatte ich es mal ein Tag bei mir und war echt begeistert, ich mein über Design lässt sich streiten aber es wirkt wirklich alles sehr solide und sehr gut verarbeitet. Bedenkt man noch was für eine Austattung man für das Geld bekommt muss echt sagen das DELL hier ganze Arbeit geleistet hat. Bei anderen Herstellern gehts mit so einer Austattung ab 1200 EUR los.
Also klare Kaufempfehlund ;)

P.S Das Display war ein Mattes und hatte sehr gute Farben, vom GlareType würd ich immer Abraten.
 
hallo localhost, vielen Dank für Deine Hinweise, klingt ja gut, aber bei diesen Angeboten kommt dann noch der Versand dazu.
 
Nimm die 160Gb Platte! Es sind nicht nur 40Gb mehr, sondern die haben das Perpendicular Recording. Dadurch werden sie schneller und anscheinend brauchen sie auch weniger Strom (wobei das so gut wie gar nicht ins Gewicht fällt). Da bei mir ne Seagate drin ist, denk ich mal, dass die 160er eine Momentus 5400.3 ist, und das ist eine sehr gute Festplatte.
Ansonsten ist Dell nur zur empfehlen.
Bei der Wlan-Karte ist es nicht so einfach. Wenn du die 46irgendwas, also die neue von Intel bekommen kannst, würd ich die nehmen. Da hast keinen Nachteil zur alten. Ansonsten darf sich dein Notebook nicht Centrino nennen (Wlan-Karte muss von Intel sein. Bei der 3945 passts auch). Weiterer Vorteil bei der Intel-Draft-N: Intel hat so ne Marktmacht, dass sich der Standard wahrscheinlich daran orientieren wird oder die zumindest die Routerhersteller auf Kompatibilität achten.
Die 2Gb musst nicht unbedingt bei Dell kaufen. Die bekommt man im Internet wesentlich billiger (ca 100€ im Moment). Ich seh kein Bluetooth. Das kostet nicht die Welt, ist aber später vielleicht mal ganz praktisch (Headset, Handy: kann man auch als Fernbedienung verwenden, zumindest ein paar SE). Sonst brauchst halt extra noch nen Stick.

Display hab ich ein mattes. Das Truelife hat schönere Farben, spiegelt aber mehr. Ich kenn halt nur den Unterschied zwischen M90 und XPS. Ist bei der Qualität (WUXGA bei den beiden Modellen) eigentlich nur noch Geschmackssache.
 
Hallo Onkel Dae, die W-Lan Karte ist folgende: Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte, der zusätzliche Speicher liegt auch nur bei 104 €, also kann ich es wohl auch da einbauen lassen.... sollte ich lieber versuchen ein X1400 zu bekommen??
Wie sieht es denn bei den Lieferkosten aus.... hab da noch ein Angebot, das 6400 Ambassador, allerdings steht dort nicht, dass Dell die Lieferkosten übernimmt, und bei diesem NB wäre schon die große Platte drin....

gruß stephy
 
Mit dem E-Value Code Dell-N05643 bekommst du den T7200 und wenn du ansonsten die gleiche Ausstattung wählst wie oben (also mit 160er) bist du bei 980,56 Euro, allerdings auch mit Vista Business, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, wenn du sowieso anrufen willst und Home Premium günstiger ist,

oder, (was ich allerdings nicht machen würde)

N05642
mit gleicher Ausstattung wie du sie hast für 930,58 Euro.

Als Display würde ich ein mattes nehmen, zum Aushandeln bei Dell kann ich nichts sagen, da ich noch nie dort bestellt habe

Wie soll das funktionieren mit dem Value Code???
 
Die Wlan-Karte passt. Die 2GB würdest im Internet wahrscheinlich für weniger als 104€ bekommen und du hättest noch die 1Gb aus dem NB. Aber es ist halt wieder zusätzlicher Aufwand.
Die 1400er sollte schneller sein. Für die alten Spiele, die du oben angegeben hast, könnte auch ein GMA reichen. Der braucht dann weniger Strom.
Dir ist klar, dass in weniger als nem Monat die neue Plattform (Santa Rosa) kommt? Nur so als Info, dass du dann nicht dastehst und dich ärgerst. Wenn du noch bisschen warten kannst, dann mach das. Aber das NB ist sicherlich nicht schlecht.

@TunisDream: Auf der Dell-Seite gibts irgendwo links nen Link E-Value. Da musst du dann ins erste Feld Dell eingeben und ins zweite den Code. Dann kommst du zu dem entsprechendem Angebot
 
Sicher kommt demnächst die neue Plattform, aber die Preise werden dann sicher erst mal wieder steigen....
Die Frage ist ja immer, ob man noch länger wartet.... dann kauft man nie....
Aber dank Dir für Deine Hinweise! Oder ist damit zu rechnen, dass mit der neuen Plattform auch die alten Preise schnell erreicht werden?
gruß stephy
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die Preise all zu hoch sind. Es wurden bereits NBs von Zepto angekündigt und da halten sich die Preise in Grenzen. Die Prozessoren sollten gleich teuer bleiben, höchstens durch evtl verbauten Flash könnte es teurer werden. Aber mehr als 50 bis 100€ sollten es nicht sein. Im Moment hab ich aber schon fast das Gefühl, dass die ihre "alten" Notebooks unbedingt raushaben wollen. Nicht bei Dell, aber allgemein
 
wenn santa rosa kommt werden doch wohl die laptops mit core2duo im preis fallen. oder? ist es nicht sinnvoll sich ein laptop in einem monat zu kaufen?

@ stephy
probier bei deiner bestellung mal aus, ob man ohne RAM bestellen kann. dann hätte man später nicht 1GB (2*512MB) rumliegen. denn wenn man sich den arbeitspeicher selbst einbaut kommt man wirklich viel billiger...
Hinzugefügter Post:
@ onkelDae
also wird es deiner meinung teurer und nicht günstiger werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen, dass die Preise ganz leicht anziehen, aber nicht viel. Bei der Einführung vom C2D sind die Preise auch stabil geblieben. Aber sicher bin ich mir nicht
 
oder, (was ich allerdings nicht machen würde)

N05642
mit gleicher Ausstattung wie du sie hast für 930,58 Euro.

warum würdest du denn das nicht machen??? ist doch so ziemlich das gleiche das ich habe... nur das noch die lieferung dazu kommt....

gruß stephy
 
Wenn es für nur 50 Euro mehr den T7200 gibt, nehme ich nicht den T5300. Und da du ja eh schon mit 992 Euro oben kalkuliert hast, bist du mit 980 und stärkerem Prozessor besser bedient. Aber das ist nur meine Meinung.

Und sorry für die Versandkosten, das hatte ich übersehen
 
ich hab gehofft, dass man mit den Versandkosten noch was machen kann... und dann bin ich am überlegen, eher die X1400 zu nehmen, vista business brauch ich auch nicht, dazu noch noch den matten bildschirm und vielleicht eine etwas kleinere Festplatte, vielleicht kann man da was machen.
Hinzugefügter Post:
Ich hab da noch was.... mein Schwiegervater sucht auch noch ein NB. bei Dell gibt es das 6400 mit folgender Ausstattung für 704 €

Prozessor:
Intel Core™ Dual Core Processor T2080 (1.73 GHz, 1 MB cache, 533 MHz FSB)
Betriebssystem:
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Promotions included:
Kostenloser Versand
Service:
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
Display:
15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800
Arbeitsspeicher:
1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512)
Festplatte:
SATA-Festplatte mit 80 GB (5.400 U/min) 56617
Grafikkarte:
Intel® Media Accelerator 950-Grafikkarte mit bis zu 256 MB gemeinsam genutztem Grafikspeicher
Optisches Laufwerk:
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Akku:
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 53 Wh
Produktname und Code:
Inspiron 6400 *Superior* (N05646) 102446 [200-46862] 22


Information zur Bestellung:
Inspiron-Bestellung - Deutschland
Tastatur:
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ) 47933 [583-11047] 4


Dell System Media Kit:
Inspiron-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzteil:
65-Watt-Netzteil 56631 [450-11244] 41
Wireless Netzwerk:
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core Duo-Prozessoren

da er nur ein wenig im internet surft und auch sonst nur officeanwendungen hat, sollte das doch reichen, oder?

gruß
stephy

ps.: bei meinem o.g. Angebot lässt sich auch am Telefon nichts weiter machen. noch nicht mal die änderung der grka in eine x1400 kommt geldmindernd rüber....
dafür der bildschirm in matt mit 10 €.

noch was..... wie sieht es denn mit dem service aus... bruacht man den denn für drei jahre???? die nette verkaufsberaterin hat mir unbedingt dazu geraten.... wie seht ihr das??
 
Zuletzt bearbeitet:
nur für office kann man denk ich noch günstigere laptops bekommen. auf was ich halt bei office und internet viel wert legen würde wär ein größeres display als 15". nur wird er dadurch nicht grad mobiler...
 
da das NB ja bei ihm zuhause steht ist das kein problem, er hat noch nen 19" TFT....
weiß noch jemand was zum verlängertem Service... ist das wirklich nötig, wenn die NB´s so gut sind wie in den Tests halten die ja wohl schon ziemlich lange.... kann man das vielleicht auch noch nachbestellen??
gruß
stephy
 
da das NB ja bei ihm zuhause steht ist das kein problem, er hat noch nen 19" TFT....
weiß noch jemand was zum verlängertem Service... ist das wirklich nötig, wenn die NB´s so gut sind wie in den Tests halten die ja wohl schon ziemlich lange.... kann man das vielleicht auch noch nachbestellen??
gruß
stephy

naja also die Entscheidung kann dich wirklich niemand ab nehmen. Es ist auf alle Fälle ein Risiko wenn du daran sparst. Ich z.B werde wenn ich es mir kaufe die 1 Jahr Garantie nehmen. No Risk no fun ^^. Im Geschäft haben wir hauptsächlich DELL Notebooks, die sind absolut zuverlässig, bei einem war allerdings nach 2 Monaten das Mainboard defekt, sowas hast halt echt nicht in der Hand. Aber wenn es noch im ersten Jahr passiert bist eh aus dem Schneider ^^. In der Regel ists halt so das wenn es mal 1 Jahr rund läuft die chancen sehr gut stehen das es das auch weiterhin tut. entweder geht im ersten Jahr was kaputt, oder wieder am dem 3 Jahr. War mal ne Statistik in ner C`t

das Notebook für Office kannst du so bedenkenlos nehmen. Sicher gibts noch billigere, aber wenn man für das Geld so eine Verarbeitung bekommt wieso sollte man das dann nicht machen? geht mal in MM und schau dir diverse Acers etc an die dann auch nur nen 100er billiger sind. Den Unterschied merkst du auf alle Fälle
 
Servus,
Will mir auch en Inspiron 6400 Ultimate holen, hab ihr erfahrungen damit, wenn man extra wünsche hat?
Ich hätte es gerne ohne den Wörks, Vista und ohne True Life TFT.... ist des möglich? wollte an dell ne mail schreiben hab aber nur ne tel nummer gefunden...
Und da wo ich grad bin kann ich schlecht telefonieren.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh