dell inspiron 9300 für 1499,-

Juhuuuu, meins ist sogar schon bei UPS. Also da kann ich nur sagen TOP DELL!!! Ich freu mich drauf.

P.S. meine Config:
Inspiron 9300 Royal Intel M 1,86 GHz
17" UltraSharp 1920x1200
512 MB (leider nur 2x256MB, bei Dell ist der Speicher so teuer!)
100 GB Platte
Geforce 6800 Go
8x DVD+/-RW (also der bessere *g*)
Bluetooth und WLAN inkl. a/b/g Standart
Leder-Cover
Dell Farbdrucker

alles für 1730€ inkl. Versand!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meins is auch da ...

aber 17" finde ich fast shconwieder zu riesig für nen Notebook ...
Das Display flimmert z.B. bei dem Hintergrund des Forums ...
selbstgebrannte DVD-R liest das Laufwerk nicht ...

ansonsten ist das Teil ganz nett .. Festplatte relativ schnell, Grafik angenehm (obwohl meine nur mit 290/590 MHz getaktet war .. erstmal bissel getweaked : 335/675 waren drin .. noch ein wenig von den "wunschangaben" entfernt :(
 
in nem noti die graka übertakten? verrückt.

übrigens 350/900 meint den chiptakt 350 und speicher 900/2 da ddr läuft also physisch mit 450.

Und im 2d betrieb sollte er noch weiter untertakten um die wärme zu reduzieren.
 
also von meiner anderen Grafikkarte bin ich es gewohnt, dass der DDR Takt da schon steht!

Und übertakten, weil ich das teil fast ausschließlich stationär nutze und immer ne Steckdose in der Nähe habe.
 
Steckdose schön und gut aber das Notebook ist nicht für die extra wärme gebaut die deine übertaktung verursacht.

Nebenbei geht die garantie übern jordan.

Hm mal überlegen eine 6800 ultrafür den desktopf hat ca. 400er chiptakt und 500 - 550 speichertakt real

Gainward 6800 ultra golden sample 430 chip 600er speicher

und du glaubst so eine gequetschte notebook graka hat 900er speichertakt?
Auf der Nvidia page schreiben die auch nur 550 max für gddr3 speicher.
Also für ein notebook beeindruckende werte überflüssig da zu übertakten.


Grüß mir deine lüfter.

PS: sag bescheid wenn es hinüber ist
 
ich glaube seine 900mhz waren der ddr-takt, also der effektive takt. was heißt das der reale takt des rams bei 450 liegt, was an sich gar nicht mal so abwägig ist, auch wenn ich ebenfalls kein notebook für den dauerhaften betrieb übertakten würde, erstrecht nicht, wenn die verbaute graka vielleicht noch nichtmal ein mxm-modul ist...
 
also meins kam am Freitag (also knapp eine Woche nach Bestellung).

Bin auch zufrieden, auch wenn mir das Laufwerk schon aufgefallen ist. Teilweise hat es Probleme DVD s zu lesen (u.a. Gekaufte!). Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Ach so eine Sache noch... der Lüfter läuft ständig. Ich hätte schwören können, das das am Anfang nicht so war? Wie ist das bei euren Inspirons?

Ansonsten ein Top-Laptop!

cu
supaGiGi
 
Also das mit der Extrawärme kann so auch nicht stimmen. Das bißchen was an Mehrwärme anfällt ist lächerlich ...
Außerdem ist das Notebook selbst nach langen Spielsessions noch recht cool also kann von Temperaturproblemen keine Rede sein :p
 
Übertakten kann man die Grafikkarte ja infach über den Treiber. Das sollte mit der Garantie dann kein Problem sein. Hitzemäßig tut sich da auch nicht viel. Wobei ein übertakten allerdings im Moment noch recht überflüssig sein sollte.
Die Lüfter laufen bei mir permanent, auch von Anfang an. Sind allerdings kaum zu höhren, da muss man schon drauf achten.
 
na sicher kann man übertakten per software. die garantie geht trotzdem flöten. das bios kann ausgelesen werden und man kann einsehen mit welchen taktfrequenzen die graka lief...
 
Ist aber der Treiber der von Dell mitgeliefert wird. Wenn die das nicht wollen, sollen sie dir Funktion sperren.
 
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal in die Diskusion
einmischen.
Ich besitze nun das I9300 seit ungefähr 2 Wochen. Der Laptop
soll meinen Lan-Pc ersetzten, daher ist mir eine starke GraKa überaus
wichtig.
Bis jetzt kann ich mich nur positiv äussern. Absolut geil!!!!
Alles Spiele (Far Cry, CS source, Silent Hunter 3 usw.) laufen
absolut flüssig in den höchsten Qualitätsstufen.
Durch die Seite Notbook-Forum.com habe noch einiges aus dem I9300
herausholen können.
Mit dem RM Cpu Clock Utility habe ich den Vcore von 1.3 aus 1.05 bei Vollast reduziert. Der Vorteil ist, die Lüfter bleiben im langsamen Modus.
Mit dem Dell Fan Control Utility habe ich einen tollen Hardwaremonitor,
der mir alles wichtigen Temperaturen anzeigt.
Und damit kommen wir zum Wichtigsten, was ich im Forum gefunden habe. Die 6800go und die 6800go Ultra sind der ein und selbe Chip,
der sich nur im Takt und des verwendeten Speichers unterscheidet (DDR1 zu DDR3).
Ich das I9300 auf folgende Werte übertaktet: Core 360 Speicher:750
Einige Benchmarks:
Aquamark3: 60400
3DMARK 05: 4100
3DMARK 2001: 20000
Doom3 (1024*768 High Quality): 88,8
SuperPI 1MB: 39sec.
Durch das Overclocking der Graka habe ich im Forceware im Idle Modus
45-49 und unter Vollast 60 Grad. Diese Werte sind vollkommen in Ordnung und zeigen das das Kühlsystem nicht überlastet ist.
Soweit meine Erfahrungen zum Thema Speed.
Viele Grüße
Patrick
 
klingt ja nich schlecht. hat die 6800go im dell ddr1 oder ddr3 speicher?
 
jap, also Spieleleistung hat das teil satt für den Preis ... leider sind meine Lüfter irgendwie recht laut (und das ständig) und das Dsiplay hat unten links und rechts schwarze schatten ...
Und das DVD-Laufwerk spielt keine DVD-R Filme ab ...
 
das mit dem laufwerk is aber leider ein problem, dass bei recht vielen books auftritt...
beim laufwerk sparen die hersteller gerne etwas...
 
ja, nur leider ist das dann doof, dass auf dem 800 Euro Gericom (vom Plus) das alles super läuft .. da fühle ich mich mit meinem Dell verarscht!
 
naja eigentlich muss man keinen hohen anspruch haben, wenn man bei einem marken-laptop vom weltweit größten computer-bauer für 1499,- ein voll funktionsfähiges laufwerk haben will...
aber man muss sich ja fragen, wie können die so ein angebot hinschmettern, nun weisst du es: indem an allem gespart wurde, was nicht offensichtlich ist...
 
Also mein Laufwerk ist von NEC. Mit DVDs hab ich auch kein Problem, läuft auch super leise dabei. Ist aus einem Meter Entfernung nicht mhr wahrnehmbar.
Ich würde das bei Dell mal reklamieren.
 
ich muss mich dick anschließen. mein laufwerk ist auch von nec und habe damit keine probleme.
gruß patrick
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh