Dell Inspiron 9400 - FSC Amilo Xi1546

bar_ney

Neuling
Nachdem ich mich nun für ein Notebook mit 17" entschieden habe, kommen für mich die beiden oben genannten NB´s in Frage. Dabei soll das Notebook als Multimedia NB genutzt werden, wobei ich recht wenig zocke.

Dell Inspiron 9400 Superb (1.098,99€):
- Intel Core 2 Duo Processor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
- 17" Wide Screen WXGA+(1440x900)
- 1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512)
- 160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive
- 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
- 256MB DDR ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16
- Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr

FSC Amilo Xi1546 (1269 €):
- Intel Core 2 Duo Processor T5500 (1.66 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
- 17" WXGA+ TFT (1440x900)
- 1024MB (2x 512MB)
- 120GB
- DVD+/-RW DL
- ATI Mobility Radeon X1800 256MB
- 24 Monate Herstellergarantie

Bei dem Dell würde ich jedoch noch ein WUXGA-Display oder auf eine GeForce GO 7900 GS nehmen, sodass man auch auf den Preis des Amilos kommt.
Nun frage ich mich aber zum einen, wie es mit dem Abhol- und Reparaturservice von Dell aussieht und zum anderen, welches der NB´s ihr eher empfelen würdet.
Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob es sich eher lohnt ein besseres Display oder eine bessere Grafikkarte zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die Displays mit WXGA+ sollen bei Dell manchmal richtig schlecht sein. Da würd ich dann das WUXGA empfehlen. Allerdings ist so ne 7900Gs auch nicht schlecht ;)

Hallo,

Ich habe daheim auf dem Schreibtisch das Inspiron 9400 Poyal stehen.
Was ich zu dem Notebook sagen kann ist das es eher Dell untypisch sehr gut verarbeitet ist. => Wenn ich da mal das Klapperteil D510 das ich geschäftlich habe anschaue.

Zu dem Display mit der WUXGA Auflösung muss man sagen es ist Geschmacksache. Viele finden es zu klein. Ich dagegen bin noch jung und habe gute Augen :-) !!!!

Die 9700 GS reicht für aktuelle Spiele locker aus. Ich zocke CSS in 1440 * 900
mit alles Details und es läuft immer mit über 50 FPS.
Der nächste Vorteil den du mit der Graka hast ist das du auch Vista mit der Aero Oberfläche laufen lassen kannst!!!!! Das wird mit der X1400 und der Auflösung eher schwierig.

Ich rate dir klar zu dem Dell. Jedoch geb ich dir den Rat: Investier lieber mehr und hol dir das Royal mit WUXGA und 9700 GS.
Damit bist besser dran.

Achso: Zu FSC wollte ich nur noch eins sagen => Scheiß Verarbeitung.
Wenn du da den Displaydeckel aufmachst knarzt es so das du Angst bekommt!!!!!!!!!

Mion also die Amilo sind nicht so zu empfehlen. Das heißt die haben ein sehr hohes Material verschleiß (Schaniere etc.) Die sind auch nicht so schon verarbeitet wie der von Dell. Also ich hatte vor 1 Woche auch die Disskusion und habe mich letztendlich für den Dell entschieden. Der bietet für den Preis einfach mehr. Außerdem bekommste bei Dell sehr guten Support und Angebote (z.Z. ich glaub doppelter speicher und 120€ Rabatt). Also ich kann die nur den Dell Inspiron 9400 Royal wärmstens empfehlen!

MfG
Rolf

Dann werde ich mich wohl für ein Dell entscheiden.
Die Sache mit dem Support-Service ist nur die, dass man da rund 200€-300€ sparen kann, sofern man nur 1 Jahr wählt. Stattdessen kann man sich für das Geld ein besseres Display oder Grafikkarte nehmen.
Ich weiß allerdings nicht, in welcher Relation man das sehen sollte, da es schon sehr verlockend ist, nur 1 Jahr Abhol- und Reparaturservice in Anspruch zu nehmen.

Ich hab auch nur 1 Jahr genohmen das reicht voll aus. Du hast eh 2 Jahre gestzlich festgelegte garantie (Gewähleistung!!). Und du sparst 350€. Also Dell hat sich da nicht so. Nen Kumpel von mir hat auch nur ein Jahr Abhol- und Reperaturservice genohmen als das ding ihm nach 2 1/2 Jahren mal runtergefallen ist hat er bei Dell angerufen und die Sind Rausgekommen und haben ihm das Ding Repariert !!!UMSONST!!! Das nen ich mal nen Service. Dell ist Kundenfreundlich!!!!

Also ich habe ein Toshiba P100-415 gekauft, der erste Eindruck ist qualitativ hochwertig, 2 GB Ram 667, 7200 Intel Merom, 200 GB Platte, 7900GS und was cool ist, gat Harmin Kardon Lsp :) usw.
Laut Verkäufer ist es die neue Reihe von Toshiba da die älteren ziemlich Probleme hatten.

Ich möchte mir das Notebook heute bei Dell bestellen, jedoch kann ich mich nicht entscheiden, ob ich das WUXGA (1920 x 1200) Display oder die GeForce GO 7900 GS nehmen soll. Beide auf einmal kommen leider nicht infrage.
Das NB sollte dabei für Vista gerüstet sein, wobei ich eher wenig zocke, sondern eher HDTV interessiert bin. Nur stelle ich mir da die Frage, ob dafür wirklich eine GeForce GO 7900 GS nötig ist. Ich hoffe, dass ihr es besser wisst ^^

Dann nimm lieber die Grafikkarte hab bei meinem auch nur das normale Panel drin und bin rundum zufrieden. Was bringt die schon 1920er auflösung wenn du nur in 800x600 zoggn kannst???

MfG
Stonecold
Hinzugefügter Post:
Nimm lieber die 7900er dann kannste auch mal richtig zoggn und nich in einer matschauflösung. Hab auch das normale Panel und bin damit voll zufrieden und weiss ich kann in 2 jahren auch noch was damit zoggn ohne eine Diashow zu haben.

MfG
Stonecold

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh