Dell Inspiron 9400 Frage

yeniceriler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
11
Hallo,ich hoffe man kann mir hier in diesem Forum weiterhelfen.Ich erhalte in den nächsten Tagen das inspiron 9400 Notebook von meinem bruder.Natürlich umsonst:drool: .Ich weiss dass es ein Core Solo T1300 1,66 GHz Cpu ist.Ich möchte aber gerne ein paar Kompenente (CPU,Arbeitsspeicher )ändern.Leider kenne ich mich mit Notebook umbau überhaupt nicht aus.Jetzt wollte ich natürlich fragen,ob das überhaupt gehen würde.

Ach ja das sind die anderen Kompenente was das Notebook besitzt.

Core Solo T1300 1,66GHz 667MHz FSB(welche CPU???)
1024MB 533MHz DDR2 SDRAM 2x512MB(möglich auf 2GHZ???)
256MB NVIDIA 7800 GO
60 GB SATA(möglich 100GB???)

Ich bin um jeden Tipp dankbar!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU und Arbeitsspeicher kannst du natürlich tauschen, neuestes BIOS sollte drauf sein sollte dann eigendlich den Merom sogar unterstützen zu not mal bei Dell anrufen ob ein Merom(T7200,T7400, T7600) da drin laufen würde. Platte kannst du auch ohne probs nachrüsten solange sie SATA ist.

MfG
Stonecold
 
Platte geht auf jeden Fall. Nur auf die Bauhöhe achten. Und das sie Sata ist.
CPU ist auch kein Problem. Ist halt etwas Arbeit und man muss sich auskennen. Bei unsachgemäßen Einbau verlierst du die Garantie aufs Notebook!! Also nur machen, wenn du Ahnung hast.
Ram auf 2Ghz wird schwierig :d Aber 2 GB gehen. Siehst ja an meinem Notebook. Nimm den von MDT. PC5300 667Mhz CL4 SO-DIMM 200Pin. Speicherpreise sind wohl im Moment etwas am fallen. Evtl noch bisschen warten
 
Hallo,danke für die Antworten.Werde mir die Speicher bestellen.Habe das Notebook jetzt gerade gekriegt und habe gesehen das der Grafikkartentreiber der 7800 go die alte ist.Habe mir die neue 84.63 runtergeladen.Aber ich kann es leider nicht installieren.Ich bekomme immer diese Fehlermeldung"Das Nvidia Setup konnte keine Treiber finden,die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.Das Installationsprogramm wird jetzt beendet".Ich hoffe es kann mir jemand helfen.World of Warcraft wartet auf mich....
 
Weil das der Desktop-Karten-Treiber ist. Läuft nicht mit mobilen Karten. Schau mal bei Laptopvideo2go.com. Da kannst dir dann ne .inf runterladen. Die kopierst in den entpackten Treiber rein und schon läufts
 
Leider kenne ich mich nicht so genau aus bzw mein Englisch ist nicht gut.Könntest du mir eventl.den Link dazu geben.Habe jetzt unter Programme den Ordner Nvidia mit der
84.63 treiber.Er hat aber immer noch die alten Treiber.Könntest du mir bitte behilflich sein,wie genau das geht.Ich werde noch wahnsinnig!!!
 
Guckst du hier

Da den Treiber runterladen und entpacken (bzw ausführen). Dann die .inf laden und in den Ordner kopieren, in dem der Treiber liegt. Die alte überschreiben und dann die Setup.exe ausführen. Dann gehts
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh