Dell Inspiron defekt (?) - zurückschicken oder reparieren lassen

p0mbaer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
45
Hey
Mein Vater hat sich vor kurzem ein Dell Inspiron 1525 bestellt, welches diese Woche angekommen ist. Nun scheint dieses jedoch nicht so richtig zu funktionieren: Das Touchpad funktioniert immer nur für wenige Sekunden, dann bewegt sich der Zeiger willkürlich über den Desktop und führt irgendwelche Aktionen aus (plötzlich sind alle möglichen Anwendungen geöffnent). Auch die Tastatur funktioniert manchmal nicht. Zwar genügt dann eine kurze Änderung in der Systemsteuerung, aber das kann es ja auch nicht sein.
Und zu guter letzt, fährt das Notebook auch nicht mehr richtig herunter; damit er wirklich aus ist, muss der Akku herausgenommen werden...
Die Probleme erschienen wohl wie aus dem Nichts. Mein Vater hat weder irgendeine Software (de)installiert geschweige denn etwas an der Hardware verändert. Auch habe ich schon versucht das Problem zu lösen, indem ich Vista neu installiert habe und als das nicht klappte, habe ich das ganze System per Recovery Partition auf Werkszustand zurückgesetzt, was jedoch auch überhaupt keinen Effekt hatte.
Ich gehe deshalb sehr stark davon aus, dass das Notebook einen Hardwaredefekt hat.
Da das Notebook noch keine zwei Wochen alt ist, könnte ich es ja ohne Probleme zurückschicken, hat damit denn schon jemand Erfahrungen gemacht, z.B. wie lange es dauert, bis das Geld wieder zurücküberwiesen wurde?
Das hiesse aber leider erst einmal, dass mein Vater auf ein Notebook verzichten müsste.
Auf der Rechnung steht zur Garantie "1 Year Limited Warranty - Collect & Return". Kann ich also davon ausgehen, dass das Notebook nicht am Ort repariert wird, sondern eingeschickt werden muss und dann repariert wird?
In dem Falle würde ich definitiv das Rückgaberecht in Anspruch nehmen oder?

Um es noch einmal kurz zusammenzufassen:
Das Notebook scheint defekt zu sein, sollte ich es, um mir weiteren Ärger zu ersparen einfach zurückschicken?
Oder was würdet ihr machen?

mfg: p0mbaer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach Retoure (ist problemlos) und bestell ggf. neu. Lieferzeiten sind ja momentan recht fix. Hatte mein Studio Fr. bestellt und Mi. drauf bekommen.

Bei Rep. wir es abgeholt und wieder zurück geschickt.

Ablauf meiner retoure:

Am 20.11. (Do.) Retoure-Abholung für 21.11. (Fr.) mit Dell vereinbahrt.
Am 21.11. kam kein UPS-Mann
Am 21.11. 17.00 Uhr Abholung für den 25.11. (Di.) vereinbahrt
Am 24.11. (Mo.) kam der UPS-Mann und holte das Paket ab
Am 26.11. Eingang Notebook bei Dell in Covertry, UK (kam das net aus Polen )
Am 27.11. Gesamtbetrag wurde meiner KK gutgeschrieben
Am 04.12. Gutschriftsbestätigung per Post vonn Dell bekommen

Abwicklung war echt fix und problemlos !
Sogar die 29,- Versand zu mir wurden ohne einer Pflicht dazu erstattet !

Wichtig: Bei einer Retoure IMMER von Dell eine Rückholnummer geben lassen und bloß nicht einfach so mit nem Widerrufbrief nach Frankfurt schicken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh