Dell Laptop keine Recovery DVD mehr bzw. nichts ehr da zum erstellen

Slowman

Enthusiast
Hi,

ich bin jetzt so ein wenig ratlos. Habe mir einen neuen Notebook bei Dell gekauft. Das keine Software oder Betriebssystem dabei ist, ist man schon gewohnt gewesen. Aber ich finde keine Möglichkeit eine Recovery DVD vom Betriebssystem zu erstellen, geschweige denn eine Windows Serial :rolleyes: Auch unter myDell finde ich nichts. Wollte die Festplatte in eine SSD wechseln, die Windows 8.1 bekomme ich ja direkt bei MS, aber die Seriennummer ?
Danke für einen Tip oder Hinweis, bei Dell in den FAQ`s habe ich nichts gefunden :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zurücksetzung auf Werkeinstellungen:

Die Dell Datensicherung und Systemwiederherstellung ermöglicht dem Benutzer eine Kopie der Werkeinstellungen zu machen, um es im Falle eines Betriebssystemabsturzes zur Zurücksetzung auf Werkeinstellungen zu nutzen. Die Wiederherstellung wird alle Applikationen und Treiber enthalten, mit denen das System geliefert wurde. Um eine Kopie der Werkeinstellungen zu machen, befolgen Sie bitte folgende Schritte:

Klicken Sie auf Wiederherstellung Medium Kachel
Klicken Sie auf Werkeinstellungssicherung
Je nach Wunsch wählen Sie bitte USB Flash Drive oder CD. Vergewissern Sie sich das USB Flash Drive angeschlossen ist, oder CD eingelegt worden ist.
Windows 8 Dell Datensicherung und Wiederherstellung - Windows 8 - Software & OS - Dell Community

Danke Euch.

Habe erstmal den Key ausgelesen und gesichert.

Muss jetzt mal schauen, wo sich die Werkeinstellungssicherung versteckt hat, denn unter der Wiederherstellung ist der Punkt nicht :8

hallo ich habe selbe problem mit einem lenovo
wenn ich windows 8 neu installieren will wie mach ich das ?
ich habe zwar nun den WIndows 8 Key aber ich weiß nicht welche version installiert ist also ob Windows 8 Pro oder Ente... und so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh