DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, du kannst jedes Betriebssystem wählen ab XP aufwärts!

Am besten einfach mal anrufen und nen Angebot machen lassen, die sind täglich von 8-22uhr im CallCenter!

kriegt man bei dell auch noch zB ne 7800gtx eingebaut? DIe müsste ja billiger sein... Infos wären net

Nein, Grafikkarten gibts nur die eine beim 9400.
Zumindest bei Dell, könntest dir höchstens ne gebrauchte Kaufen und auf Garantieverlust einbauen...

Hallo zusammen,

weiß jemand warum die auf den Seiten beim 533er Arbeitsspeicher
Dualchannel schreiben und bei den 667er nicht?
Sollte doch in beiden Fällen im Dualchannel laufen, oder?

Ich hab ein Problem mit meinem 9400, vllt weiss einer Rat:

Ich habe unter Win XP das Bluetooth Modul im Tray über das Symbol deaktiviert, dann die Tage Vista installiert und bekomme jetzt das BT Modul nicht reaktiviert, die LED bleibt aus wenn ich die FN+F2 drücke ( BIOS ist auf BT only aktivieren gestellt ) und im Betriebssystem wird der Adapter auch nicht im Gerätemanager angezeigt.

Wie bekomme ich den wieder reaktiviert ?

Hast mal im Geräte Manger nach Hardware die nicht installiert ist suchen lassen? Wenn der bei der Suche nichts findet versuch die Treiber zu installieren und die sollten das Ding schon finden und auf Aktiv stellen.

Nicht installierte Hardware hab ich suchen lassen, ohne Erfolg und die Treiber verlangen erst nach dem Gerät um sich zu installieren :(

Hallo,

also ich habe auf dem I9400 Vista Business laufen und es hat eigendlich bis auf den Kartenleser alles an Hardware gefunden.

Hast Du mal die QuickSet Software installiert unter Vista und geschaut ob FN + F2 überhaupt auch das Bluetooth aktivieren kann/darf?
Zudem ist im Bios auch eine Einstellung vorhanden ob man nur WLAN oder beides über die Kombination aktivieren/deaktivieren kann, da Du die ja aktiviert hast, probier mal das aktuelle Bios A07(?) aus wenn Du es noch nicht hast bzw. veränder die Einstellung probehalber mal im Bios.

Gruss,
Michael

Hab Vista Business auf meinem M90. Für den Kartenleser gibts entweder Treiber von MS übers Update oder bei Dell. Die sind aber etwas versteckt. Sollte der Ricoh irgendwas sein. Mein BT läuft, hab aber auch im Bios nur Wlan eingestellt.

Mein 9400 zur Einweihungsparty, bei nem Kumpel... CC3 läuft auf alles sehr Hoch, einfach nur genial.

13042007jc7.jpg

Das Carbon Cover, is einfach nur ne Deckplatte zum draufklacken, sieht aber gut aus.
13042007001wy7.jpg

13042007002uv2.jpg

Tschuldigt, nur mit 2mpx Handycam...

EDIT: NEIN, die sind gedreht... egal, mach später mal ordentliche!

Eigentlich hab ich DELL immer schon von vorneherein ausgeschlossen, keine Ahnung wieso ^^. Dachte vom Design her sind die einfach sch.....! Aber ein Kollege von mir hat das Latitude 6400, welches auch grau ist und rechts u. links so weise Streifen hat. In real sieht das echt schick aus, und sehr stabil das ganze. von dem her werd ich mir im Winter auch eins kaufen ^^

Also nach knapp einer Woche 9400, bin ich einfach nur glücklich dieses gewählt zu haben.

Das Display ist einfach super, auch interpoliert auf 1680 sieht es super aus! Die Boxen mit Subwoofer sind einfach gut, hab bisher keine besseren gehört(muss aber zugeben die HarmanKardan von Toshiba hab ich noch nicht gehört). Für Musik und Spielen sind sie vollkommen ausreichend, notfalls steht nen 5.1er noch aufn Tisch was sehr flink angeschlossen werden kann.

Die Zusatztasten vorne im Gehäuse nutze ich auf exzessiv und sind wirklich hilfreich, das blaue Leuchten bei benutzung sieht einfach edel aus.

Auch die Leistung kann sich sehen lassen, 3780 3DMark06 Punkte und bei CnC3 auf 1680, AA aktiviert und alles sehr Hoch, gibt es selbst bei großen Schlachten keine ruckler!

Also nach knapp einer Woche 9400, bin ich einfach nur glücklich dieses gewählt zu haben.

Das Display ist einfach super, auch interpoliert auf 1680 sieht es super aus! Die Boxen mit Subwoofer sind einfach gut, hab bisher keine besseren gehört(muss aber zugeben die HarmanKardan von Toshiba hab ich noch nicht gehört). Für Musik und Spielen sind sie vollkommen ausreichend, notfalls steht nen 5.1er noch aufn Tisch was sehr flink angeschlossen werden kann.

Die Zusatztasten vorne im Gehäuse nutze ich auf exzessiv und sind wirklich hilfreich, das blaue Leuchten bei benutzung sieht einfach edel aus.

Auch die Leistung kann sich sehen lassen, 3780 3DMark06 Punkte und bei CnC3 auf 1680, AA aktiviert und alles sehr Hoch, gibt es selbst bei großen Schlachten keine ruckler!

Wenn du keine Angst vom flashen der Grafik karte hast, kann ich dir ein tip geben: meine 7900GS ist mit dem 7900GTX BIOS geflasht, die taktraten sind 580Mhz für Kern und 1600MHz für den RAM - insgesamt habe ich 9500 3DMarks 2005 und C&C3 läuft auf 1920x1200 alles hoch und 4AA mit 30 frames.

Falls Interesse besteht schreibe ich rein wo mann die Einleitung für flashen findet.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine ergänzung zum DVD Brenner TSST TS-L632D:

Man kann den Brenner mit der Original Firmware von Samsung flashen. Vorteil ist die neue unterstützung für folgende formate: DVD-RAM, DVD-R9 DUAL Layer, Mount Rainier und S.M.A.R.T optionen.

Die Einleitung:

1). Ladet herunter die SC03 Samsung Firmware von hier und die neueste version von SFDNDOS flash tool von hier.

2). Ein USB Boot Stick erstellen mit hilfe von HP Boot Utility und die da zu gehörigen ZDOS dateien.

3). Boote mit dem USB Stick in DOS und tipe ein folgende befehle auf der befhlszeile: sfdndos TS-L632D_SC03.BIN sm -n

4). Den PC restarten

P.S. Ich habe den Flash selber durchzogen und der Brenner läuft prima, ausser dem man kann den Laufwerk wieder mit der DELL OEM Firmware zurück-flashen.

Danke für die Info. Meiner ist heute grad angekommen, weil mein alter (NEC ND6550A) keine CDs mehr lesen oder brennen kann. DVDs gehen (noch). Leider hab ich keinen Schraubenzieher da :(

Moin,

ich habe mein 9400er mit der unten stehenden Ausstattung seit September 2006 und bin bisher sehr zufrieden.
Ich schau auch immer wieder bei Angeboten oder in Shops nach, aber eine vergleichbar ausgestattetes Notebook finde ich meist nur zu dem Preis den ich bereits bei Dell im September bezahlt habe (OK, 200€ Rabatt + Versandkostenfrei) = 1620€.

Ich habe auch damals lange gehadert ob ich mir das Dell kaufen soll, aber im Endeffekt war es der, für mich, absolut richtige Schritt.

Und Spielen kann ich damit quasi alles, kommt halt nur auf die eigenen Ansprüche an. Ich nutze zB nie AA und so.. ich nehm lieber die höhere Auflösung.

Gruss,
Michael

Das einzige was mich wurmt, ist das es keine 512MB 7900GS hat, dann wäre es in meinem Augen wirklich Perfekt.

Also seitdem ich das jetzt hab, guck ich meinen normalen Rechner kaum noch an, denn er ist nicht viel schneller, sehr viel lauter, der CRT nicht so gut für die augen. Das Arbeiten am 9400 macht einfach spaß! Bin froh es gewählt zu haben, vorallem wegen dem wirklich sehr gutem Display.

Mag ne blöde Frage sein, aber habe ich das richtig aufm Schirm, dass das Inspirion 9400 mit einem T5600, 1GB Ram, ner 7900 GS und einem 17"" (1440*900) nur ca. 1150 € kostet?
Oder habe ich was übersehen bei der Konfiguration. Dachte Dell wäre so teuer?!

Zuletzt bearbeitet:
Dell ist nicht wirklich teuer, wenn man die Sonderaktionen beachtet. Vorallem kriegt man für einen fairen Preis wirklich gute Hardware, Verarbeitung und Qualität, gepaart mit dem besten Service auf dem Markt!

In der Konfig wäre es immernoch richtig schnell.

Wie ist das denn jetzt beim 9400 kann man ohne Problem eine 7950GTX einbauen? Ich habe nämlich geghört, das man das Bios einen XPS einspielen muss, damit die Karte erkannt wird. Kann das jemand bestätigen?

Man kann die 7950GTX einbauen, soviel wie ich weiß, lohnt sich allerdings nicht, da die Karte allein schon gute 600€ kostet, von daher könntest du dir gleich ein anderes Laptop kaufen, wo diese Karte bereits verbaut ist.

Da ich mir demnächst auch ein Laptop der Inspirion Reihe kaufen werde, zu 80% das 9400 habe ich noch eine Sache, wo mir ständig im Kopf herumgeistert.

Und zwar, kann man, wenn man anruft auch bestellen, das Dell nichts auf dem Laptop vorinstalliert

Denk ich eher nicht, weil die einfach ein Image draufkopieren. Aber du bekommst normalerweise ne vollwertige Vista-DVD (war zumindest bei meinem XP so und hab bisher keine gegenteiligen Aussagen gehört). Dann musst halt Neuinstallieren, hast aber ein absolut sauberes System

Jap, kriegst ne Genuine Version(also retail wie einzeln im Handel gekauft) von dem Betriebssystem.

Dr.Snowball, nein ich empfehle es nur weiter weil es nun mal wirklich all diese Vorteile besitzt. Wenn du dich im Laptop Thread durchliest, wirst du sehen das ich durchaus auch andere Marken empfehle! Also, bitte erst belesen dann urteilen.

Ja aber für 600 EUR bekomme ich ja noch kein neues Notebook! Es ging mir auch erstmal darum ob man das Bios flashen muss in dem man das vom XPS nimmt, damit die Karte erkannt wird und funktioniert!

Er meint, das Geld fürs 9400 plus die 600 für die GTX = XPS.

Dürfte auch so gehen, denn das XPS Board dürfte sich nicht wirklich oder wenn überhaupt, unterscheiden zu dem vom 9400.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh