moonsorrox
Enthusiast
Vorab es ist nicht mein Gerät ich sollte es nur heraus finden was damit los ist und das finde ich schon etwas mekrwürdig.
Ich habe hier ein Dell Studio 1749 wenn ich per WLAn ins Internet möchte zeigt er mir immer nur WLAN ist ausgeschaltet.
Schalte ich das WLAN ein dauert dieses kurz und er schaltet es automatisch wieder aus und findet eben kein WLAN
Was mich aber am meisten wundert ist er zeigt mir keine vorhandenen WLAN Netzwerke an, weder bei mir hier oder wenn ich woanders bin mit dem Gerät.
Wenn ich dann auf das Symbol in der Taskleiste klicke ploppt das Fenster auf und es steht WLAN ausgeschaltet WLAN erneut aktivieren mit den Optionen
- manuell
- in 1 Stunde
- in 4 Stunden
- in einem Tag
soetwas habe ich noch nie gesehen weder bei einem alten Dell von mir noch bei meinen Toshiba, klar er zeigt bei den Geräten auch die Netzwerke an.
Treiber hatte ich per USB Stick drauf geladen aber die sind alle recht alt weil das Gerät ja auch schon ein paar Tage alt ist, aber noch gut läuft.
Viren sind auch keine drauf habe ich schon mit Defender UI gescannt.
Nun bin ich etwas ratlos vllt, hat hier jemand einen Tipp.
Vielen Dank
Ich habe hier ein Dell Studio 1749 wenn ich per WLAn ins Internet möchte zeigt er mir immer nur WLAN ist ausgeschaltet.
Schalte ich das WLAN ein dauert dieses kurz und er schaltet es automatisch wieder aus und findet eben kein WLAN
Was mich aber am meisten wundert ist er zeigt mir keine vorhandenen WLAN Netzwerke an, weder bei mir hier oder wenn ich woanders bin mit dem Gerät.
Wenn ich dann auf das Symbol in der Taskleiste klicke ploppt das Fenster auf und es steht WLAN ausgeschaltet WLAN erneut aktivieren mit den Optionen
- manuell
- in 1 Stunde
- in 4 Stunden
- in einem Tag
soetwas habe ich noch nie gesehen weder bei einem alten Dell von mir noch bei meinen Toshiba, klar er zeigt bei den Geräten auch die Netzwerke an.
Treiber hatte ich per USB Stick drauf geladen aber die sind alle recht alt weil das Gerät ja auch schon ein paar Tage alt ist, aber noch gut läuft.
Viren sind auch keine drauf habe ich schon mit Defender UI gescannt.
Nun bin ich etwas ratlos vllt, hat hier jemand einen Tipp.
Vielen Dank